Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

+5
guellepumpe58
zockerlein
Waterbrunn
Brummbaehr
ogschmo
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von ChiemseeGülle Mo 11 Jan 2016 - 23:06

ich würde mal vergaser ultraschall reinigen, wenn das schon lange nicht mehr gemacht wurde. evt kommt daher die höhere drehzahl und das schlechte anspringen (zu mager?) kenne das halt von der 50ccm... läuft der sprit problemlos aus dem tank? (schlauch vom vergaser ab, glas unter den schlauch und gucken obs richtig läuft..)

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von wurzel Di 12 Jan 2016 - 0:33

Siggi schrieb:Ja du hast Recht. Beide Züge ziehen. Wo hatte ich nur meine Gedanken?  Aber ich glaube trotzdem, dass man vom defekten schließenden Zug kaum was merkt.

Gruß Siggi

Stimmt, ich habe den gerissenen öffnenden als Notoperation durch den schließenden ersetzt und bin damit
auch noch (900 km) nach Hause gekommen. War zum fahren wie vorher. Der schließende ist also wg der Feder
nicht zwingend notwendig. Hat aber eigentlich mit dem Kaltstartthema wiederum nichts zu tun.
wurzel
wurzel

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : Reutlingen

http://www.reverbnation.com/gylepomp1

Nach oben Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von Gast Di 12 Jan 2016 - 9:24

ogschmo schrieb:Meine Pumpe macht momentan morgens wenn ich zur Arbeit will immer zicken, sie
Springt erst nach ca. 30 Sekunden Orgeln an läuft dann aber sauber und zuverlässig wie immer.
Moin
WO nächtigt die Pumpe ?
Geheizte Garage, Tiefgarage oder draussen ?

Vermutlich ist es ein Feuchteproblem, sofern sie nicht in einer geheizten Garage steht.

Elektrische Mängel zeigen sich idR. deutlicher bei Feuchte.


Wenn das Mopped erst nach 30 Sekunden Anlasserorgeln anspring, dann mal nach nur 20 Sekunden aufhören, Kerzen rausschrauben und schecken ob sie trocken oder nass sind.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von ogschmo Di 12 Jan 2016 - 9:37

Die Pumpe steht trocken in der Scheune. Aber da sind hald auch -Grade.
ogschmo
ogschmo

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 39
Ort : Hauzenberg

Nach oben Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von Waterbrunn Di 12 Jan 2016 - 9:51

OK, wo wir alle möglichen Fehlerquellen abklopfen:

In welchem Zustand ist der Luftfilter? HAst du da ne Maus drin?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5346
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von ogschmo Di 12 Jan 2016 - 9:55

:-))) der is gut in Schuss der hat noch keine 500km mitgemacht, ich hab im Dezember einen rundumschlag gemacht weile letzte Woche war TÜV und das nutze ich immer für einen komplett Check
ogschmo
ogschmo

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 39
Ort : Hauzenberg

Nach oben Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von Gast Di 12 Jan 2016 - 10:31

ogschmo schrieb::-))) der is gut in Schuss der hat noch keine 500km mitgemacht
Super, dass die Mäuse so viel Ehrfurcht vor einem neuen LuFi haben und sich dort nicht einnisten.

_________________-

Beide Chokeklappen öffnen und schliessen wenn am Zug gezogen/gedrückt wird ?

Hatte mal einen Vergaser, da war die kleine, feine Feder, die die rechte Chokeklappe betätigen soll, gebrochen. Daher pendelte sie hilflos in allen Stellungen (auf/zu) herum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von ogschmo Di 12 Jan 2016 - 16:25

guelli02 hatte recht die rechte Chockeklappe hatte ein eigen leben da die Feder rausgesprungen war!
Jetzt läuft die Buchte wieder und springt auch so an wie immer;-) :-) und nach Mäusen hab ich auch noch geschaut keine da;-)
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe!
ogschmo
ogschmo

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 39
Ort : Hauzenberg

Nach oben Nach unten

Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen  - Seite 2 Empty Re: Springt schlecht an bei niedrigen Temperaturen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten