Antriebsverzahnung am Hinterrad

2 verfasser

Nach unten

Antriebsverzahnung am Hinterrad Empty Antriebsverzahnung am Hinterrad

Beitrag von Nobbe Mo 24 Jun 2013 - 22:54

Hallo Leuts,
ich hab heute mit einem Freund gesprochen und der meinte das die Verzahnung am Hinterrad welches ich mit reichlich Fett behandelt hab auch mit Anti Seize zu behandeln wäre. Ich hab zwar den Vorteil noch nicht verstanden wollte aber mal fragen was die erfahreren Schrauber davon halten oder ob es möglicherweise sogar ein no go wäre das anstelle von Fett zu verwenden? 

Gruß Norbert
Nobbe
Nobbe

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 58
Ort : Berlin/Schönefeld

Nach oben Nach unten

Antriebsverzahnung am Hinterrad Empty Re: Antriebsverzahnung am Hinterrad

Beitrag von f104wart Mo 24 Jun 2013 - 23:51

Ich bevorzuge Molybdän Sulfidfett (MoS2). 

Der Nachteil bei Anti Seize ist, dass es ein Spray ist und Du mehr um die Verzahnung drumherumsprühst als da, wo es eigentlich hingehört.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10895
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten