Wohin dieser Schlauch?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Wohin dieser Schlauch?
Kann mir jemand sagen, wohin dieser Schlauch kommt? Ich kann mich nicht erinnern, wo ich den bei meinen beiden anderen CXen aus-eingebaut habe, und bei meiner neuesten Errungenschaft lag der einfach in der Kiste...
Und wenn man schon mal beim Rätsel raten ist, was kommt bei der C in dieses Kästchen? Ich habe den Kunststoff-Fender von der C in der Tourer, weil ich auch den Heckfender verbaut habe....
Und wenn man schon mal beim Rätsel raten ist, was kommt bei der C in dieses Kästchen? Ich habe den Kunststoff-Fender von der C in der Tourer, weil ich auch den Heckfender verbaut habe....
rocketman34212- Anzahl der Beiträge : 123
Re: Wohin dieser Schlauch?
Moin.
Das ist ein Batterieentlüftungsschlauch einer CX500 Turbo/ CX 650 Turbo.
Honda Part Code 31502-MA1-000.
Der dicke Bund unten stützt sich gegen eine Blechlasche in dem Batteriehalter ab und sorgt dafür das der Schlauch oben nicht vom Stutzen an der Batterie abrutschen kann.
Du erkennst oben am Schlauch noch gut die Verdickung welche der Nippel an der Batterie im Schlauch verursacht hat.
Gruß
Kai
Das ist ein Batterieentlüftungsschlauch einer CX500 Turbo/ CX 650 Turbo.
Honda Part Code 31502-MA1-000.
Der dicke Bund unten stützt sich gegen eine Blechlasche in dem Batteriehalter ab und sorgt dafür das der Schlauch oben nicht vom Stutzen an der Batterie abrutschen kann.
Du erkennst oben am Schlauch noch gut die Verdickung welche der Nippel an der Batterie im Schlauch verursacht hat.
Gruß
Kai
KaiDH- Anzahl der Beiträge : 59
Dann ist das kein Wunder, dass ich den noch nie verbaut habe. Die von mir verwendeten Batterien benötigen den Schlauch nicht mehr. Danke für die Info. Ich denke aber, der Schlauch ist bei allen Modellen gleich, den ich habe nur Tourer.
Ich habe mal nach dem möglichen Inhalt für das Kästchen auf dem
Spritzschutz geschaut. In einer Ersatzteilliste steht was von einem
Kasten für eine 5 A Sicherung. NEC gezündet ??? oder eine Zusatz-ausstattung in einem Land ?
Also relativ irrelevant wenn man diesen Kasten bei seiner CX nicht findet
uns alles elektrische funktioniert wie es soll.
Gruß
Bernd
Spritzschutz geschaut. In einer Ersatzteilliste steht was von einem
Kasten für eine 5 A Sicherung. NEC gezündet ??? oder eine Zusatz-ausstattung in einem Land ?
Also relativ irrelevant wenn man diesen Kasten bei seiner CX nicht findet
uns alles elektrische funktioniert wie es soll.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Danke Bernd!
BerndM schrieb:Kasten für eine 5 A Sicherung. NEC gezündet ??? oder eine Zusatzausstattung in einem Land ?
Dann muss es das mit der Zusatzausstattung sein. Mit der NEC-Zündung hat das nix zu tun.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Negative. Der Schlauch ist wie ich bereits ausgeführt habe nur bei den beiden Turboś mit dem Knuppel ausgeführt da nur bei diesen im Batteriekasten eine entsprechende Abstützung für den Kunppel vorhanden ist.rocketman34212 schrieb:Dann ist das kein Wunder, dass ich den noch nie verbaut habe. Die von mir verwendeten Batterien benötigen den Schlauch nicht mehr. Danke für die Info. Ich denke aber, der Schlauch ist bei allen Modellen gleich, den ich habe nur Tourer.
Ist zwar so nicht gedacht aber :
Natürlich kann man die " Turbobatterieentlüftlungsschläuche " auch in den anderen Modellen verbauen , der Knuppel wird dann halt mittles Kabelbinder irgendwo fixiert.
Gruß
Kai
KaiDH- Anzahl der Beiträge : 59