Kupplungszug richtig verlegen?
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Kupplungszug richtig verlegen?
Na Servus,
könnt Ihr mir sagen oder mit Bildern zeigen wie und wo ich den Kupplungszug korrekt verlege und nach oben führe?
Bei mir liegt der in großem Bogen außen am Motorrad entlang und auf allen Bildern die ich bis jetzt so gesehen habe, gehört das irgendwie anders, da ist der Zug verdeckter verlegt.
Dankeschön!
könnt Ihr mir sagen oder mit Bildern zeigen wie und wo ich den Kupplungszug korrekt verlege und nach oben führe?
Bei mir liegt der in großem Bogen außen am Motorrad entlang und auf allen Bildern die ich bis jetzt so gesehen habe, gehört das irgendwie anders, da ist der Zug verdeckter verlegt.
Dankeschön!
Sebnitzer- Anzahl der Beiträge : 21
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Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Guckst Du hier: https://cx500.forumieren.org/t1130-kupplungszug#12115
StefanR- Anzahl der Beiträge : 147
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Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Das ist genau das was ich gesucht habe!
Dankeschön!
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Sebnitzer- Anzahl der Beiträge : 21
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Ort : Sächsische Schweiz
Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Bei mir liegt der Kupplungszug auch nicht richtig - liegt aber auch daran, das er zu lang ist. Ich habe eine CX 500 C - aber einen niedrigen Superbikelenker verbaut.
Meine Kupplung mag im Moment auch nicht richtig - trennt nicht richtig - wenn das Öl auf Temperatur ist besser - dafür rutscht sie dann beim starken Gasgeben.
Ich müsste vermutlich einen kürzeren Kupplungszug von einer CX 500 einsetzen -wo bekomme ich den her (leider steht nicht immer die länge dabei) ?
Ebenso ist bei mir die Stahlfex-Bremsleitung zu lang - wo bekomme ich da eine passende - „original-aussehende“ her. Die die ich im Netz gefunden habe, sehen optisch anders aus.
Grüsse Tobias
Meine Kupplung mag im Moment auch nicht richtig - trennt nicht richtig - wenn das Öl auf Temperatur ist besser - dafür rutscht sie dann beim starken Gasgeben.
Ich müsste vermutlich einen kürzeren Kupplungszug von einer CX 500 einsetzen -wo bekomme ich den her (leider steht nicht immer die länge dabei) ?
Ebenso ist bei mir die Stahlfex-Bremsleitung zu lang - wo bekomme ich da eine passende - „original-aussehende“ her. Die die ich im Netz gefunden habe, sehen optisch anders aus.
Grüsse Tobias
TobiasGV- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.06.24
Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Für den Kupplungszug schau mal bei https://www.kawaschrauber.de
Da gibt es die Züge auch nach Länge. Musst dann aber auf die passenden Nippel achten.
Von welcher Firma sind denn die Stahlflex?
Da gibt es die Züge auch nach Länge. Musst dann aber auf die passenden Nippel achten.
Von welcher Firma sind denn die Stahlflex?
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Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Hallo Tobias,
wenn Du einen Kupplungszug für die CX 500 (Tourer) orderst, liegst Du zu >90% richtig. Den "Kawa-Schrauber", den Jochen verlink hat, kann ich Dir auch empfehlen.
Genau so (in Bezug auf den Tourer) ist es bei der oberen Stahlflexleitung. Die kannst Du bei Probrake aber auch selbst konfektionieren. Es kommt halt auch drauf an, wo der Anschluss an der Bremspumpe sitzt.
Aprospos Bremspumpe: Wenn Du einen flachen Lenker hast, dann sitzt die originale Pumpe von der C zu schräg und kann bei niedrigem Füllstand Nähe der min-Markierung, der ganz normal dadurch entsteht, dass die Bremsklötze sich zunehmend abnutzen, Luft zieht.
Bevor Du also die Bremsleitung passend zu der alten Bremspumpe bestellst, solltest du erst eine gerade Pumpe vom Tourer oder eine mit separatem Ausgleichsbehälter einbauen.
Wichtig ist, dass Du auf den Kolbendurchmesser von 5/8" achtest.
Gerne werden zum Beispiel die Bremspumpen von David Silver Spares verbaut.
Nissin bietet auch eine relativ preisgünstige Pumpe mit separatem Behälter an. Da kannst Du den Behälter dann ganz individuell passend zu Deinem Lenker ausrichten.
wenn Du einen Kupplungszug für die CX 500 (Tourer) orderst, liegst Du zu >90% richtig. Den "Kawa-Schrauber", den Jochen verlink hat, kann ich Dir auch empfehlen.
Genau so (in Bezug auf den Tourer) ist es bei der oberen Stahlflexleitung. Die kannst Du bei Probrake aber auch selbst konfektionieren. Es kommt halt auch drauf an, wo der Anschluss an der Bremspumpe sitzt.
Aprospos Bremspumpe: Wenn Du einen flachen Lenker hast, dann sitzt die originale Pumpe von der C zu schräg und kann bei niedrigem Füllstand Nähe der min-Markierung, der ganz normal dadurch entsteht, dass die Bremsklötze sich zunehmend abnutzen, Luft zieht.
Bevor Du also die Bremsleitung passend zu der alten Bremspumpe bestellst, solltest du erst eine gerade Pumpe vom Tourer oder eine mit separatem Ausgleichsbehälter einbauen.
Wichtig ist, dass Du auf den Kolbendurchmesser von 5/8" achtest.
Gerne werden zum Beispiel die Bremspumpen von David Silver Spares verbaut.
Nissin bietet auch eine relativ preisgünstige Pumpe mit separatem Behälter an. Da kannst Du den Behälter dann ganz individuell passend zu Deinem Lenker ausrichten.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Hallo Ralf, hat sich jetzt mit meiner PN an Dich überschnitten. Ja - den Hauptbremszylinder muss ich auf alle Fälle auch tauschen - bin da schon auf der Suche.
Schönen Sonntag noch
Schönen Sonntag noch
TobiasGV- Anzahl der Beiträge : 34
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Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Welche PN? ...Hast Du auch auf "senden" geklickt?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
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Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Mmmm….. ich hoffe doch - habe auf alle Fälle kein offenes Fester mehr 🤪🤪
TobiasGV- Anzahl der Beiträge : 34
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Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Habe es nochmal versucht
TobiasGV- Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.06.24
Re: Kupplungszug richtig verlegen?
Jetzt hat's geklappt. Wahrscheinlich nicht fest genug auf die Taste gehauen oder ins Display gedrückt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
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