Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad

3 verfasser

Nach unten

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad Empty Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad

Beitrag von momocx So 5 Dez 2021 - 10:21

Huhu!

Suche einen Kennzeichenträger, der seitlich fest gemacht wird aber hinter dem Hinterrad steht. Habe nen Racing Höcker drauf und möchte das Heck frei stehen lassen.

Ein seitlicher Träger kommt wegen der originalen Schalldämpfer nicht in Frage.

Gerne für jegliche Tipps empfänglich!

Manu

momocx

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.19

Nach oben Nach unten

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad Empty Re: Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad

Beitrag von f104wart So 5 Dez 2021 - 10:31

Hallo Manu,

ich glaube nicht, dass es die Plug&Play für die CX gibt. Die, die ich kenne, haben die alle selber gebaut.


Hast Du es hier schon mal versucht?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad Empty Re: Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad

Beitrag von momocx So 5 Dez 2021 - 10:44

Das hab ich auch vermutet....aber vll hat jemand noch einen rumliegen und baut mir einen...

Schau mer Mal...

momocx

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.19

Nach oben Nach unten

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad Empty Re: Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad

Beitrag von BerndM So 5 Dez 2021 - 12:30

Von " Null " einen kompletten Kennzeichenhalter zu erstellen wird nicht jedem möglich sein. Die Herausforderungen sind
bei den meisten Bastlern sicher Rohre biegen, danach Schweissverbindungen.  
Was kannst Du selbst machen ?

Hier eine grobe Basis die sicher mit ein paar Grobblechen, angepasst durch Sägen, Feilen und Löcher bohren,
zu einer 2-Pkt. Anbindung der CX erweiterbar ist.


KENNZEICHENHALTER, universal schwarz


Bildliche Beispiele hat Ralf Dir über seinen link angeboten.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad Empty Re: Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad

Beitrag von momocx So 5 Dez 2021 - 12:42

Danke!

Den Universalhalter hab ich schon gesehen und wäre eine Option. Selbst herstellen ist nicht meins...leichte Anpassungen wären evtl machbar.

momocx

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.10.19

Nach oben Nach unten

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad Empty Re: Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad

Beitrag von f104wart Mo 6 Dez 2021 - 9:31

Grundsätzlich lässt sich sowas auch ganz ohne zu schweißen oder Rohre zu biegen auch absolut stabil aus Blech herstellen, das man an den Rändern entsprechend abkantet.

Dieser Instrumentenhalter beispielsweise ist aus 1,5 mm dickem Alublech entstanden und hat zur Sicherheit noch eine Verstärkung aus VA-Blech erhalten.


Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad K6401105

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad K6401106

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad K6401107



Er ist so stabil, dass er sogar dem Betrieb auf der Rennstrecke problemlos standhält.


Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad 69970910

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad K800_i59



...Möchtest Du es nicht erst mal probieren, bevor Du sagst, Du kannst es nicht? Wie bist Du denn werkstatt- und werkzeugmäßig ausgerüstet? Was machst Du beruflich?

Der Aufwand an Werkzeug, das man dafür braucht, ist relativ überschaubar und Tipps können wir Dir hier reichlich geben. Es gibt auch sehr gute Videos zum Thema Blechbearbeitung.

Natürlich kann man so was auch machen lassen, aber meistens wird er Aufwand und die Kosten dafür unterschätzt. Wenn's gar nicht anders geht, dann darfst Du Dich gerne mal per PN bei mir melden. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad Empty Re: Custom Kennzeichenträger hinter!!!! Hinterrad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten