Gülliari der Güllemischer

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Sa 1 Okt - 12:02

So, noch einmal Hallo, nachdem ich bei der CX2Four etwas Staub aufgewirbelt habe.

Eine identische Kopie schwebt mir nicht vor, von daher kann ich die Gemüter hoffentlich etwas beruhigen. Wobei jede Argumentation ihre Berechtigung hat.

Hier noch mal die Auflistung meiner bisherigen Überlegungen.

Bei mir wird es ein bunter Mix in erster Linie aus dem Hondabaukasten werden. Die Front spendiert eine Honda GL 1000 (Rad, Lampenhalter, Amaturen, Blinker), die Gabel kommt von einer GL 1100, die Bremsen vorn und das Schutzblech vorn von einer VF 750, bei den Scheinwerfern mag ich es groß, der kommt von einer Yamaha SX 750, das hintere Schutzblech liefert eine Yamaha XV 750, dies wird wiederum mit den Lampen und Kennzeichenhalter einer Gl 1000 bestückt, genauso kommt auch das hintere Rad von einer GL 1000. Nur bei der hinteren Bremse schaue ich noch. Ich checke da gerade eine von der GL 1200. Der Tank und die Sitzbank kommen dann vom original, einer CB 750.

Und der nächste Unterschied zur originalen CX2Four ist, ich verwende den GL 650 Motor, zu dem du mir schon das passende WaPuRad angefertigt hattest.

Die Auspuffanlage bleibt dann auch original von der GL 650 und wird gerade nach hinten geführt. Auch die Federbeine werde klassischer gehalten.

Ich denke da gibt es schon einige größere Unterschiede, auch wenn die Optik am Ende sehr ähnlich sein wird.

@f104art, ja, deine Lösung mit der Hinterbremse habe ich mir schon angeschaut, auch danke für deinen Link ins englische Nachbarforum. Leider fehlt mir für solcherlei Arbeiten das Wissen und Know-how. Von daher werde ich mir anders helfen müssen. Das wird aber auch.
Die Idee mit dem Kühlwassertank im ehemaligen Öltank der CB hatte ich unabhängig von deinem Vorschlag für die CX2Four. Vielleicht ticken wir bei manchen Detaillösungen ähnlich.

@Nölles, dein Vorschlag mit dem Verkauf der fertigen Deckel kling auch gut, das hatte ich erst jetzt gelesen.
Gerne kannst du dich da mal kundig machen und uns informieren.

Und hier mal ein Bild meiner Idee. Das forderte Rad einer GL 1000 LTD wird noch in eine normal silbernes getauscht. Auch die Gabel ist noch von einer GL 1000 und wird, wie oben geschrieben eine von der GL 1100.

Gülliari der Güllemischer  Ff4dd610

Gruß

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Sa 1 Okt - 12:32

Du hast also einen 650er Motor in einen 500er Rahmen implantiert. Davon hast Du uns bisher noch nichts gesagt bzw. geschrieben.

Zeig uns doch bitte auch die Details und lass uns an Deinem Umbau teilhaben.


...650er Motor bedeutet natürlich auch NEC-Zündung und automatischer Steuerkettenspanner. Den Spanner solltest Du in jedem Fall unter die Lupe nehmen und in Deine weitere Planung mit einbeziehen. Was hat der Motor denn gelaufen? Lässt sich das noch irgendwie nachvollziehen?

Das einfachste in Sachen Hinterradbremse wäre für Dich, die originale Bremsscheibe bei zu behalten
und die Bremsmomentabstützung über eine Ankerplatte und die Zugstange unter der Schwinge zu lösen. Wenn Du Unterstützung bei der Umsetzung brauchst, kann ich Dir gerne behilflich sein und das eine oder andere Teil anfertigen.


...So oder so ähnlich könnte das aussehen:

Gülliari der Güllemischer  K6401156







Ganz wichtig: Hast Du schon einen Prüfer kotaktiert, der berechtigt ist, Gutachten zur Beantragung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO anzufertigen und mit ihm Deinen Umbau durchgesprochen?

Das solltest Du auf alle Fälle vorher machen, bevor Du wirklich anfängst. Was die nämlich gar nicht mögen, ist, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich diesen Weg gegangen bin, denn ich habe, gerade von meinem Prüfer, sehr wertvolle Tipps bekommen.  Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Sa 1 Okt - 13:51

hansimglück schrieb:
Und der nächste Unterschied zur originalen CX2Four ist, ich verwende den GL 650 Motor, zu dem du mir schon das passende WaPuRad angefertigt hast.


… hatte ich gleich in meinem 2.Beitrag erwähnt Gülliari der Güllemischer  270c
Auf dich rechne ich tatsächlich, aber alles zu seiner Zeit.
Bei mir können die Sachen immer etwas länger gedeihen. Bei dir ist es ja nicht anders. Very Happy

Auch einen Prüfer habe ich an der Hand. Ich hoffe er ist in einem Jahr oder länger noch dabei.
Es ist ja nicht mein erster Umbau und auch im Verhältnis nicht der massivste.

Ich versuche möglichst alles per Bildr festzuhalten.

Gruß

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück So 2 Okt - 22:10

f104wart schrieb:Was hat der Motor denn gelaufen?


… etwas über 52000km stehen auf dem Tacho, welcher der originale und zum Motor gehörende sein sollte.
Ich hatte eine Unfallmaschine ergattern können, bei welcher die Front und der rechte Krümmer hin war. Am Motor ist die vordere Sammlerhalterung (eigentlich nur eine Einschubklammer) und die vordere Halterung für den Sturzbügel abgerissen. Den Kühler hat ein Schraubenkopf durchbohrt und am vorderen Motordeckel ist bei dem runden Deckel eine Schraube ausgerissen, welche aber noch so straff sitzt, das es zu keinen großen Ölverlust gekommen ist.
Ansonsten ist alles andere noch intakt. Der Motor konnte bei der Abholung gestartet werden und lief ein kurzes Stück.
Einen Ersatzdeckel und -kühler habe ich bereits.

Gruß

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart So 2 Okt - 22:48

hansimglück schrieb:… etwas über 52000km

Dann muss auf alle Fälle die Steuerkette raus, wobei ich Dir empfehle, dann auch gleich den Spanner machen zu lassen.

Die Halterung für den Sammler befindet sich am hinteren Motordeckel. Kann man eventuell aufschweißen. Notfalls passt da auch ein NEC-Deckel einer 500er.

Mit "Schraube am runden (Kupplungs)Deckel ausgerissen" meinst Du wahrscheinlich das Gewinde im Getriebedeckel? ...Kann man reparieren. Wäre schade, einen 650er Deckel deswegen weg zu werfen.

Was meinst Du mit "Halterung für den Sturzbügel" ? Die unten am Motorgehäuse oder eine der Motor-Halterungen am Block oder den ZylKöpfen?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück So 2 Okt - 23:08

Die Halterung unten am Motorblock. Das stört nicht weiter, da sie zu nix anderes als zum Anschrauben der Sturzbügel vorgesehen ist, denke ich.

Gruß

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart So 2 Okt - 23:11

.
Sei froh, dass Du nicht, wie ich damals bei einem meiner 650er Motoren, ein Loch im Motorblock hast.  Wink


Gülliari der Güllemischer  K6401157
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Do 6 Okt - 19:42

Hat hier jemand Lust eine Hinterradachse von einer GL 1000 etwas abzudrehen, damit sie in den Abtrieb von der CX 500 passt?
Der Durchmesser ist auf der Seite wo sie eingesteckt und geklemmt wird gleich. Und sie ist etwas länger.

Ansonsten habe ich heute erstmal nur wieder alle Kabel verlegt und angesteckt.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die hintere Aufhängung des Sammlers von der GL 650 etwas enger ist als bei der CX 500.
Eventuell hat da jemand noch was rumliegen.
Außerdem noch einen Schalthebel der CX 500, Federbeine und ggf. beide Endtöpfe.

Gruß

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Do 6 Okt - 21:15

Der Sammler der GL passt sowieso nicht wegen der Fussrasten und des Schalthebels. Warum nimmst Du nicht den der CX 500?

Zum Thema Achse und GL-Nabe:
Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du die GL-Radlager drin gelassen, möchtest die GL-Achse nehmen und die in den CX 500 Endantrieb stecken?

...Ich sträube mich ehrlich gesagt innerlich etwas dagegen, die Achse abzudrehen und Gewinde da drauf zu schneiden. Statt dessen könnte man auch die 15er Achse der CX 500 nehmen und eine Distanzhülse drehen, die man über die Achse schiebt und an die auf beiden Seiten ein Absatz für die Lageraufnahme gedreht wird.

Damit distanziert man die Lager und adaptiert gleichzeitig die 20er Innenringe an die 15er Achse.


Federbeine habe ich noch gebrauchte Konis da, falls Du daran Interesse hast. Alternativ würde ich Dir YSS empfehlen. Da muss man aber passende Scheiben und Distanzen drehen.

Als Endschalldämpfer würde ich die im Norton COMMANDO Style vom Kickstarter Shop nehmen. Die habe ich auch auf allen meinen drei Mopeds. Das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her das beste, was derzeit verfügbar ist. @Nölles hat die übrigens auch auf der CX2Four.
Und eintragungsfähig sind sie auch. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Do 6 Okt - 21:32

f104wart schrieb:Der Sammler der GL passt sowieso nicht wegen der Fussrasten und des Schalthebels. Warum nimmst Du nicht den der CX 500?

… so sehe ich das auch, deshalb habe ich auch gefragt wer so einen Sammler, eventuell mit Endtöpfen rumfliegen hat.
Die originalen Tröten sind wohl nicht so gut, weil du neue empfiehlst?
Auch ist der Abstand zwischen den Schalthebel und der Fußraste bei der GL 650 ein kleinwenig anders, deshalb auch die Frage nach so einem Ding von der CX. (Auch schon im Café Racer Forum.)


f104wart schrieb:Zum Thema Achse und GL-Nabe:
Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du die GL-Radlager drin gelassen, möchtest die GL-Achse nehmen und die in den CX 500 Endantrieb stecken?

...Ich sträube mich ehrlich gesagt innerlich etwas dagegen, die Achse abzudrehen und Gewinde da drauf zu schneiden. Statt dessen könnte man auch die 15er Achse der CX 500 nehmen und eine Distanzhülse drehen, die man über die Achse schiebt und an die auf beiden Seiten ein Absatz für die Lageraufnahme gedreht wird.

Damit distanziert man die Lager und adaptiert gleichzeitig die 20er Innenringe an die 15er Achse.

Wenn das geht, mags du das machen?
Ich dachte andersherum ist es etwas einfacher und mit weniger Aufwand verbunden. Die Aschse der CX ist ja insgesamt dünner. Aber du hast sicherlich Recht. Das ist nicht unbedingt mein Gebiet.
Wie wäre es das Loch im Endantrieb zu erweitern? Ist das auch kritisch? Wobei ich mir jetzt nicht angeschaut habe wieviel Fleisch da ist.


f104wart schrieb:Federbeine habe ich noch gebrauchte Konis da, falls Du daran Interesse hast. Alternativ würde ich Dir YSS empfehlen.
In diesem Fall wollte ich nahe am Zeitgeist und Material bleiben. Schick mal ein paar Bilder.
Ansonsten nehme ich auch immer gerne die YSS.


f104wart schrieb:Als Endschalldämpfer würde ich die im Norton COMMANDO Style vom Kickstarter Shop nehmen. Die habe ich auch auf allen meinen drei Mopeds. Das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her das beste, was derzeit verfügbar ist. @Nölles hat die übrigens auch auf der CX2Four.
Und eintragungsfähig sind sie auch. Wink

Du hast doch gesagt, ich soll nicht nur kopiere tongue .
Also schau ich erstmal nach den originalen. Es sei den ihr seit alle der Meinung, die taugen nix.


Zuletzt von hansimglück am Do 6 Okt - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Do 6 Okt - 21:50

hansimglück schrieb:Du hast doch gesagt, ich soll nicht nur kopiere tongue .

Dann lass Dich halt hiervon "inspirieren"   lol!


Gülliari der Güllemischer  800im340



... Die "Originaltröten" sind halt dick, schwer und langweilig und sehen nicht so schön aus. Die verlinkten haben einen schönen tiefen Klang, ohne dabei laut zu sein und passen auf alle Fälle optisch besser zum Gesamtbild Deines Umbaus.  Very Happy

Beim Sammler würde ich nicht lange rum machen und mir lieber einen neuen kaufen. Es gibt da zum Beispiel bei MVH eine sehr gute und preisgünstige Nachfertigung, die ich jetzt schon zweimal verbaut habe und mit der ich sehr zufrieden bin.

Der Nachbausammler kostet knapp über 100 €, ein guter gebrauchter wird auch noch mit 80 gehandelt und muss meistens doch nach aufgehübscht werden. Von daher würde ich gleich einen neuen nehmen.

hansimglück schrieb:Wenn das geht, mags du das machen?
Ich dachte andersherum ist es etwas einfacher und mit weniger Aufwand verbunden.
Wie wäre es das Loch im Endantrieb zu erweitern?
Machen könnte ich das schon.

...Natürlich wäre es "andersrum" etwas weniger Aufwand, aber bei einer Änderung der Achse könnte der TÜV meckern und irgendwelche Nachweise verlangen. Abgesehen davon ist das Gewinde auf der Achse gerollt und damit ist das Gefüge, im Gegensatz zu einem gedrehten oder geschnittenen Gewinde nicht unterbrochen und die Kerbwirkung geringer.

Das Aufbohren des Endantriebs wäre auch eine Möglichkeit, aber von der Aufspannung und Ausrichtung her halt aiuch viel komplizierter.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Fr 7 Okt - 18:42

f104wart schrieb:

Dann lass Dich halt hiervon "inspirieren"   lol!

... ein Güllemotor in einer GL 1200, wer macht den so was?
Das ist nicht ganz mein Geschmack, aber warum nicht.

Ich hätte an dieser Stelle noch eine Frage zu den Vergasern.
Sind die GL 650 und CX 500 Vergaser identisch?
Der Kollege https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=13592 hatte die 500 Vergaser verbaut, wenn ich das so richtig gelesen habe.
Ich habe beide Exemplare da liegen und würde mich ebenfalls für die 500er entscheiden, wenn die zu den 650ern identisch sind, da sie mit etwas weniger Aufwand passend gemacht werden können.
Leider wird in dem Beitrag nicht erwähnt ob die Düsen angepasst werden mussten. Vielleicht ist aber auch das gleich? Ich habe meine noch nicht aufgemacht.

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Sa 8 Okt - 0:02

hansimglück schrieb:... ein Güllemotor in einer GL 1200

Häää. wo ist denn da ne GL1200???

Das ist ein CX EML-Gespann mit einem PC01-Rahmen (PC01 = CX 500 C)



Ich hätte das mit den Vergasern anders gemacht. Die 650er sind ja, genau wie die 500er auch, zwei miteinander verbundene Einzelvergaser. Nur mit dem Unterschied, dass die 650er V-förmig zueinander angeordnet sind.

Du kannst die 650er aber ebenso gut gerade miteinander verbinden. Musst halt nur den Abstand an den 650er Motor anpassen. Die Ansaugstutzen sind ganz normale 500er. Der Aufwand ist bei beiden derselbe.

Daten zu den unterschiedlichen Vergasern findest Du im erweiterten Fahrerhandbuch (Technikarchiv_Handbücher)
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Di 11 Okt - 18:24

f104wart schrieb:

Häää. wo ist denn da ne GL1200???

Das ist ein CX EML-Gespann mit einem PC01-Rahmen (PC01 = CX 500 C)


Durch die beiden Rahmenbügel vorn und die kleinen Räder, welche der GL 1200 sehr ähneln, hatte ich auf den ersten Blick eine GL 1200 vor meinen Augen.
Naja, irren ist männlich Very Happy

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Di 1 Nov - 15:42

So, heute gibt es mal was neues zu berichten.

Ich habe mich um die Verbindung und den Gaszug der beiden Vergaser gekümmert.

Nach etwas Überlegung bildete ich mir ein ich könnte so einen Bolzen, welcher über ein Gelenk die beiden Vergaser mit dem Gaszug verbindet einfach selber bauen, nur etwas länger, da die beiden Vergaser von der GL650 in dem CX500 Rahmen nicht mehr so dicht beieinander sitzen. Eine 4mm Gewindestange mit passenden Muttern gab es im Baumarkt.

Den hinteren Teil des originalen Bolzens habe ich abgeschliffen, damit ich diesen rausziehen konnte.

