Lage der Batterie CX 500C
5 verfasser
Seite 1 von 1
öffel- Anzahl der Beiträge : 77
Re: Lage der Batterie CX 500C
Sollte kein Problem sein.
Zur Sicherheit mal in die Beschreibung/Beipackzettel der Batterie schauen.
Findet sich bestimmt bei Tante Luise online.
Gruß
Jochen
Zur Sicherheit mal in die Beschreibung/Beipackzettel der Batterie schauen.
Findet sich bestimmt bei Tante Luise online.
Gruß
Jochen
Stammtisch WilderWesten
Danke Jochen
Zuletzt von f104wart am Mi 8 März 2023 - 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrags gelöscht.)
Hat sie Spannung, gibt sie Strom ab? Dann ist alles OK, bei Gel sollte das wirklich kein Thema sein. Es fragt sich nur, warum die Batterie hochkant steht, das wird ja einen Grund haben.
Achim
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
Vieleicht geht sie den breiten Weg nicht rein.
Glaube dass das eine Spezielle Größe ist wo da nicht reingehört......
Glaube dass das eine Spezielle Größe ist wo da nicht reingehört......
zipp65- Anzahl der Beiträge : 288
Achim Grabbe schrieb:...das wird ja einen Grund haben.
Ganz einfach: Weil sie niedriger ist als eine "normale" Batterie und der Haltebügel zu weit oben wäre, wenn man sie waagerecht in das Batteriefach stellt.
...Man könnte das natürlich auch umbauen. Vor allem aber kann man den Überlaufschlauch der alten Batterie, der nach wie vor links neben dem Halter hängt, rausziehen. Den braucht man bei diesem Batterietyp nicht.
...Die Artikelbeschreibung von Louis sagt: Lageunabhängig beim Einbau
Warum man sich aber nur 8,6 Ah ins Moped baut, bleibt mir ein Rätsel.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Ja ist mir auch ein Rätsel warum er das gemacht hat
Die Batterie ist zu breit und die Pole sind gegenüber dem Original vertauscht, na ja ich fahr sie bis ihr Geist aufgibt und dann kommt wieder was passendes rein.....
Grüße aus LA.
Walter
Die Batterie ist zu breit und die Pole sind gegenüber dem Original vertauscht, na ja ich fahr sie bis ihr Geist aufgibt und dann kommt wieder was passendes rein.....
Grüße aus LA.
Walter
Also mir würde das so nicht gefallen.
Zumindest würde ich mir einen Einsatz bauen, in dem die Batterie formschlüssig gehalten wird. Wichtig(!) ist auch eine Pluspolabdeckung.
Den Einsatz könntest Du zum Beispiel herstellen, indem Du Dir eine Form aus Holz baust, die innen der Größe der Originalbatterie entspricht, darin die neue Batterie positionierst (vorher in Folie packen) und die Zwischenräume mit Brunnenschaum ausfüllst. Brunnenschaum deshalb, weil der, im Gegensatz zu normalem Bauschaum, geschlossenporig ist und sich nicht mit Wasser vollsaugt.
Zumindest würde ich mir einen Einsatz bauen, in dem die Batterie formschlüssig gehalten wird. Wichtig(!) ist auch eine Pluspolabdeckung.
Den Einsatz könntest Du zum Beispiel herstellen, indem Du Dir eine Form aus Holz baust, die innen der Größe der Originalbatterie entspricht, darin die neue Batterie positionierst (vorher in Folie packen) und die Zwischenräume mit Brunnenschaum ausfüllst. Brunnenschaum deshalb, weil der, im Gegensatz zu normalem Bauschaum, geschlossenporig ist und sich nicht mit Wasser vollsaugt.
Danke für den Tip
Zuletzt von f104wart am Mi 8 März 2023 - 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrags gelöscht.)
Hallo Walter,
noch ein Tipp: Bitte nicht jedesmal den kompletten vorherigen Beitrag zitieren, sondern einfach nur antworten.
...Ich weiß nicht, wie das auf dem Handy aussieht, aber am PC oder Laptop kann man einfach unten in das weiße Feld (Expressantwort) schreiben.
Zitate machen nur Sinn, wenn man sich auf einen weiter zurück liegenden Beitrag beziehen möchte und auch dann nach Möglichkeit auf die Kernaussage kürzen.
Ansonsten machen Zitate, besonders wenn es auch noch mehrere Zitate ineinander sind, die Beiträge eher unübersichtlich und wir müssen das jedesmal löschen oder Struktur rein bringen.
Danke für Dein Verständnis.
noch ein Tipp: Bitte nicht jedesmal den kompletten vorherigen Beitrag zitieren, sondern einfach nur antworten.
...Ich weiß nicht, wie das auf dem Handy aussieht, aber am PC oder Laptop kann man einfach unten in das weiße Feld (Expressantwort) schreiben.
Zitate machen nur Sinn, wenn man sich auf einen weiter zurück liegenden Beitrag beziehen möchte und auch dann nach Möglichkeit auf die Kernaussage kürzen.
Ansonsten machen Zitate, besonders wenn es auch noch mehrere Zitate ineinander sind, die Beiträge eher unübersichtlich und wir müssen das jedesmal löschen oder Struktur rein bringen.
Danke für Dein Verständnis.
Mach ich.... Danke