Befestigungsbügel für Kotflügel an den Federbeinen vorne.... CX 500C
5 verfasser
Seite 1 von 1
öffel- Anzahl der Beiträge : 77
Re: Befestigungsbügel für Kotflügel an den Federbeinen vorne.... CX 500C
Servus Walter,
bist Du inzwischen fündig geworden?
Der Fender mit den genieteten Haltern ist nicht von der C, sondern vom Tourer. Die Dinger werden aber, selbst in total verranztem Zustand, noch mit Gold aufgewogen.
Was hast Du denn vor? Willst Du einen Alufender auf Deine C schrauben?
bist Du inzwischen fündig geworden?
Der Fender mit den genieteten Haltern ist nicht von der C, sondern vom Tourer. Die Dinger werden aber, selbst in total verranztem Zustand, noch mit Gold aufgewogen.
Was hast Du denn vor? Willst Du einen Alufender auf Deine C schrauben?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444
Hallo Ralf,
das ist eher eine kosmetische Sache der Vorgänger hatte warum auch immer eine Delle aus dem Kotflügel gedengelt und das gefällt mir nicht, darum bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz...
Hatte mir schon mal einen besorgt leider aus versehen die Variante wo die Haltebleche nicht genietet sind.
Wie gesagt eher eine Frage der Schönheit.
Schöne Grüße aus LA.
Walter
das ist eher eine kosmetische Sache der Vorgänger hatte warum auch immer eine Delle aus dem Kotflügel gedengelt und das gefällt mir nicht, darum bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz...
Hatte mir schon mal einen besorgt leider aus versehen die Variante wo die Haltebleche nicht genietet sind.
Wie gesagt eher eine Frage der Schönheit.
Schöne Grüße aus LA.
Walter
Irgendwie blick ich jetzt gar nicht mehr durch.
Suchst Du jetzt einen guten Fender oder nur den Haltebügel?
Wenn im Fender eine rausgedengelte Beule ist, dann nutzt Dir der Haltebügel alleine ja auch nix.
Die Variante ohne die Nieten ist auf alle Fälle besser als die mit Nieten. Die genieteten Fender sind wesentlich rostanfälliger als die aus einem Stück.
Suchst Du jetzt einen guten Fender oder nur den Haltebügel?
Wenn im Fender eine rausgedengelte Beule ist, dann nutzt Dir der Haltebügel alleine ja auch nix.
Die Variante ohne die Nieten ist auf alle Fälle besser als die mit Nieten. Die genieteten Fender sind wesentlich rostanfälliger als die aus einem Stück.
Hallo Ralf,
ich hatte das vorher ja schon geschrieben....
Heißt also:
Der Fender der ausgedengelt wurde ist die vernietete Variante....
Der Fender den ich mir als Ersatz besorgt habe ist leider die Variante die keine angenieteten Bügel besitzt und die Bügel sind leider nicht dabei gewesen.
So, jetzt bräuchte ich entweder einen Fender mit genieteten Bügeln, oder die Bügel separat für den den ich mir besorgt hatte..
Hoffe das ist jetzt besser zu verstehen...
Schöne Grüße aus LA.
Walter
ich hatte das vorher ja schon geschrieben....
Heißt also:
Der Fender der ausgedengelt wurde ist die vernietete Variante....
Der Fender den ich mir als Ersatz besorgt habe ist leider die Variante die keine angenieteten Bügel besitzt und die Bügel sind leider nicht dabei gewesen.
So, jetzt bräuchte ich entweder einen Fender mit genieteten Bügeln, oder die Bügel separat für den den ich mir besorgt hatte..
Hoffe das ist jetzt besser zu verstehen...
Schöne Grüße aus LA.
Walter
...Oder, wie ich geschrieben habe, einen originalen CX 500 C Fender (aus einem Stück ohne genieteten Bügel) Beispielfotoöffel schrieb:So, jetzt bräuchte ich entweder einen Fender mit genieteten Bügeln, oder die Bügel separat für den den ich mir besorgt hatte..
Und deshalb verstehe ich diesen Satz nicht: "...Der Fender den ich mir als Ersatz besorgt habe ist leider die Variante die keine angenieteten Bügel besitzt und die Bügel sind leider nicht dabei gewesen."
Wenn das der Fender ist, der in Deinem vorletzten Beitrag abgebildet ist, dann ist da doch alles dran, was Du brauchst ?!
Ralf,
du hast recht, mea culpa.
War jetzt grad nochmal in der Garage und ja, der gedengelte der original verbaut ist da sind ja die Laschen für die Befestigung aus einem Stück mit dem Fender.
