Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen
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Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen
Moin,
Um mich kurz vorzustellen, ich heiße Michael bin 47 Jahre. Fahre seit gut 2 Jahren ne cx von 1980.
So nun mal zu meinem Problem, meine Leerlaufdrehzahl ist konstant bei 2000U/min. Und das ist ganz schön nervig an der Ampel. Sie läuft sonst absolut normal. Sobald sie warm ist bin ich bei 2000 . Da bleibt sie dann auch höher geht sie von alleine nicht.
Was habe ich schon gemacht;
Schraube für drehzahl ist sozusagen kontaktlos
Choke funktioniert problemlos, klappen auch
Bowdenzug läuft frei ,gas und choke
Vergaser hat seine Freischwimmer im Ultraschall gemacht
Ansaugstutzen sind neu.
Mit der gemischregulierschraube rum gespielt, brachte aber auch nichts.
Mir gehen die Ideen aus ,vielleicht kennt das ja jemand. Also nicht das mit den Ideen sondern das mit der Drehzahl.
Schönen Tag noch in die Runde Michael
Überschrift: Aussagefähigen Text eingefügt _ Ralf
Um mich kurz vorzustellen, ich heiße Michael bin 47 Jahre. Fahre seit gut 2 Jahren ne cx von 1980.
So nun mal zu meinem Problem, meine Leerlaufdrehzahl ist konstant bei 2000U/min. Und das ist ganz schön nervig an der Ampel. Sie läuft sonst absolut normal. Sobald sie warm ist bin ich bei 2000 . Da bleibt sie dann auch höher geht sie von alleine nicht.
Was habe ich schon gemacht;
Schraube für drehzahl ist sozusagen kontaktlos
Choke funktioniert problemlos, klappen auch
Bowdenzug läuft frei ,gas und choke
Vergaser hat seine Freischwimmer im Ultraschall gemacht
Ansaugstutzen sind neu.
Mit der gemischregulierschraube rum gespielt, brachte aber auch nichts.
Mir gehen die Ideen aus ,vielleicht kennt das ja jemand. Also nicht das mit den Ideen sondern das mit der Drehzahl.
Schönen Tag noch in die Runde Michael
Überschrift: Aussagefähigen Text eingefügt _ Ralf
Michael- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.21
Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen
Hallo Michael,
ich habe ein / zwei Ideen.
Im Stand soll die Leerlaufdrehzahl über die Leerlaufschraube die Drosselklappen einen Spalt öffnen.
Das wird nicht funktionieren wenn der Gaszug Öffner im Gasgriff geschlossen noch Zug auf die Betätigungstrommel
der Drosselklappenwelle hat.
Oder der Betätigungshebel des Chokes der die Trommel anhebt ist nicht richtig eingestellt.
Die erste Idee hast Du sicher mit noch ausgebauter Vergaserbatterie getestet und auch im eingebauten Zustand noch einmal
darüber das der Gasgriff freies Spiel hat.
Die zweite Idee wahrscheinlich nicht. Der untere glänzende Hebel im Bild hat in der Grundeinstellung zum darüberliegenden Hebel
der Betätigungstrommel der Drosselklappen ohne Kontakt der Leerlaufschraube auf die Trommel 0,8 mm Luft.
Über den Spalt im glänzenden Hebel kann das Spiel mit einem Schlitzschraubendreher reduziert werden oder man drückt mit einer
Zange den Spalt soweit zusammen bis die ca. 0,8 mm Luft zwischen den Hebel eingestellt ist.
Gruß
Bernd
ich habe ein / zwei Ideen.
Im Stand soll die Leerlaufdrehzahl über die Leerlaufschraube die Drosselklappen einen Spalt öffnen.
Das wird nicht funktionieren wenn der Gaszug Öffner im Gasgriff geschlossen noch Zug auf die Betätigungstrommel
der Drosselklappenwelle hat.
Oder der Betätigungshebel des Chokes der die Trommel anhebt ist nicht richtig eingestellt.
Die erste Idee hast Du sicher mit noch ausgebauter Vergaserbatterie getestet und auch im eingebauten Zustand noch einmal
darüber das der Gasgriff freies Spiel hat.
Die zweite Idee wahrscheinlich nicht. Der untere glänzende Hebel im Bild hat in der Grundeinstellung zum darüberliegenden Hebel
der Betätigungstrommel der Drosselklappen ohne Kontakt der Leerlaufschraube auf die Trommel 0,8 mm Luft.
Über den Spalt im glänzenden Hebel kann das Spiel mit einem Schlitzschraubendreher reduziert werden oder man drückt mit einer
Zange den Spalt soweit zusammen bis die ca. 0,8 mm Luft zwischen den Hebel eingestellt ist.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen
Moin, dank Bernd für die Idee. Werde am Woend die sache nochmal angehen. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Schönes Wochenende und nochmal danke Michael
Michael- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.21
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