GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

+11
shorty1111
Kallebadscher
thommili
stef
Brummbaehr
f104wart
cxklaus
Meikel ϯ 15.04.2022
Falo
schorsche ϯ 14.06.2023
Siggi
15 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 So 6 Okt 2013 - 21:02

Horst-CX500 schrieb:(...)

-Die Beiträge 36-45 zeigen dennoch, daß die Frage, wie funktioniert die Spannungsregelung der CX500 nun wirklich, von Interesse ist.

(...)
Aus den Beiträgen 36 - 45 wird für mich ersichtlich, dass Deine Art, hier im Forum zu agieren, inzwischen allgemein als unerträglich empfunden wird.

Nur mal als Information: Es ging hier um Ersatz für verschmorte Stecker und nicht um die Funktion des Reglers!

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von f104wart So 6 Okt 2013 - 21:11

thommili schrieb: (...) In anderen Foren werden Trolle rausgeschmissen!
Eine andere Möglichkeit wird in Wikipedia im Abschnitt Gegenmassnahmen beschrieben ><((((º>

...es fällt aber auch mir nicht immer leicht, mich daran zu halten.

LG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10990
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Gast Mo 7 Okt 2013 - 21:20

Meikel schrieb:
(.....)
Da der Regler faktisch als variable Last parallel zur LiMa liegt, wird die Spannung auf 14V runter"gedrückt". Bei einem anderen Reglerprinzip (inline statt parallel) ist die Spannung vor dem Regler höher als dahinter. Allerdings kann die Spannung in keinem Fall in Bereiche ansteigen, die Spannungsüberschläge ermöglichen.
(....)
Meikel
-Das war hier der Ausgangspunkt, wieder die Frage nach der Funktionsweise des Spannungsreglers aufzugreifen.

-Bitte, zeige doch an Hand des Honda-Schemas, wie die obige Aussage nachvollziehbar darzustellen, zu erläutern ist.

Danke u. Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Baunix63 Mo 7 Okt 2013 - 22:55

lol Ihr seid ja sowas von german overengineered
das gleiche Problem haben die Goldwings auch. Da wird diskussionslos empfohlen die Steckverbindungen herauszuschneiden und die Enden mit Hülsen oder was auch immer zu verlöten.
In den US - Foren das Gleiche. Und glaubt mir, da laufen ein paar mehr Motorräder wie hier.
Ich bleib beim US Redneckengineering, das funktioniert, einfach so.
Ohne Begründung
Ohne Querverweise.
Was seid Ihr doch für arme Lichter und merkt es nicht einmal.

Da hier technisch alles gesagt ist bleibt mir nur den Speigel vorzuhalten.
WolF, denk nicht mal dran...

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Mo 7 Okt 2013 - 23:05

f104wart schrieb:
thommili schrieb: (...) In anderen Foren werden Trolle rausgeschmissen!
Eine andere Möglichkeit wird in Wikipedia im Abschnitt Gegenmassnahmen beschrieben ><((((º>

...es fällt aber auch mir nicht immer leicht, mich daran zu halten.

LG Ralf
Mittlerweile plädiere ich auch für Rauswurf, da er den gesamten Technikbereich ad absurdum führt.
Leider ist lt. Marcels Aussagen eine Moderation des Technik- Bereiches nicht möglich.

f104wart schrieb:(...)Eine andere Möglichkeit wird in Wikipedia im Abschnitt Gegenmassnahmen beschrieben ><((((º>

...es fällt aber auch mir nicht immer leicht, mich daran zu halten.

LG Ralf
geht mir auch so und irgendwann bringt er jedes Fass zum Überlaufen bom

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von f104wart Mo 7 Okt 2013 - 23:11

Baunix63 schrieb: (...)
Na, Michael, isses mal wieder so weit:

f104wart schrieb: ...Jetzt kommt plötzlich ein Feuerwehrmann aus dem Spessart oder ein Forenpolizist von ganz vorne ins Spiel, der mit einem Schuss aus dem Hinterhalt darauf aufmerksam machen möchte, dass ihm das alles zu doof ist und die anderen, besonders die 2-3 Protagonisten aus ihrer Sicht ja eh doof sind, weil sie selbst ja die Weisheit gepachtet haben.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10990
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Andreas Harder® Di 8 Okt 2013 - 6:14

Meikel schrieb:Mittlerweile plädiere ich auch für Rauswurf, da er den gesamten Technikbereich ad absurdum führt.
Leider ist lt. Marcels Aussagen eine Moderation des Technik- Bereiches nicht möglich.
Hallo Meikel,

ein Rauswurf wäre auch eher eine Massnahme administrativer Natur und damit im Zuständigkeitsbereich von Marcel.
Gleichwohl gibts ja dazwischen noch einige Massnahmen wie die persönliche Kontaktaufnahme durch den Forenbetreiber, ggf. eine zeitlich limitierte Schreibsperre etc. etc..

Nebenbei ist eine Moderation des Technikbereiches grundsätzlich möglich.
Diese obliegt allerdings mangels expliziter Moderationszuweisungemöglichkeiten dem Admin selbst.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Siggi Di 8 Okt 2013 - 11:12

Hallo Horst.
ich melde mich mal wieder in "meinem" threat, obwohl ich ihn für abgeschlossen betrachtet hatte.

Mich erinnert dein Verhalten an das eines verlassenen Mannes, der seiner Ex-Frau erklären möchte, was für ein toller Hecht er sei und dass er doch eigentlich geliebt werden müsste. Und der es gar nicht verstehen kann, dass er nicht geliebt wird, obwohl er doch alles richtig gemacht hat. Also steht er jeden Tag vor ihrer Tür und sucht immer neue Beispiele für seine Genialität, die ihr zeigen, dass er doch der Richtige ist. Und sie lässt ihn immer wieder abblitzen und erwägt inzwischen eine Anzeige wegen Stalking und möchte nicht weiter belästigt werden.

Horst, sie liebt dich nicht mehr, lass es sein, quäle sie nicht weiter, sieh es doch ein. Deine Vorzüge sind nicht weiter gefragt, sie hat sich entschieden. Du kannst noch monatelang vor ihrer Tür stehen und sie anflehen, sie lässt dich nicht wieder hinein. Such dir eine neue Liebe, die alte hast du verspielt. Du bist ja kein schlechter Mensch, aber so ist das Leben.

Dein wohlmeinender Freund Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Rainer59 Di 8 Okt 2013 - 11:27

Aber eigentlich liebt ihr euch doch alle. Irgendwie !






Wink 
Rainer59
Rainer59

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 64
Ort : Wilhelmshaven

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von thommili Di 8 Okt 2013 - 11:42

Es wäre doch wirklich schade, wenn wegen dieser Sache einer gehen muss.

Ein Forum ist natürlich dafür da, dass man sich austauscht. Das man Erfahrungen und Wissen teilt. Aber das auch in einem gewissen Rahmen, verständlich für alle. In allen Motorradforen fragt doch die Masse eher nach einfachen "Kochrezepten", wie man das ein oder andere umsetzen kann. Da will man nicht für einen unverständliche Details wissen, sondern eher die schnelle Hilfe.

Darüber hinaus gibts auch die Cracks, die das Ganze eher wissenschaftlich betrachten und alles bis ins Kleinste auch behandeln. Was sie nur gut meinen, schadet aber in einem einfach gehaltenen Thread eher.

Und für diese Bereiche, also da, wo es um mehr Details geht, sollte es (sofern nicht vorhanden) separate Doku-Bereiche geben. Dort können diese Spezis ihr Wissen abspeichern und wer es nachlesen möchte, kann es nach eigener Entscheidung tun. Oder dieser Spezi baut sich eine eigene Homepage für diesen Wissensbereich. Und verlinkt in seinen Beiträgen oder Signatur jeweils darauf.
Aber die eigentlichen Threads sollten niemals zu einer übertriebenen, detaillierten, auseinandergerissenen Form gebracht werden. Wer mehr wissen will, liest woanders weiter.

Das nun hier das Ganze derart eskalierte, ist traurig, aber nicht hoffnungslos.

Wir sollten ALLE daran arbeiten, dieses Forum wieder auf ein ansprechendes Niveau zu bringen. Sonst wandern vielleicht welche ab, oder melden sich gar nicht mehr erst an.

Threads, die eher einfache Fragen wie "Wie baue ich XY aus?" sollten nicht zu seitenweisen Abhandlungen über Nebenkriegsschauplätzen werden.


Seien wir doch mal ehrlich, keiner will Horst hier wirklich raustreiben. Mit jedem der geht, geht auch ein Stück Forum weg.

thommili
thommili

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : 29633 Munster

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Gast Di 8 Okt 2013 - 12:07

Hallo an alle!

-Ich wollte die Beiträge Nr 34-46 wieder auf die sachliche Ebene bringen.

-Es ist doch bezeichnend, daß kein einziger Beitrag aus Nr 34-46 u. nun 50-57 auf meine sachlichen Darstellungen,Fragen u. Bitten, Beitrag 35, 53, eingeht, sondern nur in emotionaler Weise auf mir herumgehackt wird.
Warum wird keine sachliche u. nachvollziehbare Darstellung/Erläuterung gegeben?!
Selbst die Aussagen von "Brummbaehr", der als kompetenter Elektriker die Sachfrage klären u. somit die Kontroverse beenden wollte, werden ja auch nicht zur Kenntnis genommen/akzeptiert.

-Ich habe auch schon WIKI zitiert, aber als "sachlichen Beleg":
Aus Wikipedia: Laderegler
Regelung des induzierten Stroms [Bearbeiten]
Bei Wechselstrom- oder Drehstrom-Generatoren mit Permanentmagnet-Erregung muss die Ausgangsspannung des Generators begrenzt werden, um die Ladesschlussspannung des Akkus nicht zu überschreiten. Das geschieht üblicherweise durch Thyristoren, die den Ladestrom je nach Ladereglerkonzept entweder zeitweise unterbrechen oder die den Generator zeitweise kurzschließen, um den (mittleren) Ladestrom zur Batterie zu regeln.
Die Thyristoren sind im ersteren Fall gleichzeitig Bestandteil des Gleichrichters, der für die nötige Umwandlung des Wechsel- oder Drehstroms am Ausgang des Generators in Gleichstrom sorgt. Diese Ausführung ist häufiger bei Krafträdern vorzufinden.
Die Statorspulen sind dreiphasig verschaltet und führen im letzteren Fall aus dem Gehäuse heraus. Der Regler ist extern verbaut. Die gleichgerichtete Spannung wird vom Regler kurzgeschlossen, wenn sie die Ladespannung des Bleiakkumulators erreicht hat. Dieser Kurzschluss der überschüssigen Leistung wird z. T. im Regler, hauptsächlich jedoch in den Statorspulen selbst in Wärme gewandelt. Um die Wärme abzuführen, werden diese üblicherweise in einem Ölbad betrieben. Trotzdem können Spulen durch Überhitzung ausfallen, weil der Isolierlack zerstört wird. Energetisch ist diese Bauform ungünstig, da permanent die volle Leistung erzeugt und – falls nicht abgenommen – dann verheizt wird. Es gibt Ausführungen bis zu 400 Watt. Die hier eingesetzten „Regler“ sind – technisch betrachtet – Überspannungskurzschliesser


-@ f104wart:
..Ich habe schon mehrmals gesagt: Du verstehst es meisterhaft, Dich immer ins rechte Licht zu stellen. Ich erinnere Dich an Beitrag 28.
..Dein edel klingender Beitrag, Nr. 46, enthält aber auch Andeutungen, die an die Aussprüche von "Kölnerfluse" (Thread Lenkkopflager) erinnern. Ich verwehre mich erneut auf äußerste dagegen! Ich hätte nie gedacht, daß Du derartige Andeutungen machen würdest.
Die diesbezüglichen Aussagen von "Kölnerfluse", die auf betreiben von "Rainer59" gelöscht wurden, habe ich mir gut aufgehoben; die kann ich so leicht nicht vergessen!


-Ich hoffe u. erwarte noch immer, daß die Kontroverse auf der sachlichen Ebene geklärt werden kann.

-Ich sehe nun gerade, daß in den letzten Beiträgen auch gutmeinende Worte für mich fallen. Vielen Dank dafür!!!


Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von thommili Di 8 Okt 2013 - 12:48

sorry Horst, aber dass Du jetzt schon wieder in deinem letzten Beitrag es nicht sein lassen kannst, Dinge mehr auszuweiten als notwendig, zeigt, dass Du es nicht verstanden hast, worum es eigentlich ging.

thommili
thommili

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : 29633 Munster

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Siggi Di 8 Okt 2013 - 13:03

Horst,
obwohl ich toll aussehe, einigermaßen Geld verdiene, im Haushalt helfe, witzig und intelligent bin  hat meine Frau mich trotzdem verlassen. Ich verstehe es nicht. Warum nur? Alle Argumente sprechen für mich. Ich verstehe es nicht. Ich glaube, ich muss es ihr noch einmal erklären. (Achtung Satire)

Gruß Siggi

Vielleicht liegt es daran, dass ich ihr trotz aller Vorzüge auf die Nerven gehe. Sie will gar keinen perfekten Mann, der ihr die allgemeine! Relativitätstheorie erklären kann.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von thommili Di 8 Okt 2013 - 13:06

...inhalt gelöscht, da ich es mir anders überlegt habe...
thommili
thommili

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : 29633 Munster

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Gast Di 8 Okt 2013 - 13:54

Hallo an alle!

-Ich reduziere meine Bitte/Frage:
..Warum erfolgt keine sachliche, nachvollziehbare Darstellung von Meikels Aussagen?
..Ich wäre der erste, der sich entschuldigt, wenn ich ganz daneben liegen sollte!

Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Waterbrunn Di 8 Okt 2013 - 14:42

Ich denke, es ist einfacher die hilfreichen Beiträge aus so einem Faden in einen extra Faden mit kurzen, zusammengefassten Erklärungen zu kopieren, als von der Mehrzahl der unterschiedlichen Teilnehmer zu erwarten, sie wüßten im voraus, dass sich gerade ihre Antwort zu einem ganz anderen Thema mit angeregter Diskussion entwickelt.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Andreas Harder® Di 8 Okt 2013 - 16:19

Hallo,

aus eigener Erfahrung weiss ich das Horst Euch nicht versteht.
Es hat also nichts damit zu tun das Horst die Hinweise nicht umsetzen
will oder kann, sondern er versteht sie schlichtweg nicht.
Es geht Horst die ganze Zeit um die Sache und wenn es um die Sache
geht ist alles anderen nebensächlich.
Er steht schlichtweg nicht das es nur im geringen Maße um das WAS geht
sondern immens viel um das WIE.
Diese Sichtweise kann Horst nicht nachvollziehen, ich weiss nicht warum
dies so ist, ich weiss aber das es so ist.

Also alle Hinweise auf ein anderes Verhalten wird das Ziel nicht erreichen
weil das Ziel es nicht wahrnimmt.
Das nicht primär aus Gründen von Bösartigkeit, Engstirnigkeit o.ä. sondern
weil hier die Eigenreflektion nicht greift.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Di 8 Okt 2013 - 17:14

Waterbrunn schrieb:Ich denke, es ist einfacher die hilfreichen Beiträge aus so einem Faden in einen extra Faden mit kurzen, zusammengefassten Erklärungen zu kopieren, als von der Mehrzahl der unterschiedlichen Teilnehmer zu erwarten, sie wüßten im voraus, dass sich gerade ihre Antwort zu einem ganz anderen Thema mit angeregter Diskussion entwickelt.
Deshalb hatte ich Marcel vor längerer Zeit angeboten, den Technik- Bereich zu moderieren. Der Plan war, ein Moderatorenteam zu bilden, so dass man gemeinsam den Kern eines Threads (Fragestellung+ zielführende Lösungen; Baupläne/ Bezugsquellen für Spezialwerkzeuge/ Hilfsmittel/ Ersatzteile/ Kleinteile; in Funktionsgruppen gegliederte Schaltpläne zur gezielten Fehlersuche; etcpp) extrahiert und abgeschlossen in eine Art "Reparatur- Tip- Wiki" verschiebt und den Rest als Technik- Diskussion weiterführt, wobei solche komplett themenfremde Diskussionen und unüberschaubaren Zitate- Orgien u.U. in Abstimmung mit Marcel gelöscht werden könnten. Leider ist eine Moderation durch benannte Mods, so wie im Stammtisch- Bereich, nicht möglich, wie auch Andreas besätigt.
Mittlerweile geht es in diesem Thread nur noch um Horsts Beiträge und die Appelle der genervten Leser und Schreiber. Sinnvoll wäre ein Schließen des Threads.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Gast Di 8 Okt 2013 - 17:42

Andreas Harder® schrieb:Er versteht schlichtweg nicht das es nur im geringen Maße um das WAS geht
sondern immens viel um das WIE.
Habe korrigiert, Sorry
Dieser Satz läßt mich aber etwas erschrecken/verwundern.
Eine leichte Abschweifung aus aktueller Politik sei mir erlaubt.
Steuererhöhungen (das WAS) mag niemand. Wenn man die Steuerhöhungen aber in liebevolle Worte verpackt (das WIE), dann isses gut.


Meikel schrieb:Mittlerweile geht es in diesem Thread nur noch um Horsts Beiträge und die Appelle der genervten Leser und Schreiber. Sinnvoll wäre ein Schließen des Threads.
Das ist ein weiterer Beweis einer Hilflosigkeit.
Für meinen Teil sei bemerkt: Mit einem oder zweiHorst's in einem Forum ist besser auszukommen, als mit einem Heckenschützen.

Horst will wahrhaft nichts Böses, der Heckenschütze aber wohl.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von stef Di 8 Okt 2013 - 20:11

Meikel schrieb:...Deshalb hatte ich Marcel vor längerer Zeit angeboten, den Technik- Bereich zu moderieren. ...
und, was war die antwort?
stef
stef

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : ganz vorn

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Brummbaehr Di 8 Okt 2013 - 20:14

Ich bin zwar nicht Meikel....

Meikel schrieb:.... Leider ist eine Moderation durch benannte Mods, so wie im Stammtisch- Bereich, nicht möglich, wie auch Andreas besätigt...

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von stef Di 8 Okt 2013 - 20:16

ich bin auch nicht meikel.

Andreas Harder® schrieb:
... Nebenbei ist eine Moderation des Technikbereiches grundsätzlich möglich.
Diese obliegt allerdings mangels expliziter Moderationszuweisungemöglichkeiten dem Admin selbst.
stef
stef

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : ganz vorn

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von thommili Di 8 Okt 2013 - 20:19

ich auch nicht...
thommili
thommili

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 29.07.13
Ort : 29633 Munster

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von stef Di 8 Okt 2013 - 20:21

da kann meikel aber froh sein.

worauf ich explizit hinaus will: warum kümmert sich herr admin nicht?
stef
stef

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : ganz vorn

Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Gast Di 8 Okt 2013 - 20:28

Meikel schrieb:wobei solche komplett themenfremde Diskussionen und unüberschaubaren Zitate- Orgien u.U. in Abstimmung mit Marcel gelöscht werden könnten.
Kann mich noch recht genau erinnern, als solche Beiträge im alten Forum unter Andreas Harders Regie 'mal gelöscht wurden.

Der Aufschrei "ZENSUR !!!!" kam stante pedes (kam sofort).

Dass man dann als allseits bekannter und vorwiegend beliebter Admin auch mal einem Freund auf die Füsse tritt, dann weniger oder gar nicht mehr löscht (zensiert) ist verständlich.

Da ist es einfacher einen Beitrag zu schliessen, wenn's im Karton rasselt.
Da tritt man keinem auffe Füße.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GEKLÄRT!!!!!  Verschmorte Steckverbindung - Seite 3 Empty Re: GEKLÄRT!!!!! Verschmorte Steckverbindung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten