CX500C Teile vom Umbau habe da vieles übrig

5 verfasser

Nach unten

CX500C Teile vom Umbau habe da vieles übrig Empty CX500C Teile vom Umbau habe da vieles übrig

Beitrag von Gast Sa Sep 02, 2023 9:44 am

Servus Leute,

nach einem Umbau sind etliche Teile übriggeblieben, vielleicht braucht oder sucht ja jemand etwas.
Schaut doch einfach mal in die Links !  
Mein Kunde bzw. mein Arbeitskollege brachte mir seine CX500C, er wollte da etwas umbauen und verschönern.
Hier im Link das Ergebnis  Arrow
https://drive.google.com/file/d/1l7YdlJXg2jXq-MoJvnKurHhE26fDEOFV/view?usp=drive_link

Hier habe ich mal 2 Kataloge mit je 43 Seiten eingebettet, hoffentlich funktionieren die Link-Geschichten.

https://drive.google.com/file/d/164ateClNnYPrjTw58IQLFq9BX2cOZ3aD/view?usp=drive_link

https://drive.google.com/file/d/1vvCi9uL7CktlzKI2JBVEDOJwI14LOZi9/view?usp=drive_link

Sollte jemand fündig werden, wäre toll, müßte unbedingt meine Garage entrümpeln !

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

CX500C Teile vom Umbau habe da vieles übrig Empty Re: CX500C Teile vom Umbau habe da vieles übrig

Beitrag von Reisender Sa Sep 02, 2023 10:27 am

Moin, gibst du mir Zugriff auf die Kataloge? Danke.
Reisender
Reisender

Anzahl der Beiträge : 292

Nach oben Nach unten

CX500C Teile vom Umbau habe da vieles übrig Empty Re: CX500C Teile vom Umbau habe da vieles übrig

Beitrag von f104wart Sa Sep 02, 2023 8:27 pm

Sorry, aber irgendwelche Links, bei denen ich mich erst anmelden und ein Google-Konto eröffnen muss,
werde ich garantiert nicht nutzen. Evil or Very Mad

Wenn Du hier etwas anbieten möchtest, dann stell Deine Bilder oder Listen bitte direkt im Forum ein.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Sep 03, 2023 9:08 pm

Hallo zusammen, tut mir leid, dass war keine Absicht die Links ohne Freigabe anzugeben, ein Häkchen hier, ein Häkchen dort usw., man wird ja deppert....
Es sind über 80 Bilder, also eine riesige Datenmenge, leider habe ich keine Ahnung wie man sonst Bilder hier im Forum öffentlich zur Ansicht macht.

Schönen Tag und viele Grüße !

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart So Sep 03, 2023 11:09 pm

Mufflon schrieb:...ein Häkchen hier, ein Häkchen dort usw., man wird ja deppert....

Deshalb bieten wir ja auch die Möglichkeit, die Bilder hier direkt im Forum hochzuladen. Wie das geht, ist hier beschrieben

So viel Teile, dass man dafür 80 Bilder braucht, können bei dem Umbau aber gar nicht übrig geblieben sein. Laughing

Das, was ich da sehe, sind, mit Ausnahme der Sitzbank, der Seitendeckel und den originalen Instrumenten eigentlich alles Teile, die eher weniger gefragt sind.

Kein Mensch braucht dafür 80 Bilder. Ein paar aussagefähige Fotos zur Sitzbank, den Instrumenten und den Seitendeckeln genügen vollkommen. Den Rest kann man bei Nachfrage jederzeit nachschieben.

Viel wichtiger wäre eine Liste mit den Teilen und den Preisen, die Du dafür aufrufst sowie die Angabe des Standorts, wo die Teile gegebenenfalls abgeholt werden können.

Wer etwas anbietet und verkaufen möchte, der sollte schon auch bereit sein, sich bei der Gestaltung seiner Verkaufsanzeige etwas mehr Mühe zu geben. So selten, dass man dem Anbieter dafür hinterher laufen muss, sind CX-Teile nun auch wieder nicht. Wink
f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Sep 04, 2023 1:39 am

Okay und danke für die Tipps.
Diese Cx500 ist von einem Arbeitskollegen bzw. zwischenzeitlich jetzt auch ein Freund. Er bat mich, die Honda umzubauen. Er lieferte mir nicht nur die alte Maschine, sondern auch viele teile wie zusehen ist in den Bildern. Jetzt ist das Projekt beendet, und deshalb möchte ich diese Teile einfach wieder los werden. Es war eine tolle Erfahrung an so einer Güllepumpe zu Arbeiten, hatte Spaß gemacht, aber auch teilweise zum verfluchen. Ich könnte mir gut vorstellen, noch einmal so ein Projekt auf die Füße zu stellen. Wenn jemand Teile brauchen kann, dann seit ihr es oder ? Mein Gedanke war einfach, bei euch jemanden zu finden, der mit Teilen handelt, repariert oder auch nur sammelt.
Wenn es keinen gibt, dann bringe ich die Teile zum Schrotthändler, da gibt es einen Metallpreis.

https://i.servimg.com/u/f67/20/41/80/81/xc50019.jpg

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Mo Sep 04, 2023 5:58 am

Warum beschreibst Du nicht erst mal, was es überhaupt für Teile sind?

Komplizierter und umständlicher geht's wirklich nicht mehr. Rolling Eyes
f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Reisender Mo Sep 04, 2023 6:35 am

Teile sind immer interessant.  Ralf hat recht wenn er sagt das einstellen der Artikel hier im Bieten Bereich Vorteile hat. Du erreichst die Foristi hier. Ich habe die zweite Liste auch nicht einsehen können, weil keine Freigabe von dir kam.

Zudem ist es einfacher vom Anbieter eine Richtung des Preises zu erhalten. Ich habe mich vorhin fast mit Bernt Muhl ,vom CX-Shop angelegt, weil meine Preisvorstellung nicht seiner entsprach. Das ist vermeidbar wenn der Verkäufer eine grobe Richtung vorgibt und eine gewisse Verhandlung drin ist.
Reisender
Reisender

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waterbrunn Mo Sep 04, 2023 9:06 am

Bernd Muhl hat noch Listen mit den originalen Ersatzteilpreisen von Honda. Jetzt reden wir von 40 Jahre alten Oldtimern und Bernd Muhl verlangt bei seltenen Teilen 2/3 vom originalen Hondapreis. Dass ist einfach so. Er hat den Kram ja noch!
Wenn du irgendwie versuchst Teile, die du brauchst, bei ebay Kleinanzeigne zu erwerben, dann kaufst du 3 Gebrauchtteile bevor du ein vernünftiges Ersatzteil hast.

Oder eben anders rum - bei so alten Moppeds kaufst du drei "Scheunenfunde" für billig um dir ein funktionierendes Mopped zu bauen. So ist das nunmal!

Die CX war Mal ein billiges "Butter und Brot Mopped" mit Langstreckentauglichkeit. Heute ist sie ein 40 Jahre alter Oldtimer mit einer überraschend guten Alltagstauglichkeit. Und sowas zahlt man nicht Mal eben aus der Portokasse!

Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5671

Nach oben Nach unten

Beitrag von Reisender Mo Sep 04, 2023 9:21 am

@ Waterbrunn,

das ist mir alles ziemlich klar und ich habe auch mittlerweile aus den Niederlanden, Portugal, und den USA Teile gekauft. Einige Teile werden höchst rar. Das habe ich gerade an den Montage Gummis der hinteren Blinker des originalen Bügels gemerkt.

Um ihn nicht zu beleidigen, habe ich keinen Preis genannt. Ich habe sogar darum gebeten mir einen Preis zu nennen. Da ich aber auch andere Bezugsquellen habe, möchte er lieber nicht so gern mit mir handeln. Das ist alles. An einigen Tagen fragt man auch besser keine Teile an.

