Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung

3 verfasser

Nach unten

Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung Empty Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung

Beitrag von Spitz65 So 17 Okt 2021 - 18:54

Hallo
Hatte auf meiner Gülle (Krümmer 37 Kw ) 20 kw Vergaser drauf.(habs erst gemerkt nachdem der" Teufel " sie poliert hatte) .Auf meine Nachfragen nach den Auswirkungen auf die Leistung hatte ich auch nie ne erschöpfende Antwort bekommen bzw das würde keinen Unterschied machen  
da Bedüsung ja das gleiche .
Jetzt war ich aber trotzdem unsicher und habe mir vom Vergaseronkel ( danke Ric gute Arbeit ) die offenen Vergaser fertig machen lassen.

Jetzt zum Unterschied ; Der Motor klingt besser und wird meine ich nicht so heiß . Ich denke er lief mit 20 kw Gasern und offenen Krümmern zu mager. Außerdem zieht er sauberer und kräftiger  durch und hoch und die Endgeschwindigkeit ist um etwa 10 km/h auf Tacho 165 gestiegen.denke aber das noch Synchronisiert werden muss weil unter 1500 Touren kackt das Standgas ab .
Jetzt die andere Geschichte
habe ne Igni drin mit entsprechend neuen Zündspulen aber die empfohlenen Kerzen D8EA funzen vor allem wenn Motor kalt überhaupt nicht dann spukt und sprotzt die Karre .die normalen Kerzen gehen prima

Grüße aus Leipzig Andre

Spitz65

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 58
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung Empty Re: Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung

Beitrag von f104wart So 17 Okt 2021 - 20:20

Ich möchte das, was Du schreibst, in keinester Weise anzweifeln, aber...


Ich denke, man kann solche Erfahrungen nicht verallgemeinern.

Grundsätzlich ist es so, dass die 20kW Vergaser eine etwas schlanker geformte Düsennadel drin haben, wodurch der Motor etwas fetter läuft.

Deshalb müsste das Ergebnis theoretisch genau umgekehrt sein.


Jetzt hast Du 37 kW-Vergaser drauf, die völlig unabhängig von Deinen alten Vergasern zu betrachten sind.
Das sie damit jetzt besser läuft, muss nicht zwangweise mit den Vergasertypen zusammen hängen. Es sind andere Vergaser, die von jemand anderem
gemacht und eingestellt wurden.

Also zwei völlig unabhängig voneinander zu betrachtende Systeme.




Ich weiß nur eins:

An meinen originalen 20kW Vergasern hat noch nie irgendjemand irgendwas gemacht, ausser das sie nach dem Einstellen der Ventile synchronisiert wurden.
Der Motor lief damit, bevor ich auf Flachschieber umgebaut habe, in allen Drehzahlbereichen einwandfrei.

Auch mit den D8EA (es ist ein NEC-gezündeter Motor), lief der Motor einwandfrei, egal ob kalt oder warm und egal bei welcher Drehzahl.

Die Zündung ist inzwischen auf CDI-Zündung mit Ignitech-CDI umgebaut. Die Leistung ist mit 37 kW eingetragen.



Auch jetzt mit den Flachschiebern läuft der Motor mit D8EA einwandfrei, hat richtig Druck über den gesamten Drehzahlbereich und ist nach wie vor mit aufgbohrten 20KW Krümmern und Ignitech-CDI bestückt.


Es gibt auch andere Motoren, die mit 20 kW-Vergasern, Ignitech-CDI und D8EA einwandfrei laufen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10964
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung Empty Re: Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung

Beitrag von BerndM So 17 Okt 2021 - 21:43

Bei mir ist es auch egal ob 37 oder 20 Kw Vergaser. Die 20 Kw waren eventuell auch nicht im Leerlaufgemisch optimal
justiert und nicht synchronisiert.
Zur Endgeschwindigkeit habe ich wahrscheinlich den Grund. Auf der Hülse mittig in den der Schiebern ist eine Plastikbuchse
eingedrückt. Diese Buchse gibt es in zwei Versionen. Sie unterscheiden sich in der Bund- / Kragenhöhe . Einmal ca. 1mm,
die andere ca. 2,5 mm. Mit der Buchse die den hohen Kragen hat macht der Schieber nicht den ganzen Vergaserquerschnitt frei.

ist jetzt aber nicht 20 Kw Vergaser typisch. Habe ich auch schon an einer 37 Kw Vergaseranlage gefunden.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung Empty Re: Vergaser der kleine Unterschied und Zündkerzen eigene Erfahrung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten