Farbcode + schlechte Gasannahme
+4
Brummbaehr
Max die Pumpe
Andreas Harder®
millhiller
8 verfasser
Seite 1 von 1
Farbcode + schlechte Gasannahme
Hallo zusammen,
nachdem meine Pumpe jetzt nach fast 12 Jahren Standzeit endlich wieder fahrbereit und zugelassen ist, habe ich heute meine erste größere Ausfahrt gemacht. Ich muss schon sagen, das macht mir mehr Spass als meine VFR. Gülle fahren ist einfach herrlich.
Ich habe an dieser Stelle aber noch zwei Fragen, die gut und gerne aus der Klasse "dämliche Fragen" sein könnten.
- Wie kann ich feststellen, welche Farbe meine Pumpe hat? Ich kenne das von VW und der VFR, da gibt es am Fahrgestell einen Aufkleber mit Farbcode. Ich will mir einen Tank neu lackieren lassen, da wäre es halt sehr hilfreich, wenn ich dem Lackierer sagen könnte, welche Farbe ich will
- Ich habe festgestellt, dass sie recht schlecht am Gas hängt. Vergaser sind gereinigt und synchronisiert, das sollte es also nicht sein. Wie kann ich denn den Zündzeitpunkt prüfen (und ggf. verstellen)? Habe eine NEC-Zündung. Fühlt sich so an, als stimme der Zeitpunkt nicht...
Ich hoffe, ich schaffe es nach Vechta.
Gruß
Gerald
nachdem meine Pumpe jetzt nach fast 12 Jahren Standzeit endlich wieder fahrbereit und zugelassen ist, habe ich heute meine erste größere Ausfahrt gemacht. Ich muss schon sagen, das macht mir mehr Spass als meine VFR. Gülle fahren ist einfach herrlich.
Ich habe an dieser Stelle aber noch zwei Fragen, die gut und gerne aus der Klasse "dämliche Fragen" sein könnten.
- Wie kann ich feststellen, welche Farbe meine Pumpe hat? Ich kenne das von VW und der VFR, da gibt es am Fahrgestell einen Aufkleber mit Farbcode. Ich will mir einen Tank neu lackieren lassen, da wäre es halt sehr hilfreich, wenn ich dem Lackierer sagen könnte, welche Farbe ich will
- Ich habe festgestellt, dass sie recht schlecht am Gas hängt. Vergaser sind gereinigt und synchronisiert, das sollte es also nicht sein. Wie kann ich denn den Zündzeitpunkt prüfen (und ggf. verstellen)? Habe eine NEC-Zündung. Fühlt sich so an, als stimme der Zeitpunkt nicht...
Gruß
Gerald
millhiller- Anzahl der Beiträge : 59
Re: Farbcode + schlechte Gasannahme
Hallo,
FARBCODES
aber daran denken das die Originalfarben auf Deinem Mopped 30 jahre alt sind,
sprich die sind etwas verblichen und nicht mehr so kräftig wie die Originalfarben.
FARBCODES
sprich die sind etwas verblichen und nicht mehr so kräftig wie die Originalfarben.
Hallo Andreas,
ja, die Tabelle hatte ich im Vorfeld auch schon ergooglet. Nur ist es bei mir so, dass ich eine US-Pumpe fahre und mir unsicher bin, ob dort nicht evtl. noch andere Farben zum Einsatz kamen. Daher wäre mir eine Farbcodierung am Fahrzeug halt das verlässlichste gewesen. Aus deiner Antwort schliesse ich, dass es aber so etwas wohl doch nicht gibt.
Kann mir bitte noch jemand ein oder zwei Worte zum Thema Zündzeitpunkt sagen? Ich habs wirklich versucht, selbst zu recherchieren, ehrlich... :-|
ja, die Tabelle hatte ich im Vorfeld auch schon ergooglet. Nur ist es bei mir so, dass ich eine US-Pumpe fahre und mir unsicher bin, ob dort nicht evtl. noch andere Farben zum Einsatz kamen. Daher wäre mir eine Farbcodierung am Fahrzeug halt das verlässlichste gewesen. Aus deiner Antwort schliesse ich, dass es aber so etwas wohl doch nicht gibt.
Kann mir bitte noch jemand ein oder zwei Worte zum Thema Zündzeitpunkt sagen? Ich habs wirklich versucht, selbst zu recherchieren, ehrlich... :-|
millhiller- Anzahl der Beiträge : 59
Hy gerald , mein nachbar hat eine GL500 mit nec und die fährt wie eine schlaftablette .
ein pumpenfritze hier aus kl meinte , der fliehkraftregler könnte hängen . dann geht er nicht auf genug vorzündung !!! klingt logisch . meine empfehlung : fahren und ein paarmal hochziehen in den unteren gängen . sollte sich lösen ohne rumwerkerkeln .
aber höre dir erstmal noch andere meinungen an !!
viel spaß henryk
ein pumpenfritze hier aus kl meinte , der fliehkraftregler könnte hängen . dann geht er nicht auf genug vorzündung !!! klingt logisch . meine empfehlung : fahren und ein paarmal hochziehen in den unteren gängen . sollte sich lösen ohne rumwerkerkeln .
aber höre dir erstmal noch andere meinungen an !!
viel spaß henryk
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
millhiller schrieb:Hallo zusammen,
...
Wie kann ich denn den Zündzeitpunkt prüfen (und ggf. verstellen)? Habe eine NEC-Zündung. Fühlt sich so an, als stimme der Zeitpunkt nicht...
Gruß
Gerald
Den Zündzeitpunkt prüft man mit einer Stroboskob / Blitz Lampe
Stammtisch WilderWesten
toter Link
Andreas Harder schrieb:Hallo,
FARBCODES
Hallo Andreas,
auf der Suche nach dem Farbcode meiner Gülle bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Leider gibt es bei www.güllepumpe.de die pdf-Datei nicht mehr und der Link geht ins Leere Auch im Archiv bin ich nicht weiter gekommen. Hast Du vielleicht die Datei noch irgendwo und kannst sie gelegentlich posten?
LG und schöne Weihnachtstage, Gaby
chickenrunn- Anzahl der Beiträge : 16
Liebe Gaby,
da sollte es irgendwo eine runde Scheibe geben. Darauf ist ein Ordner mit der Nummer 07_Reparaturen_und_Wartung und darin liegt ein Dokument mit der Bezeichnung farbcodes.pdf.
Hoffe, das hilft weiter. Wenn nicht, melde dich noch mal.
Gruß
Schorsche
da sollte es irgendwo eine runde Scheibe geben. Darauf ist ein Ordner mit der Nummer 07_Reparaturen_und_Wartung und darin liegt ein Dokument mit der Bezeichnung farbcodes.pdf.
Hoffe, das hilft weiter. Wenn nicht, melde dich noch mal.
Gruß
Schorsche
laut dem hondateilehandbuch gibts da folgende farben
PB-103C-C candy radiant blue custom
PB-110C-U candy universal blue-u
R-8C-S candy presto red special
R-106C-U candy plum red-u
R-107C-U candy baurgogne red-u
cx500c folgende farben
CX 500 C 1980
Candypflaumenrot (R-106CU)
Schwarz (NH 1)
CX 500 C 1980 und 1981
Candyburgunderrot (R-107C-U)
Candyuniversalblau (PB-110C-U)
Greets und ruhige Feiertage
Uwe
PB-103C-C candy radiant blue custom
PB-110C-U candy universal blue-u
R-8C-S candy presto red special
R-106C-U candy plum red-u
R-107C-U candy baurgogne red-u
cx500c folgende farben
CX 500 C 1980
Candypflaumenrot (R-106CU)
Schwarz (NH 1)
CX 500 C 1980 und 1981
Candyburgunderrot (R-107C-U)
Candyuniversalblau (PB-110C-U)
Greets und ruhige Feiertage
Uwe
Hier noch die Ergänzung für die E:
Schwarz ->NH-1
Perlmuschelweiß-> NH-121P-A
Monzarot -> R-110
(weil m.W. steht doch da auch noch ne E in der Garage rum - aber wohl keine C - oder schon wieder Zuwachs bekommen?)
Schwarz ->NH-1
Perlmuschelweiß-> NH-121P-A
Monzarot -> R-110
(weil m.W. steht doch da auch noch ne E in der Garage rum - aber wohl keine C - oder schon wieder Zuwachs bekommen?)
Bei Gaby und Thomas sind doch jederzeit tierische und mechanische Zuwächse möglich ... ;-) !
Moin Gaby,
sorry lese Deinen Beitrag jetzt erst aber Uwe hat Dir da ja schon weitergeholfen
und ich weiss auch wo er die Angaben her hat
Frohes Fest
sorry lese Deinen Beitrag jetzt erst aber Uwe hat Dir da ja schon weitergeholfen
und ich weiss auch wo er die Angaben her hat
Frohes Fest
Hab Heute mal die Liste ausgegraben, die ich meinem Lacker gegeben hatte zum Lackieren der Koffer an der SIWI
Quellenangabe am unteren Rand
Gruß Peter
Quellenangabe am unteren Rand
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
Vielen lieben Dank für die Antworten und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Gaby
P.S.: und hier die von Uwe erwähnten Zuwächse
Raphael
LG Gaby
P.S.: und hier die von Uwe erwähnten Zuwächse
Raphael
chickenrunn- Anzahl der Beiträge : 16