Entlüftung Vergaser verschließen
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
Perfekt, danke. Überspannung wollen wir nicht.
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Nachfrage zur Freilaufdiode
Hallo zusammen,
der Beitrag zum Verschluss der Vergaserentlüftung ist sehr interessant.
Was für eine Diode verwendet ihr denn als Freilaufdiode?
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Was für eine Diode verwendet ihr denn als Freilaufdiode?
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
Ich würde da eine schnelle Gleichrichterdiode UF4004 nehmen.
Vermutlich reicht da auch eine "Normale" Gleichrichterdiode 1N4004
Vermutlich reicht da auch eine "Normale" Gleichrichterdiode 1N4004
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
Herzlichen Dank!
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
Zuletzt von f104wart am Do 24 Nov 2022 - 12:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Gruß Ralf
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
Damit bekommst Du aber nicht die Federbandschellen auf die Schläuche. Erst recht nicht bei den schrägen Röhrchen.
...Man muss ja nur die Ansaugstutzen demontieren und die Vergaser nach links aus dem Rahmen hängen lassen. Die Züge können dran bleiben.
...Man muss ja nur die Ansaugstutzen demontieren und die Vergaser nach links aus dem Rahmen hängen lassen. Die Züge können dran bleiben.
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
Die schrägen Röhrchen müssen ja auch gebohrt werden, da muss der Gaser sowieso raus.
Schellen habe ich keine verwendet, die Silikonschläche sitzen so fest, die gehen nicht von alleine ab.
Schellen habe ich keine verwendet, die Silikonschläche sitzen so fest, die gehen nicht von alleine ab.
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
Nachrüstsatz, die dritte
Das Nachrüsten des Magnetventils ist auch bei den eng zueinander stehenden Vergasern der CX 500 Eurosport (PC06) und der GL 500 (PC02) möglich.
Der (Montage)Aufwand ist hier allerdings deutlich größer als bei den beiden bisher vorgestellten Varianten und erfolgt idealerweise in Verbindung mit einer Vergaserrevison, da die Vergaserbatterie hierfür getrennt werden muss.
Das T-Stück muss beidseitig gekürzt werden, so das es gerade eben noch zwischen die beiden Röhrchen passt. Die Schläuche sind dann nur noch 12 mm lang, aber es funktioniert.
Hinweis:
Der auf den Fotos gezeigte Vergaser wurde im Rahmen der Nachrüstung nicht revidiert und ist deshalb entsprechend schmutzig.
Das Magnetventil liegt oben auf dem LuFiKasten
Die Spannungsversorgung erfolgt, wie bei den anderen auch, durch Einschleifen der Plusleitung des Magnetventils in die +12V Zuleitung des Bremslichschalters.
Die Verdrahtung des Magnetventils einschließlich Sperrdiode ist natürlich fix und fertig vormontiert und selbstverständlich gibt es zu dem fertig konfektionierten Umrüstsatz eine ausführliche und reich bebilderte Einbauanleitung.
Anfragen bitte per PN.
Das Nachrüsten des Magnetventils ist auch bei den eng zueinander stehenden Vergasern der CX 500 Eurosport (PC06) und der GL 500 (PC02) möglich.
Der (Montage)Aufwand ist hier allerdings deutlich größer als bei den beiden bisher vorgestellten Varianten und erfolgt idealerweise in Verbindung mit einer Vergaserrevison, da die Vergaserbatterie hierfür getrennt werden muss.
Das T-Stück muss beidseitig gekürzt werden, so das es gerade eben noch zwischen die beiden Röhrchen passt. Die Schläuche sind dann nur noch 12 mm lang, aber es funktioniert.
Hinweis:
Der auf den Fotos gezeigte Vergaser wurde im Rahmen der Nachrüstung nicht revidiert und ist deshalb entsprechend schmutzig.
Das Magnetventil liegt oben auf dem LuFiKasten
Die Spannungsversorgung erfolgt, wie bei den anderen auch, durch Einschleifen der Plusleitung des Magnetventils in die +12V Zuleitung des Bremslichschalters.
Die Verdrahtung des Magnetventils einschließlich Sperrdiode ist natürlich fix und fertig vormontiert und selbstverständlich gibt es zu dem fertig konfektionierten Umrüstsatz eine ausführliche und reich bebilderte Einbauanleitung.
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
Funktioniert auch mit gerader oder gebogener Spitzzange. Habe gerade das Set von Ralf eingebaut. Alles in allem keine 20min, vom Lichteinschalten in der Bude und wieder ausschalten ;-)
Gruß Michael
Michael Rolfes- Anzahl der Beiträge : 483
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Re: Entlüftung Vergaser verschließen
f104wart schrieb:Nachrüstsatz, die dritte
Das Nachrüsten des Magnetventils ist auch bei den eng zueinander stehenden Vergasern der CX 500 Eurosport (PC06) und der GL 500 (PC02) möglich.
Da mir der Montageaufwand mit der oben gezeigten Variante bei der CX 500 Eurosport (PC06) und der GL 500 (PC02) zu groß und ich das niemand zumuten möchte, habe ich das nochmal geändert.
An Stelle des (gekürzten) T-Stücks setze ich nun einen Y-Verbinder und längere Schläuche ein. Damit kann man auf des Trennen der Vergaserbatterie verzichten.
Damit sind die Nachrüstsätze nun für alle Modellvarianten einschließlich der 650er lieferbar.
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Gruß Ralf
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