Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen
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Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen
Hallo Forumsmitglieder,
ich besitze eine CX500 Bj.79 und möchte die Gabelstandrohre durch bessere ersetzen.
Doch ich kann die Inbusschrauben unten bei beiden Gabeln nicht lösen, trotz eingebauter verstärkter Wirth Gabelfeder.
Das Innenteil (ich glaub es heißt Dämpferrohr) dreht sich mit.
Was kann ich da machen?
Gruß
Günther
ich besitze eine CX500 Bj.79 und möchte die Gabelstandrohre durch bessere ersetzen.
Doch ich kann die Inbusschrauben unten bei beiden Gabeln nicht lösen, trotz eingebauter verstärkter Wirth Gabelfeder.
Das Innenteil (ich glaub es heißt Dämpferrohr) dreht sich mit.
Was kann ich da machen?
Gruß
Günther
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Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen
Schlagschrauber heist das Zauberwort
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Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen
Ich hatte das selbe Problem bei einem geöffneten Federbein. Meine Lösung war ein Bucherundstab mit einem Schleiffließ unten dran geklebt. In der Hobelbank eingespannt erzeugte der Stab so viel Reibung, dass die Schraube sich löste:
Ich hatte NACH dem Zusammenbau eine Ölundichtigkeit an der Inbusschraube, weil ich es versäumt hatte die Bohrung, durch die die Schraube eingesetzt wird, von Dreck zu säubern. Dieser hatte sich beim Zusammenbau unter die Dichtung geschoben und diese undicht gemacht. Blöder Weise hatte ich die Inbusschraube mit Schraubensicherung gesichert (wie im Handbuch empfohlen). Das führte dann zu der Notwendigkeit das Gewinde erst Mal sauber zu schneiden bevor ich die Schraube wieder rein drehen konnte. Ich habe dieses Federbein also noch ein weiteres Mal zusammen- und wieder auseinander gebaut.
Ich hoffe, bei dir ist es einfacher.
Gruß, EO
Ich hatte NACH dem Zusammenbau eine Ölundichtigkeit an der Inbusschraube, weil ich es versäumt hatte die Bohrung, durch die die Schraube eingesetzt wird, von Dreck zu säubern. Dieser hatte sich beim Zusammenbau unter die Dichtung geschoben und diese undicht gemacht. Blöder Weise hatte ich die Inbusschraube mit Schraubensicherung gesichert (wie im Handbuch empfohlen). Das führte dann zu der Notwendigkeit das Gewinde erst Mal sauber zu schneiden bevor ich die Schraube wieder rein drehen konnte. Ich habe dieses Federbein also noch ein weiteres Mal zusammen- und wieder auseinander gebaut.
Ich hoffe, bei dir ist es einfacher.
Gruß, EO
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Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen
RichtigBrummbaehr schrieb:Schlagschrauber heist das Zauberwort
Jede Tankstelle, die auch mal einen Radwechsel ausführt hat so einen Schlagschrauber.
Man kann ja seinen eigenen Inbusvorsatz mitbringen.
Eine Packung MonCherie oder Schoppengeld für die Kaffeekasse sollte als kleine Aufmerksamkeit ausreichen.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen
Hallo erstmal,
mangels Schlagschrauber habe ich EOs Methode angewendet und alle Schrauben los bekommen.
ich bin happy und danke euch für die schnelle Beantwortung der Frage.
Gruß Günther und allen eine lange Störungs- und Unfallfreie Fahrt mit unseren Pumpen.
mangels Schlagschrauber habe ich EOs Methode angewendet und alle Schrauben los bekommen.
ich bin happy und danke euch für die schnelle Beantwortung der Frage.
Gruß Günther und allen eine lange Störungs- und Unfallfreie Fahrt mit unseren Pumpen.
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