Ersatzteil Endtöpfe

5 verfasser

Nach unten

Ersatzteil Endtöpfe Empty Ersatzteil Endtöpfe

Beitrag von megy211 Do 14 Mai 2015 - 11:47

Meine 20 Jahre alten Sito Töpfe sind an mehreren Stellen durch. Als Ersatzteil gjbt es am Markt jede Menge Replikas ohne ABE.
Was jetzt ? Gibt es noch Ersatzteile mit Zulassung ? Bleibt mir nur die Wahl zwischen Fahren ohne Betriebserlaubnis oder teurer Einzelabnahme, wenn die mit den Replikas überhaupt geht? Gute gebrauchte Toepfe kann man wohl heute nicht mehr erwarten ?! Wie löst ihr eure Auspuffprobleme ?

megy211

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : 40764 Langenfeld

Nach oben Nach unten

Ersatzteil Endtöpfe Empty Re: Ersatzteil Endtöpfe

Beitrag von zockerlein Do 14 Mai 2015 - 11:55

ich hab Universaltüten von Louis, tüv meinte, ich muss ne Geräuschmessung machen und gut is. kostet so 200-250€ + 70 für die 2 Töpfe Smile
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Ersatzteil Endtöpfe Empty Re: Ersatzteil Endtöpfe

Beitrag von Gast Do 14 Mai 2015 - 12:47

megy211 schrieb:Meine 20 Jahre alten Sito Töpfe ........
Gute gebrauchte Toepfe kann man wohl heute nicht mehr erwarten ?!  Wie löst ihr eure Auspuffprobleme ?
Hatten die Sitos auch schon eine E-nummer ?
Gebrauchte Topfe mit Nummern gibt es bei Auspuffproblemlöser Ebay in mittelgroßer Anzahl.

zockerlein schrieb:ich hab Universaltüten von Louis, tüv meinte, ich muss ne Geräuschmessung machen und gut is. kostet so 200-250€ + 70 für die 2 Töpfe Smile
Die Universalen in lang kosten derzeit 60 €/Stk. plus Porto.
für an die 370 € gibts sicher super-neuwertigste Gebrauchttüten Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ersatzteil Endtöpfe Empty Re: Ersatzteil Endtöpfe

Beitrag von f104wart Do 14 Mai 2015 - 14:23

Die Tüten von Louis kannst Du bedenkenlos fahren. Damit wirst Du weder beim TÜV noch in einer Polizeikontrolle Problem haben.

Ich war mit denen schon zweimal beim TÜV, ohne das der danach gefragt hat und ein Freund von mir letztens auch. Die Polizei hat es bei ihren Kontrollen auf ganz andere Leute abgesehen. Mit der Güllepumpe passt Du nicht in ihr Beuteschema.


...Und wenn ich die Wahl hätte, 300 € für einen Satz originaler Tüten auszugeben oder die von Louis dran zu schrauben und das Geld in eine Geräuschmessung zu investieren, würde ich mich für die Geräuschmessung entscheiden.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10893
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ersatzteil Endtöpfe Empty Re: Ersatzteil Endtöpfe

Beitrag von shorty1111 Do 14 Mai 2015 - 17:41

Ich habe die "sehen aus wie Orginal ohne ABE" angeschraubt. Das bei ner §21 TÜV Untersuchung. Wollte die gleich eintragen lassen. Hab den Prüfer drauf hingewiesen. Orginalton Prüfer: "Sieht aus wie Orginal, klingt wie Orginal, was soll ich da eintragen? Das ist gut so, damit bekommen sie keine Probleme." Seit dem schon 4 mal durch den TÜV ohne Probleme und auch die Streckenposten haben noch nie was gesagt. Inzwischen sind an der Blauen seit 4 Jahren auch diese Tüten dran. Die sind "streßfrei".
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Ersatzteil Endtöpfe Empty Re: Ersatzteil Endtöpfe

Beitrag von Achim Grabbe Do 14 Mai 2015 - 22:22

Naja, das geht so lange gut, wie du an keinen frischen Polizisten kommst, der die Akademie gerade absolviert hat und auf die fehlende ABE verweist.

Ich glaube es ja, dass es in der Regel zu keinen Problemen führt, aber im doofen Einzelfall kann es eben doch zu solchen führen. Beuteschema hin oder her, wenn der Polizeikommissar seinen Job ernst nimmt, gibt es Scherereien, die natürlich überflüssig sind.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Ersatzteil Endtöpfe Empty Re: Ersatzteil Endtöpfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten