CX Lack blautöne

3 verfasser

Nach unten

CX Lack blautöne Empty CX Lack blautöne

Beitrag von Helmut29 Di 29 Aug 2023, 09:01

Hallo,

ich suche einen Lackstift für meine 81iger CX in der Farbe "PB103 candy radiant blue".

Im Netz (z.b. bei MGPrime) finde ich nur den für die 78iger CX, nämlich "PB3C Sapphire Blue Metallic".

Ist das ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Farben ? Hat schon mal jemand beide nebeneinander gesehen ?

Ich muss nur am unteren Rand vom Tank ein paar Roststellen entfernen und dann mit dem Lackstift überarbeiten.

Gruß
Helmut

Helmut29

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.23
Alter : 58
Ort : Waldfischbach-Burgalben

Nach oben Nach unten

CX Lack blautöne Empty Re: CX Lack blautöne

Beitrag von Geo Di 29 Aug 2023, 09:56

Hallo Helmut,
die Unterseite vom Tank meiner cx sah auch nicht mehr schön aus. Ich habe es mit einem Kantenschutzband gelöst, nachdem ich alles gereinigt hatte.

CX Lack blautöne Img_2017

Geo

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.20
Alter : 67
Ort : Dreieich

Nach oben Nach unten

CX Lack blautöne Empty Re: CX Lack blautöne

Beitrag von Helmut29 Di 29 Aug 2023, 10:05



Gute Idee ! Danke. Werde ich mal versuchen.

Helmut29

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.23
Alter : 58
Ort : Waldfischbach-Burgalben

Nach oben Nach unten

CX Lack blautöne Empty Re: CX Lack blautöne

Beitrag von Geo Di 29 Aug 2023, 11:22

gibt es Z.B. bei  Aazoon

Kantenschutzprofil mit Stahlband in 4 Größen 1-4mm Blechstärke zum Auswählen (7x10mm Klemmbereich: 1-2,5mm)

Geo

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.06.20
Alter : 67
Ort : Dreieich

Nach oben Nach unten

CX Lack blautöne Empty Re: CX Lack blautöne

Beitrag von shorty1111 Di 29 Aug 2023, 13:24

Lieber keinen Kantenschutz!
Da sammelt sich das Regenwasser drunter und dann rottet es da erst recht.

… nicht das ich euch nicht gewarnt habe ….
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

CX Lack blautöne Empty Re: CX Lack blautöne

Beitrag von Helmut29 Di 29 Aug 2023, 13:29

Ich habe jetzt bei RH Lack die Farbe "PB-3 C-C candy sapphire blue" als Lackstift bestellt. Da ich ja nur die unterste Kante damit (nach der Entfernung von den Rostpickeln) behandeln möchte, würde ein minimal anderer Farbton wohl nicht groß auffallen. Notfalls kommt ein Kantenschutz drüber wenn es mir nicht gefällt. Danke für Eure Kommentare / Hilfe.

Helmut29

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.07.23
Alter : 58
Ort : Waldfischbach-Burgalben

Nach oben Nach unten

CX Lack blautöne Empty Re: CX Lack blautöne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten