CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Temperaturanzeige spinnt

    Teilen
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2204
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von Brummbaehr am Sa 30 Apr - 13:03

    Hondaxel schrieb:@ Brummbaehr: Wieso? Wie soll man dann sonst sicher gehen?

    Na ja, Strom und Spannung wird der Bekannte ja wohl kaum gemessen haben können, wenn der Motor da in Teilen von einem liegt.
    Und selbst dabei gibt es keine 100% Sicherheit das die Lima OK ist, da oftmals der Fehler erst bei Betriebstemperatur auftritt.

    Ich befürchte, das die Lima durch die nicht funktionierende Kühlung des Motors zu heiß geworden ist, und dabei Schaden genommen hat.
    Dieser Leistungseinbruch bei 5-6k Upm ist das typische Symtom dabei.

    ICH würde die Lima tauschen


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    Hondaxel

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 04.01.16
    Alter : 30
    Ort : Jena

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von Hondaxel am Mo 9 Mai - 8:30

    Das ist mir gerade echt zu teuer. Erstmal sehen wie die CX sich nach der Reparatur verhält. Sad
    avatar
    Hondaxel

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 04.01.16
    Alter : 30
    Ort : Jena

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von Hondaxel am So 22 Mai - 20:17

    Update:

    Die CX läuft wieder. Ventile und Kolben haben nix abbekommen.
    Leider war das Temperaturproblem immer noch da. Der 7-Volt Regler war defekt und ich habe jetzt das Bauteil von Conrad eingesetzt und es schein gut zu funktionieren (bin nur eine kurze Strecke zum probieren gefahren).
    Leider bekomme ich trotz neuer Dichtung den Wapu-Deckel nicht dicht (war vorher dicht). Etwas zusätzliche Dichtmasse um den Deckel herum funktioniert gut.
    Ob der Leistungsabfall bei hohen Umdrehungen noch da ist, muss ich erst noch austesten.
    avatar
    Hondaxel

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 04.01.16
    Alter : 30
    Ort : Jena

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von Hondaxel am Mo 23 Mai - 22:12

    Hi Leute!

    Dummer Weise habe ich den Entlüftungsstuzen abgerissen. Ich meine es mit dem Festziehen immer zu gut. Hat jemand noch einen rum liegen und würde ihn mir verkaufen? im CX-Shop ist der nur zu horrenden Preisen zu bekommen Sad
    Ich habe mir derweil selbst einen bebastelt, der aber nicht ehr schön aussieht und auch nicht so gut hält.
    avatar
    mopedrolf

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.06.18
    Alter : 63
    Ort : Rohrbach a.Gießhübel

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von mopedrolf am Mo 11 Jun - 14:25

    Hallo bin de Rolf .....weißß jemand von Hier wo der /Voltregler bei der Silverwing sitzt?in der Lampe als wie in der CX nicht ..
    Dank mal im vorraus

    Rolf Eppingen
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4549
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von f104wart am Mo 11 Jun - 14:38

    Weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall findet man sowas immer über CMS.NL (hier die Pos. 1) Wink
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1368
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von zockerlein am Mo 11 Jun - 14:38

    laut Schaltplänen müsste er schon irgendwo vorne sitzen... wo genau weiß ich leider nicht :/
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4549
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von f104wart am Mo 11 Jun - 14:48

    Guten Morgen, Herr Inschenör.

    Klick doch einfach mal auf den Link in meinem letzten Beitrag. Razz




    zockerlein schrieb:müsste er schon irgendwo vorne sitzen... wo genau weiß ich leider nicht :/
    Der Spruch hätte auch von Yosz sein können: "Ich weiß es nicht, aber es müsste..."

    Hauptsache, der Thread geht voran. Laughing
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2204
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von Brummbaehr am Mo 11 Jun - 14:57

    Hier ein Bild aus Fazebook. Neben den gelben Kringel.


    Ob das so original ist, keine Ahnung...

    Hätte erwartet das der in dieser großen Verteilerdose sitzt.


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4549
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von f104wart am Mo 11 Jun - 15:05

    Original sitzt er in der Gummihalterung rechts neben dem Pfeil:


    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1368
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von zockerlein am Mo 11 Jun - 15:08

    Die Antwort habe ich übersehen, mein Fehler Smile
    zumindest hätte er dann nicht unter der Sitzbank gesucht Very Happy

    Hauptsache, der Thread geht voran. Laughing
    so is es lol!
    avatar
    mopedrolf

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.06.18
    Alter : 63
    Ort : Rohrbach a.Gießhübel

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von mopedrolf am Mo 11 Jun - 17:01

    Hey Leute ,
    bin überrascht...so viele Antworten..
    hatte mich mal auf die Suche gemacht ..da das Standlicht auch keinen Strom bekommt....
    also der "7V" fehlt..aber mit eurer Hilfe habe ich die "7V Sollstelle" gefunden.Wenn Licht und Anzeige wieder "funzen"melde Ich mich nochmals....

    Danke und Grüße aus Rohrbach A.G.

    güllmek

    Anzahl der Beiträge : 774
    Anmeldedatum : 25.02.13
    Ort : Lüneburger Heide

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von güllmek am Mo 11 Jun - 19:35

    Du hast eine PN !

    güllmek
    avatar
    mopedrolf

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.06.18
    Alter : 63
    Ort : Rohrbach a.Gießhübel

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von mopedrolf am Mo 11 Jun - 20:00

    Zum Thema 7Volt Regler

    alles wird gut.oder sollte es zumindest werden.
    1.Reglerplatz gefunden.
    2.Standlichtproblem behoben...(mit Bild klappt es noch nedd).Vorgänger hatte wohl bei Radioeinbau
    diverse Kabelprobleme irgenwie geregelt......Brauner Draht auf Hellblau.....


    Vielen Dank an alle für die gute und schnelle Hilfe

    immer schön am Gummi bleiben G.rolf
    avatar
    mopedrolf

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 02.06.18
    Alter : 63
    Ort : Rohrbach a.Gießhübel

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von mopedrolf am Mo 11 Jun - 20:01

    Ach ja den 7V werde ich selbst zusammenlöten und einbauen.
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4549
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von f104wart am Di 12 Jun - 0:25

    Das mit der Temperaturanzeige wird völlig überbewertet. Die CX ist thermisch sehr gesund.

    Zur Sicherheit kannst auch einfach anstelle des TempFühlers am Thermostatgehäuse einen TempSchalter einbauen, der bei 105° C schließt und damit einen Piezo Piepser schalten, der Dich akustisch warnt, wenn Dir mal die Kopfdichtung flöten gehen sollte. Wink


    Gesponserte Inhalte

    Re: Temperaturanzeige spinnt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Aug - 6:18