Die Gewindestange wurde auf Maß gebracht und zwei Muttern an der einen Seite mit Schraubensicherung festgeklebt. Im Anschluss ging es in die Standbohrmaschine und mit der Feile wurde aus den beiden Muttern eine schöne Kugel geformt.

Da das Loch in der Bolzenaufnahme noch etwas zu klein war, nutze ich den Umstand um auch da noch ein Gewinde einzuschneiden.
Das ganze am Ende zusammen gefummelt und siehe da, es funktioniert (zumindest ohne laufenden Motor).

Dann noch schnelle fix ein Blech zurecht geschnitten und gebogen, welches am hinteren Ende die beiden Vergaser ebenfalls verbindet.
Das Benzinröhrchen von der CX500 sollte vom Abstand her nun auch passen. Nur für die Verbindung für den Choke bin ich noch am Überlegen.

In der Zwischenzeit ging die Nabe der GL1000 zum Ralf und wird bei Gelegenheit an die neue Wirkungsstätte angepasst.


Gülliari der Güllemischer  Img_3311

Gülliari der Güllemischer  Img_3310

Gülliari der Güllemischer  Img_3312


Zuletzt von hansimglück am Di 1 Nov - 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Di 1 Nov - 16:20

Hier noch Bilder vom fertigen Einbau.


Gülliari der Güllemischer  Img_3317

Gülliari der Güllemischer  Img_3318


Zuletzt von hansimglück am Di 1 Nov - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Di 1 Nov - 16:27

hansimglück schrieb:Ups, da sind ein paar Bilder mehrfach, ...
"Ein paar" ist gut. Von 24 sind 3 übrig geblieben. lol!


Tipp:
Las mal zwischen den Links eine Leerzeile, dann kleben die Bilder nicht so aneinander.
Zwischen Text und Bild lasse ich immer mindestens 2 Leerzeilen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Di 1 Nov - 16:29

Ein guter Tipp, ich habe es schon selber korrigiert.

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Di 1 Nov - 16:31

Und ich hab die Bilder und den Text in einem Beitrag zusammengefasst. Razz
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Di 1 Nov - 16:43

hansimglück schrieb:...Im Anschluss ging es in die Standbohrmaschine und mit der Feile wurde aus den beiden Muttern eine schöne Kugel geformt.
Jap, genau so wird improvisiert! Gülliari der Güllemischer  1f44b Gülliari der Güllemischer  1f44b Gülliari der Güllemischer  1f44b

...Jetzt brauchst Du nur noch einen Nachrüstkit, um mit dem Ausschalten des Motors die Entlüftungsröhrchen zu verschließen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Mi 2 Nov - 7:42

Erstmal muss die Kiste überhaupt ins Laufen kommen.

Gruß

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Mi 2 Nov - 9:24

Jetzt wäre aber der richtige Zeitpunkt dafür, denn später müsstest Du die Vergaser nochmal ausbauen dafür.

...Und warum sollte eine Güllepumpe denn nicht laufen? Das hat's ja noch nie gegeben. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Mi 2 Nov - 11:15

f104wart schrieb:

...Und warum sollte eine Güllepumpe denn nicht laufen? Das hat's ja noch nie gegeben. Laughing

Very Happy , das will ich doch hoffen.

Es muss eh noch mal alles auseinander, da die Sachen im Motor noch gecheckt werden müssen, auf die du hingewiesen hast und die Ausgleichswelle getauscht werden muss.
Auch die Vergaser wollte ich noch reinigen.
Jetzt wird erstmal alles nur angepasst und zusammengesteckt.

Gruß

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von hansimglück Mi 2 Nov - 11:18

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Schalthebel von der CX500. Der von der GL 650 scheint geringfügig mehr nach vorne zugehen.
Und wenn noch jemand das Kraftstoffröhrchen zwischen den Vergaser über hat, würde ich das auch nehmen. Dann müsste ich nicht den Vergaser der CX500 auseinanderreisen.
Danke

hansimglück

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.09.22

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von f104wart Mi 2 Nov - 12:23

hansimglück schrieb:...die Ausgleichswelle
Du meinst die Getriebe-Ausgangswelle Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gülliari der Güllemischer  Empty Re: Gülliari der Güllemischer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten