CDI und Zündspulen prüfen
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CDI und Zündspulen prüfen
tach zusammen,
aus aktuellem anlass (79er urgülle läuft nicht richtig)
frage ich mich (bisher ohne ergebnis) wie ich erkenne, wenn CDI oder spulen defekt sind?
was passiert wenn....
- cdi nicht mehr will
- zündspulen nicht mehr wollen
bin dankbar für eure erkenntnisse!
aus aktuellem anlass (79er urgülle läuft nicht richtig)
frage ich mich (bisher ohne ergebnis) wie ich erkenne, wenn CDI oder spulen defekt sind?
was passiert wenn....
- cdi nicht mehr will
- zündspulen nicht mehr wollen
bin dankbar für eure erkenntnisse!
Re: CDI und Zündspulen prüfen
..... Steilvorlage......!
Dann läuft das Moped nicht mehr richtig.
Ups, das mußte jetzt einfach sein.
CDI hab ich bis jetzt nur den kompletten Tot erlebt, aber kurz davor auch schon deine beschriebenen Probleme.
Zündspulen sind fast immer an nem nur noch sehr schwachen Funken zu erkennen bevor nix mehr geht, haben aber auch die von dir beschriebenen Symtome.
Bei mir werkeln inzwischen nur noch Ignis. Wie du schon geschrieben hast, altes Zeug muß auch mal durch neueres Zeug ersätzt werden. Da nützt keine neue 30 Jahre alte Cdi, weil dort die Kondensatoren auch schon alt sind. Die Dinger sind häufig der Grund für den Tot von Elektronik. Da ist Flüssigkeit drin und die trocknen einfach aus. Und in so ner alten Cdi sind viele Kondensatoren verbaut. Wie lange die Igni hält kann ich zwar auch nicht sagen, aber die Kondensatoren sind wenigstens noch keine 30 Jahre alt. Bei meiner Dkw ist allerdings nen Kondensator drin der hat jetzt schon 59 Jahre auf der Uhr.
Dann läuft das Moped nicht mehr richtig.
Ups, das mußte jetzt einfach sein.
CDI hab ich bis jetzt nur den kompletten Tot erlebt, aber kurz davor auch schon deine beschriebenen Probleme.
Zündspulen sind fast immer an nem nur noch sehr schwachen Funken zu erkennen bevor nix mehr geht, haben aber auch die von dir beschriebenen Symtome.
Bei mir werkeln inzwischen nur noch Ignis. Wie du schon geschrieben hast, altes Zeug muß auch mal durch neueres Zeug ersätzt werden. Da nützt keine neue 30 Jahre alte Cdi, weil dort die Kondensatoren auch schon alt sind. Die Dinger sind häufig der Grund für den Tot von Elektronik. Da ist Flüssigkeit drin und die trocknen einfach aus. Und in so ner alten Cdi sind viele Kondensatoren verbaut. Wie lange die Igni hält kann ich zwar auch nicht sagen, aber die Kondensatoren sind wenigstens noch keine 30 Jahre alt. Bei meiner Dkw ist allerdings nen Kondensator drin der hat jetzt schon 59 Jahre auf der Uhr.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG
Re: CDI und Zündspulen prüfen
Das ist allerdings kein Elektrolyt- Kondensator, sondern ein Metall- Papier- Kondensator; der ist von Hause aus trocken.shorty1111 schrieb:(...) Bei meiner Dkw ist allerdings nen Kondensator drin der hat jetzt schon 59 Jahre auf der Uhr.
Meikel
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Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
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Re: CDI und Zündspulen prüfen
Zündspannungs-Prüfer
Richtig messen kann man damit nicht, aber ein Vergleich ist damit gut möglich.
Richtig messen kann man damit nicht, aber ein Vergleich ist damit gut möglich.
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