Ich werde mir irgendwann einen kompletten Teileträger, oder zwei kaufen, dann werde ich wohl das nötigste haben.
Reisender
Reisender

Nach oben Nach unten

CX500C Teile vom Umbau habe da vieles übrig Empty Lieber Muffon

Beitrag von pfrifri Mo Sep 04, 2023 10:39 am

Ich habe deine Teile gesichtet.
Ich würde mich freuen, denn ich den Tacho, die Frontlampe und die Blinker bekommen könnte.
Was denkst du was das geliefert in die Schweiz kosten sollte?
Mit besten Grüssen
Peter Fritschi

pfrifri

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Mo Sep 04, 2023 7:53 pm

Reisender schrieb:Ich werde mir irgendwann einen kompletten Teileträger, oder zwei kaufen, dann werde ich wohl das nötigste haben.

Nö, hast'de nicht. Du hast dann nur ein Moped da rum stehen, von dem Du vielleicht, wenn's hoch kommt, 5% der Teile brauchst. Der Rest ist Schrott, der Dir im Weg rum steht.

Genau so wenig macht es Sinn, sich einen "Ersatzmotor" hin zu legen. Wenn, dann baut man sich einen Motor auf, baut den ein und verkauft den anderen. Die Kunst dabei ist es, sich zum Aufbauen den besseren heraus zu suchen.

Nimm Dir einmal(!) die Zeit und schraub Deine Kiste komplett durch. Technisch wie optisch. Technisch nennt man das dann "Kontrollierter Wartungszustand", und damit hast Du ein zuverlässiges und alltagstaugliches Moped, das keinen Vergleich mit einem neuen Motorrad scheuen muss.

Alles andere ist Blödsinn. Frag mal die Leute, die ein umfangreiches Teilelager haben, was sie davon als echtes Ersatzteil wirklich brauchen. Das meiste liegt im Regal und wird, wenn man den Löffel ab- oder das Hobby aufgibt, in die Tonne geschmissen.

Klar muss man dafür dann einmal Geld in die Hand nehmen, aber unter'm Strich ist das günstiger und man hat mehr davon, als wenn man das Geld in zwei oder drei (Ersatz)Teileträger versenkt, die nur rum stehen, Platz weg nehmen und möglicherweise auch noch Garagenmiete kosten.

Trotzdem oder genau deshalb freue ich mich über jeden, der mich von einem meiner Teileträger befreit. Very Happy

Teileträger sind was gutes!

Tipp: Einen Teileträger für einen Umbau oder Neuaufbau zu kaufen und den dann in den KWZ zu versetzen macht mehr Sinn, als sich für teuer Geld ein vermeintlich gutes Moped zu kaufen, bei dem dann am Ende so was raus kommt.  What a Face

Wenn ich einen Teileträger für 500 € kaufe, in den ich 2000 € investiere, habe ich eine CX im Zustand 2 zum aktuellen Marktwert.

Kaufe ich ein "schönes und liebevoll gepflegtes Exemplar" für 1.800 € und muss da nochmal 1.500 € rein stecken, hab ich die Arschkarte gezogen. Bei den Preisen, die heute für eine Güllepumpe aufgerufen werden, läuft es aber meistens genau darauf hinaus. Smile
f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Reisender Mo Sep 04, 2023 9:37 pm

Mir geht es darum nicht von den Launen einiger Händler abhängig zu sein, weil ich nicht meine gesamten Teile ausschließlich bei ihm kaufe.

Das ist mein erster Oldtimer. Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Mag sein dass ich jetzt schon zu viel Teile habe. Der Tenor war doch folgender: Es ist nötig, als Verkäufer, Preise mit anzugeben. Nicht jeder, mich eingeschlossen, kennt den Wert der Teile.

Dadurch können Missverständnisse verhindert werden. Mein Erlebnis, diente der exemplarischen Vertiefung.
Reisender
Reisender

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Sep 04, 2023 9:53 pm

Servus Frank,  du hast natürlich auch Recht.
Ich kenne mich in dem CX500 Forum nicht aus, auch kenne ich die Leute nicht, ganz zu schweigen von deren Eigenheiten und wie das hier läuft. Aber eines ist klar, es wirkt auf mich schon eher kompliziert als einfach.  Wie schon mal erwähnt, die Teile habe ich von einem Freund, für den baute ich seine CX um zu einer Schönheit. Ich möchte die Teile einfach los werden, wenn Interesse besteht, dann redet man darüber, ganz easy.
Braucht jemand Teile oder sammelt er, sind die Bilder doch ausreichend. Preise an jedes einzelne Stück anzugeben mache ich nicht, ich bin kein Händler.
Grüße aus Beuerberg  Mario

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Reisender Mo Sep 04, 2023 10:21 pm

Hallo Mufflon,

ich verstehe dich zu 100%. Es ist auch schwer eine Orientierung zu geben, wenn man selbst nicht in der Materie steckt. Mach mir bitte den Zugang zum zweiten Katalog frei.
Reisender
Reisender

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Di Sep 05, 2023 12:16 am

Mufflon schrieb:Aber eines ist klar, es wirkt auf mich schon eher kompliziert als einfach.

Hallo Mario,

sorry, wenn ich Dir da widerspreche. Die Sache ist nämlich eigentlich ganz einfach:

Du willst etwas verkaufen.

Wie würdest Du das machen, wenn Du die Teile z.B. in Ebay-Kleinanzeigen anbieten würdest?

...Richtig, Du würdest Fotos machen, die Teile einstellen und einen Preis in Form einer Verhandlungsbasis dazu schreiben.

Und warum machst Du das hier nicht genau so? Es muss ja nicht jedes Teil einzeln sein, Kleinteile bietet man ohnehin meist als Konvolut an.

Bisher wissen wir aber gar nichts. Weder, was es für Teile genau sind, noch was Du dafür haben möchtest. Du jammerst nur rum und beschwerst Dich, dass alles so kompliziert ist.

Mufflon schrieb:Ich möchte die Teile einfach los werden, wenn Interesse besteht, dann redet man darüber, ganz easy.
Dazu müssen wir zumindest mal wissen, um welche Teile es sich überhaupt handelt.

Was ist daran kompliziert, eine Liste zu schreiben?

Wenn sich daraufhin jemand für ein Teil interessiert, kann er Dir eine PM schreiben und den Rest könnt Ihr "ganz easy" unter Euch ausmachen.

So weit ich das in Erinnerung habe, bist Du auch im Caferacer Forum angemeldet. Dort gibt es Regeln, wie eine Verkaufsanzeige auszusehen hat. Hier ein Auszug daraus:

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote/Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.

Wenn Du Dich daran nicht hältst, wirst Du einmal aufgefordert, die fehlenden Angaben nachzureichen. Tust Du das nicht, wird Deine Anzeige gelöscht. Punkt.

DU willst etwas verkaufen, nicht wir!

WIR haben uns bemüht, Dir zu helfen und den Weg zu zeigen, so wie er üblich ist.

...Du kannst von niemand erwarten, dass er ein Google-Konto einrichtet, nur um Deine Links anschauen zu können. DAS ist kompliziert und vor allem ist es unzumutbar! Nicht jeder hat einen solchen Account und nicht jeder möchte ihn haben!
f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rattergreis Di Sep 05, 2023 3:35 am

Mufflon schrieb:
Ich möchte die Teile einfach los werden, wenn Interesse besteht, dann redet man darüber, ganz easy.

...und wenn man eine konkrete -easy- PM-Anfrage stellt, wird man fucking heavy ignoriert. Du weast Dei Glump doch auf Quarzbichl fahrn miassn!

Rattergreis

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Beitrag von Reisender Di Sep 05, 2023 3:45 am

Leider nix dabei für mich…..
Reisender
Reisender

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Di Sep 05, 2023 7:40 pm

Rattergreis schrieb:

...und wenn man eine konkrete -easy- PM-Anfrage stellt, wird man fucking heavy ignoriert. Du weast Dei Glump doch auf Quarzbichl fahrn miassn!

Und damit das Drama ein Ende hat, mache ich hier zu.

Wenn man irgendwo 2 Kataloge mit je 43 Seiten hochladen kann, kann man auch hier die gefragten Informationen liefern.

Uns an der Nase herumführen zu lassen haben wir nicht nötig.

f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten