Blinker Problem

4 verfasser

Nach unten

Blinker Problem Empty Blinker Problem

Beitrag von Manteo Mi 22 März 2023 - 17:33

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meiner CX 500 (BJ 79) mit verbauten LED Blinkern:

Während der Motor läuft gehen die linken Blinker vorne und hinten nicht, stattdessen alterniert der Hauptscheinwerfer hell und dunkel im Blinktakt. Die rechten Blinker und alles andere läuft währenddessen normal.
Ist der Motor aus geht alles ganz normal.

Hat jemand so ein ähnliches Problem schon einmal gehabt und kann mir einen Tip geben?

Gruß Matze

Manteo

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.03.23

Nach oben Nach unten

Blinker Problem Empty Re: Blinker Problem

Beitrag von Achim Grabbe Mi 22 März 2023 - 21:00

Masseproblem bei den linken Blinkern, guck dir die mal an hinten und/oder vorn. Meine Schätzung.
Warum das gerade bei Motorlauf passiert, ist mir jedoch schleierhaft, Masseproblem durch Vibration das durch Nichtvibration beseitigt ist? Klingt absurd.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Blinker Problem Empty Re: Blinker Problem

Beitrag von Kathomen99 Do 23 März 2023 - 7:33

Hast du ein elektronisches Blinkerrelais oder ein herkömmliches (mechanisches) in Verbindung mit Widerständen.?
Hast du die Blinker selbst installiert oder das Möpp so bekommen?

Ist in beiden Situationen (Motor läuft oder nicht)
der Zündschlüssel in der gleichen Position?
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Blinker Problem Empty Re: Blinker Problem

Beitrag von Brummbaehr Do 23 März 2023 - 8:40

Ich würde vermuten, das die Blinker auch bei laufenden Motor funktionieren, wenn man das Licht ausschaltet.

Ist sicherlich ein Massefehler. Mal die Masseanschlüsse von Blinker, Scheinwerfer und auch die zwei zentralen Massepunkte vom Kabelbaum checken. Einmal im Scheinwerfer/Frontmaske und einmal unter der Sitzbank bei der CDI.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Blinker Problem Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4304
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Blinker Problem Empty Re: Blinker Problem

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten