Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

+2
Rattergreis
Sebnitzer
6 verfasser

Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von Sebnitzer 08.08.23 18:44

Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht könnt Ihr mir bei der Farbbestimmung meiner CX 500 Tourer, BJ´81, EZ`82 helfen. Die Suche hat nichts verwertbares ergeben.
Der originale Lack hat Patina, ist aber soweit ok, nur das Heckteil ist oben über dem Rücklicht ziemlich abgeschabt und soll nachlackiert werden.
Aber wie genau heißt diese Farbe? Ich habe im Netz etwas von "Candyburgunderrot" gelesen, weiß aber nicht ob das stimmt. Auf jeden Fall ist es ein Metalliclack.
Schaut Euch mal das Bild an, könnt Ihr mir weiterhelfen? Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? 1f603

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Honda_10

Sebnitzer

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 22.12.22
Ort : Sächsische Schweiz

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von Rattergreis 08.08.23 21:16

Du hast richtig gelesen. R-104 C-U mit Vorlack, Basislack, Klarlack und Haftvermittler, nebst Filler, Spachtel, etc. ist man minimalinvasiv bei ca. 100€. Deshalb würde ich irgendwo einen hübschen Bürzel für 30 € im Kleinanzeigen- Wunderland abschießen.
Rattergreis
Rattergreis

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.05.21
Alter : 63
Ort : Buchloe

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von Sebnitzer 11.08.23 11:34

Vielen Dank!
Ja, diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Allerdings war das was ich da gefunden hatte auch nicht wirklich besser als meins.
Aber ich bleibe dran! Im Notfall mach ich bei meinem Bürzel halt ne Spot-Repair.

Sebnitzer

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 22.12.22
Ort : Sächsische Schweiz

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von Peter Petersen 12.08.23 9:36

Ich poste hier einfach mal die Lack PDF von Weser/ Ems/ Elbe


Farbcodes Honda CX 500



Zuletzt von f104wart am 12.08.23 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbcode-Tabelle verlinkt. Bitte das Urheberrecht beachten.)

Peter Petersen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von f104wart 12.08.23 11:15

Das ist gut gemeint, Peter, aber "einfach mal posten" geht nicht. Da können wir Probleme mit dem Urheberrecht bekommen und der Admin (Dani) kann dafür abgemahnt werden. Und das möchtest Du sicher nicht.

Theoretisch hätte das auch der Güllepumpen CX/GL Freundeskreis Weser/Ems/Elbe e.V. nicht auf seiner Seite veröffentlichen dürfen, es sei denn, er hat eine schriftliche Genehmigung des Urhebers. Die Quellenangabe alleine reicht rechtlich dafür nicht aus.

Direkt posten dürfen wir das nur mit Genehmigung von Frank A. Illg. Ich bin sicher, er würde diese Genehmigung erteilen, wenn man ihn anschreibt, aber so lange die nicht vorliegt, sind wir irgendwelchen Anwälten ausgesetzt, die sich auf solche Sachen spezialisiert haben und damit ein gutes Geschäft machen.

Ansonsten darfst Du das Bild, wenn Du es irgendwo im Netz gefunden hast, nur verlinken.
Das ist zwar auch eine Grauzone, nur fällt das nicht so auf, als wenn man bei Google direkt ein fremdes Bild unter der Adresse forumieren.org in der Bildersuche findet.  Wink


...Das Urheberrecht ist eine ganz heiße Kiste. Kurz gesagt: Wichtig für das Einstellen von Bildern ist, dass Du über die Bildrechte verfügst oder die Erlaubnis des Bildrechteinhabers erhalten hast. Das gilt auch für Avatarfotos, die gerne aus dem I-Net "geklaut" werden.

Für mein Avatarfoto beispielsweise, das ich auch nicht selbst geschossen habe, habe ich die Genehmigung des Fotografen bekommen und kann die, wenn uns jemand ans Bein pinkeln will, jederzeit vorlegen.


...aber macht euch nichts draus - den Ärger bekommt erstmal der Forumsbetreiber, namentlich unser Administrator @Danitec. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von Peter Petersen 12.08.23 13:18


Lösch ruhig meinen Beitrag, es ist ja hier sogar ein verlinktes Dokument und kein Bild.
Wer weiss wie hoch die Anforderungen hier an geistiges Eigentum sind.

Peter Petersen

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von f104wart 12.08.23 15:25

Sorry, aber vorher war da ein Bild. Den Link habe ich eingefügt.

Ich finde das Thema auch nervig, aber wir müssen uns an geltendes Recht halten. Gegen Verstöße haftet der Admin mit seinem Privatvermögen und das ist die Sache nicht wert, auch wenn manche anscheinend kein Verständnis dafür haben.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von Admin 12.08.23 19:44

Das ist ganz einfach, solange etwas extern verlinkt wird, also mit dem Klick darauf eine neue Seite oder ein neuer TAB aufgeht ist man rechtlich auf der grünen Seite.
Solange ich etwas einbinden, ohne dass die betreffende Seite aufgerufen wird mit allen Angaben (Imressum und Datenschutz etc.) macht man sich den Inhalt zu eigen und das ist verboten bzw. kann Datenschutzrechtlich belangt weden.
Was bedeutet, auch ein PDF nur zum Download ohne zugehörigem Umweg über die Originalseite darf nicht eingebunden werden.

Leider gibt es immer noch Abmahnanwälte, die mit dementsprechenden BOT's das Internet durchwühlen und solche Inhalte eben finden können.

Ganz einfach vor einem knappen Jahr wieder mit Google Fonts passiert.

Deshalb ist es wichtig und ich bin dankbar dafür, dass die Moderatoren immer wieder auf so etwas achten.

Admin

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 61
Ort : Forum

https://cx500.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von Jürgen_ERH 19.08.23 14:38

Schau doch mal da rein. Hier kannst du die, fast originalen, Lacke, bestellen.

RH-Lacke Ihr Kompetenzzentrum für Motorradlacke

Ist zwar nicht billig, sollte aber reichen.
Jürgen_ERH
Jürgen_ERH

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.07.16
Alter : 57
Ort : Eckental-Eschenau

Nach oben Nach unten

Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das? Empty Re: Wie heißt meine Originalfarbe bzw welcher Farbcode ist das?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten