Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen

2 verfasser

Nach unten

Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen Empty Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Michael Mo 27 Sep 2021 - 14:08

Moin,  

Um mich kurz vorzustellen,  ich heiße Michael  bin 47 Jahre.  Fahre seit gut 2 Jahren ne cx von 1980.

So nun mal zu meinem  Problem,  meine Leerlaufdrehzahl ist konstant bei 2000U/min. Und das ist ganz schön nervig an der Ampel. Sie läuft sonst absolut normal. Sobald sie warm ist bin ich bei 2000 .   Da bleibt sie dann auch höher geht sie von alleine nicht.
Was habe ich schon gemacht;  
Schraube für drehzahl ist sozusagen kontaktlos
Choke funktioniert problemlos,  klappen auch
Bowdenzug läuft frei ,gas und choke
Vergaser hat seine Freischwimmer im Ultraschall gemacht
Ansaugstutzen sind neu.
Mit der gemischregulierschraube rum gespielt, brachte aber auch nichts.

Mir gehen die Ideen aus ,vielleicht kennt das ja jemand.  Also nicht das mit den Ideen sondern das mit der Drehzahl.

Schönen Tag noch in die Runde    Michael


Überschrift: Aussagefähigen Text eingefügt _ Ralf

Michael

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.21

Nach oben Nach unten

Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen Empty Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen

Beitrag von BerndM Mo 27 Sep 2021 - 16:48

Hallo Michael,
ich habe ein / zwei Ideen.
Im Stand soll die Leerlaufdrehzahl über die Leerlaufschraube die Drosselklappen einen Spalt öffnen.
Das wird nicht funktionieren wenn der Gaszug Öffner im Gasgriff geschlossen noch Zug auf die Betätigungstrommel
der Drosselklappenwelle hat.

Oder der Betätigungshebel des Chokes der die Trommel anhebt ist nicht richtig eingestellt.

Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen Screen14

Die erste Idee hast Du sicher mit noch ausgebauter Vergaserbatterie getestet und auch im eingebauten Zustand noch einmal
darüber das der Gasgriff freies Spiel hat.  

Die zweite Idee wahrscheinlich nicht. Der untere glänzende Hebel im Bild hat in der Grundeinstellung zum darüberliegenden Hebel
der Betätigungstrommel der Drosselklappen ohne Kontakt der Leerlaufschraube auf die Trommel 0,8 mm Luft.
Über den Spalt im glänzenden Hebel kann das Spiel mit einem Schlitzschraubendreher reduziert werden oder man drückt mit einer
Zange den Spalt soweit zusammen bis die ca. 0,8 mm Luft zwischen den Hebel eingestellt ist.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen Empty Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Michael Fr 1 Okt 2021 - 9:09

Moin, dank Bernd für die Idee. Werde am Woend die sache nochmal angehen. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Schönes Wochenende und nochmal danke Michael

Michael

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.09.21

Nach oben Nach unten

Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen Empty Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch, lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten