Tank-Aufkleber für CX500 Bj. 83 rot
4 verfasser
Seite 1 von 1
Tank-Aufkleber für CX500 Bj. 83 rot
Hallo,
ich würde gerne meinen Tank (rot, candy-burgund) lackieren lassen und bräuchte dazu dann auch einen Ersatz für meine vergammelten Tankaufkleber.
Hat da jemand einen wirklich guten Vorschlag?
Es gibt da ja einen Restaurierungs-Bericht in nippon-classics von nicht wirklich maßhaltigen Dekoren.
Hat jemand Erfahrungen mit denen vom Bernt Muhl, ob die maßhaltig und farblich gut passend sind?
Danke für gute Tips!
Herzliche Grüße,
Thomas
ich würde gerne meinen Tank (rot, candy-burgund) lackieren lassen und bräuchte dazu dann auch einen Ersatz für meine vergammelten Tankaufkleber.
Hat da jemand einen wirklich guten Vorschlag?
Es gibt da ja einen Restaurierungs-Bericht in nippon-classics von nicht wirklich maßhaltigen Dekoren.
Hat jemand Erfahrungen mit denen vom Bernt Muhl, ob die maßhaltig und farblich gut passend sind?
Danke für gute Tips!
Herzliche Grüße,
Thomas
thuppertz- Anzahl der Beiträge : 3
Re: Tank-Aufkleber für CX500 Bj. 83 rot
Moin,
die von B. Muhl sind gut und Maßhaltig. Nur Schweineteuer. Schaue mal nach anderen Alternativen. Ich habe für 100€ mehr einen kompletten Tank und die Seitenteile bekommen. In sehr guter Qualität.
die von B. Muhl sind gut und Maßhaltig. Nur Schweineteuer. Schaue mal nach anderen Alternativen. Ich habe für 100€ mehr einen kompletten Tank und die Seitenteile bekommen. In sehr guter Qualität.
Reisender- Anzahl der Beiträge : 292
Das mit Deinem kompletten Lacksatz war wohl eher die Ausnahme als die Regel. Ich kenne ja den Lacksatz und habe Dir damals den Tipp gegeben. In diesem Zustand findest Du zu diesem Preis normalerweise nichts.
Von daher sehe ich darin eigentlich keine Alternative zu Thomas` Frage.
@Thomas: Guck mal unter https://www.bikeletters.de/ -> Aufkleber -> Honda
Von daher sehe ich darin eigentlich keine Alternative zu Thomas` Frage.
@Thomas: Guck mal unter https://www.bikeletters.de/ -> Aufkleber -> Honda
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Das kann ich nur bestätigen. Ich suche seit fast einem Jahr einen vernünftigen roten Tank und es wurde genau gar keiner angeboten.f104wart schrieb:Das mit Deinem kompletten Lacksatz war wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Egal, was ich bezahlt hätte, es gab einfach keinen. Und schon gar nicht in einem Zustand, dass man ihn hätte verwenden können.
Flyingbrick- Anzahl der Beiträge : 211
Na ja, das hängt natürlich auch immer von den persönlichen Ansprüchen ab, die jemand hat.Flyingbrick schrieb:..., dass man ihn hätte verwenden können.
Einen 45 Jahre alten Tank im Neuzustand zu finden, ist halt nicht einfach. Natürlich muss man damit rechnen, dass ein Tank auch mal eine kleine Beule oder gewisse Gebrauchsspuren hat, und davon gibt es sicher einige.
Trocken und leer gelagerte CX-Ranks haben in der Regel auch keine Rostprobleme, egal wie sie aussen aussehen.
Das mit dem Lacksatz von Frank bezog sich auf den äusserst günstigen Preis im Verhältnis zu dem sehr guten Zustand. Der war mindestens das 3fache wert.
Was ist denn eigentlich mit Deinem Tank? Warum suchst Du einen anderen?
Auf den Fotos sieht der doch eigentlich noch ganz passabel aus. ...Oder fotografierst Du den nur immer von der Schokoladenseite aus?
So ist es. Mein Tank hat drei Beulen und ausgefranste Aufkleber, aber damit ist er drei Schulnoten besser als alles angebotene. Wenn ich den wieder schön machen möchte mit seinem Candylack, zahle ich 300 für die Lackierung plus 140 für das Dekor (mit dem Risiko, dass das Dekor Blasen wirft).und habe hinterher trotzdem noch Spachtel unten drunter.
Du kannst ja selbst mal die einschlägigen Marktplätze durchforsten. Deutschlandweit kein roter Tank, schon gar nicht in gutem Zustand. Zumal es ja auch noch der für die NEC-Zündung mit mehr Volumen und anderem Hahn sein müsste.
Du kannst ja selbst mal die einschlägigen Marktplätze durchforsten. Deutschlandweit kein roter Tank, schon gar nicht in gutem Zustand. Zumal es ja auch noch der für die NEC-Zündung mit mehr Volumen und anderem Hahn sein müsste.
Flyingbrick schrieb:mit dem Risiko, dass das Dekor Blasen wirft
Und demnächst versuchst Du dann, zu duschen, ohne dabei nass zu werden.
...Aber mal ganz ehrlich, manchmal übertreibst Du schon etwas. Natürlich können solche Pannen passieren, aber es ist halt nicht die Regel.
Mit Deiner Einstellung Motorrad zu fahren, ist schon eigentlich ein Widerspruch in sich. Stell Dir vor, Du hast einen neuen(!) Tank ohne Beule mit originalem Lack und originalem Dekor...
...und dann stellst Du das Ding irgendwo ab, der Seitenständer klappt weg, weil Du den Fuß zurück ziehst, bevor der Ständer fest auf dem Boden steht, und die Kiste fällt um.
Beulen kann man, je nachdem, wie sie aussehen, unter Umständen auch rausdrücken, ohne dass der Lack beschädigt wird. Ich kenne jemand, der die dafür notwendigen Werkzeuge verkauft und auch Lehrgänge über die Handhabung dieser Werkzeuge veranstaltet.
Du könntest Deine Beulen mal fotografieren, ich gebe Dir die Kontaktdaten und Du fragst dort an.
Wenn Du Glück hast, ist Dein Tank dann links wieder so schön wie rechts und deine Welt in Ordnung.
Ich habe das Zugwerkzeug da, nur sind die Tanks aus dickerem Blech als Kotflügel. Rechts ist übrigens eine der drei Beulen drin, links zwei Beulen in der Große einer Walnuss, zwei von dreien mit Lackschäden. Aber so wie Du bei dem Caferacer Wert auf 110prozentige technische Lösungen legst, bleibt mein Blick an diesen Beulen hängen.
Nein, kein Zugwerkzeug! Es geht NICHT um das Ziehen per Klebetechnik, das funktioniert bei so kleinen Beulen nicht,
sondern darum, die Dellen von innen nach aussen heraus zu massieren.
Wende Dich mal an René Tollkühn, sag ihm einen schönen Gruß von mir und frag ihn, ob er Dir helfen kann.
Vielleicht darfst Du ihm Deinen Tank als Übungsstück für den nächsten Lehrgang schicken.
sondern darum, die Dellen von innen nach aussen heraus zu massieren.
Wende Dich mal an René Tollkühn, sag ihm einen schönen Gruß von mir und frag ihn, ob er Dir helfen kann.
Vielleicht darfst Du ihm Deinen Tank als Übungsstück für den nächsten Lehrgang schicken.
Sehr nett von Dir, danke schön, das werde ich machen!
Das Dekor, im Zweifelsfalle dann doch vom CX Shop ?! Ja, ich kann dich voll verstehen. Die Optik ist wichtig.
Reisender- Anzahl der Beiträge : 292