Den den ich gekauft hatte da sind leider keine Haltebügel dabei, die werden separat angenietet vermute ich...
Eine schwere Geburt meinerseits
Grüße Wallter
du hast recht, mea culpa.
War jetzt grad nochmal in der Garage und ja, der gedengelte der original verbaut ist da sind ja die Laschen für die Befestigung aus einem Stück mit dem Fender.
Den den ich gekauft hatte da sind leider keine Haltebügel dabei, die werden separat angenietet vermute ich...
Eine schwere Geburt meinerseits
Grüße Wallter
Okay, der gekaufte ist also ein genieteter Fender von einem Tourer, bei dem der Bügel/Stabilsator fehlt.
Der originale, den Dein Vorgänger ausgebeult hat, ist der, den man auf dem Foto sieht. Der ist komplett und soll ersetzt werden, weil Dir die Reparaturstelle nicht gefällt.
Der originale, den Dein Vorgänger ausgebeult hat, ist der, den man auf dem Foto sieht. Der ist komplett und soll ersetzt werden, weil Dir die Reparaturstelle nicht gefällt.
Jawohl jetzt haben wir´s
so, nachdem jetzt alles geklärt ist, nun nochmal eine Frage, hat jemand von euch zufällig einen alten verbeulten oder stark beschädigten Fender wo die Halterungen genietet sind, wie auf dem allerersten Bild zu sehen ist?
Die Bügel sollten jedoch noch gut brauchbar sein!
Schöne Grüße aus LA.
Walter
Die Bügel sollten jedoch noch gut brauchbar sein!
Schöne Grüße aus LA.
Walter
Hallo zusammen,
bin grad bei einer Suche auf diesen Thread gestoßen...
Hätte mal eine Frage: welchen Zweck haben denn diese beiden Bleche (in der Skizze die Pos 4 + 5) vorn am Kotflügel?
Bei mir waren die übrigens umgedreht montiert.
Gruß
Achim
bin grad bei einer Suche auf diesen Thread gestoßen...
Hätte mal eine Frage: welchen Zweck haben denn diese beiden Bleche (in der Skizze die Pos 4 + 5) vorn am Kotflügel?
Bei mir waren die übrigens umgedreht montiert.
Gruß
Achim
achimowitz- Anzahl der Beiträge : 105
Hallo Achim,
Über die Funktion haben wir vor einigen Jahren philosophiert. Ich habe die Einschätzung das
wir uns auf Regenwasserleitbleche verständigt haben. Wasser aus dem Schutzblech soll nicht direkt auf die Bremsscheiben tropfen können.
Gruß
Bernd
Über die Funktion haben wir vor einigen Jahren philosophiert. Ich habe die Einschätzung das
wir uns auf Regenwasserleitbleche verständigt haben. Wasser aus dem Schutzblech soll nicht direkt auf die Bremsscheiben tropfen können.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Hallo Bernd,
Danke für deine Rückmeldung.
Hab so etwas bislang an meinen Mopeds noch nie gesehen.
Heute beim Ausbauen vom Vorderrad entdeckt und gewundert.
Aber lustig, dass der wahre Zweck mysteriös bleibt.
Hg
Achim
Danke für deine Rückmeldung.
Hab so etwas bislang an meinen Mopeds noch nie gesehen.
Heute beim Ausbauen vom Vorderrad entdeckt und gewundert.
Aber lustig, dass der wahre Zweck mysteriös bleibt.
Hg
Achim
Hallo Achim,
sooo mysteriös ist das eigentlich gar nicht, aber wie das bei manchen Diskussionen so ist, es gab halt verschiedene Vermutungen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass das mit den Regen- bzw Wasserabweisern stimmt.
Wichtig ist, dass sie richtig herum montiert werden. Der Winkel muss nach oben zeigen, so wie man das auf der Abbildung bei CMS.NL sieht.
Auf diesem Foto sind sie, wie so oft, FALSCH herum montiert:
sooo mysteriös ist das eigentlich gar nicht, aber wie das bei manchen Diskussionen so ist, es gab halt verschiedene Vermutungen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass das mit den Regen- bzw Wasserabweisern stimmt.
Wichtig ist, dass sie richtig herum montiert werden. Der Winkel muss nach oben zeigen, so wie man das auf der Abbildung bei CMS.NL sieht.
Auf diesem Foto sind sie, wie so oft, FALSCH herum montiert:
Hallo Rslf,
Danke.
Lustigerweise waren die bei mir auch verkehrt montiert.
HG
Achim
Danke.
Lustigerweise waren die bei mir auch verkehrt montiert.
HG
Achim
StefanGL650- Anzahl der Beiträge : 42