Wiederaufbau einer CX500C.
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Wiederaufbau einer CX500C.
Vergaser gereinigt. Zündung überprüft und Zündkerzen getauscht. Alles i.O. Und trotzdem läuft meine CX500C nur auf einem Zylinder. Woran kann das liegen?
Bernd Schmitz- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Wiederaufbau einer CX500C.
Hallo Bernd,
was heißt "Zündung überprüft"? Welche Zündung hast Du, CDI oder NEC?
Zündkerzen "getauscht" heißt neu oder nur andere? Was für welche?
Hast Du den Durchgangswiderstand der Kerzenstecker gemessen?
Kompression geprüft? Ventilspiel eingestellt?
Bekommt der nicht laufende Zylinder Sprit? Ist die Kerze nass oder trocken?
Woher kommst Du?
was heißt "Zündung überprüft"? Welche Zündung hast Du, CDI oder NEC?
Zündkerzen "getauscht" heißt neu oder nur andere? Was für welche?
Hast Du den Durchgangswiderstand der Kerzenstecker gemessen?
Kompression geprüft? Ventilspiel eingestellt?
Bekommt der nicht laufende Zylinder Sprit? Ist die Kerze nass oder trocken?
Woher kommst Du?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444
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Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Wiederaufbau einer CX500C.
Kompression und Ventilspiel noch nicht geprüft. Zündkerzen NGK wie vorher ausgetauscht. Zündfunke an beiden Zündkerzen vorhanden.
Bernd Schmitz- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Wiederaufbau einer CX500C.
LG aus Bruckberg zur Zeit in Kroatien. Habe eine cx500c Baujahr 1984. MfG Bernd
Bernd Schmitz- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Wiederaufbau einer CX500C.
Zündfunke allein sagt nichts über seine Stärke aus. Isdt der Funke zu schwach, wird er schlichtweg ausgeblasen. Deshalb habe ich gefragt, ob du den Ducrchgangswiderstand der Kerzenstecker gemssen hast.
Kompression und Ventilspiel sind auch wichtig. Wenn ein Ventil nicht richtig schließt, wird das Kraftstoff-Luftgemisch nicht verdichtet und kann nicht zünden.
Hat die Maschine 20 oder 37 kW? Wenn 37, dann das Ventilsoiel einstellen auf 0,08/0,10. Warum, das ist hier beschrieben. Ist aber für das Anspringen und Laufen erst mal egal, Hauptsache, die Ventile machen zu und sind dicht und Du hast Kompression.
...Und nochmal die Frage: Ist die Kerze des nicht laufenden Zylinders nach dem Startversuch nass oder trocken?
Kerzen neu oder "nur" andere? "Ausgetauscht" ist keine Antwort. Das kann von links nach Rechts bedeuten, irgendwelche alten, die schon mal eingebaut waren oder sonst was.
Es wäre schon sinnvoll und zielführend, alle(!) Fragen zu beantworten.
Kompression und Ventilspiel sind auch wichtig. Wenn ein Ventil nicht richtig schließt, wird das Kraftstoff-Luftgemisch nicht verdichtet und kann nicht zünden.
Hat die Maschine 20 oder 37 kW? Wenn 37, dann das Ventilsoiel einstellen auf 0,08/0,10. Warum, das ist hier beschrieben. Ist aber für das Anspringen und Laufen erst mal egal, Hauptsache, die Ventile machen zu und sind dicht und Du hast Kompression.
...Und nochmal die Frage: Ist die Kerze des nicht laufenden Zylinders nach dem Startversuch nass oder trocken?
Kerzen neu oder "nur" andere? "Ausgetauscht" ist keine Antwort. Das kann von links nach Rechts bedeuten, irgendwelche alten, die schon mal eingebaut waren oder sonst was.
Es wäre schon sinnvoll und zielführend, alle(!) Fragen zu beantworten.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444
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