Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

+15
dex
romate
guellepumpe58
andi-q
Navigator03
CX-Sigi
kcx650
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Waterbrunn
Peter Petersen
CharlysPumpe
Siggi
f104wart
Kallebadscher
zockerlein
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von andi-q Mi 8 Jun 2016 - 22:42

DANKE!
An den Moderator, der diesen Kram aus dem ursprünglichen Thread extrahiert hat!
Die einfache Bitte von Dani, mal ausnahmsweise nur Interesse zu bekunden, hat ja schon wieder etliche user hoffnungslos überfordert!
Schön, dass ihr euch jetzt hier hemmungslos austoben könnt und ich das fortan ganz leicht nicht lesen muss.
Weiterhin frohes verbales Köpfe-Einschlagen!

An dieser Stelle dann ein kurzes DAUMEN HOCH für Danis Initiative!
Ich finde das cool, was der junge Mann auf die Beine gestellt hat und eventuell künftig schaffen wird.
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von f104wart Fr 10 Jun 2016 - 1:09

andi-q schrieb:An dieser Stelle dann ein kurzes DAUMEN  HOCH für Danis Initiative!
Ich finde das cool, was der junge Mann auf die Beine gestellt hat und eventuell künftig schaffen wird.

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 GutNeufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Clap

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10884
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Do 16 Jun 2016 - 11:19

Hallo zusammen,


wie ich gelesen habe, das Daniel das Thema Ansaugstutzen wieder ins Leben gerufen hat, war ich positiv überrascht. Endlich jemand der jüngeren Generation die was bewegen wollen! Super!

Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an das selbe Thema erinnern, was ich mal vor Jahren auch mal versucht hab zu starten. Das Thema wurde leider damals durch die "Schrumpfschlauch Fraktion" kaputte gemacht. Ich habe damals dann für mich beschlossen, das Thema zu Seite zulegen.
Jetzt kommt Daniel und mir zeigt es, dass die Interesse an Ansaugstutzen sehr hoch ist.

Daniel und ich stehen im engen Kontakt bezüglich dem Thema, da ich ihn in der Sache 100% unterstützen möchte.


Das Problem was vorliegt ist, dass die Gummis Risse haben und sehr hart sind. Die Funktion der Ansaugstutzen ist somit nicht mehr gegeben.

Wenn neue Ansaugstutzen hergestellt werden, sollte es dem Benutzer ermöglicht werden, die neuen Ansaugstutzen ohne großen Aufwand gegen die alten zu tauschen.
Komplett neue Ansaugstutzen herzustellen (Aluflansch u. Gummi) wird zu teuer.
Wir haben uns lange darüber unterhalten, wie der richtige Weg ist um zum Ziel zu gelangen.

Daniel und ich haben uns erst einmal dazu entschieden, die Gummis herzustellen.
Der Grund liegt darin, dass wir den Aluflansch haben und nur das Gummi defekt ist.

Wir hatten uns überlegt, mittels 3D Scan und 3D-Drucker eine Form zubauen. Beide Methoden sind aber noch heute, eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Ich habe jetzt Material bestellt um die Grußform selber herzustellen. Es wird bestimmt nicht auf Anhieb funktionieren. Aber nur so kommt man dem Ziel immer einen Schritt näher.

Wenn aus der Form ein Gummi ensteht, wird das alte Gummi vom Alu entfernt und gegen das neue Gummi ersetzt (verklebt).

Wie das später umgesetzt wird, ob der Endverbraucher die Gummis selber verklebt, oder das im Tausch erfolgt (Alte Ansaugstutzen gegen überarbeitete Ansaugstutzen) wird sich dann noch zeigen.

Wie hoch die Kosten für ein Paar Ansaugstutzen sein werden, können wir zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Bis jetzt sind die Ausgaben für Material sehr überschaubar. Stellt sich beim Gießen heraus, dass man Vakuum einsetzen muss um Blasen zu vermeiden, dann geht der Preis natürlich in die Höhe. Aber selbst diese Kosten sind aus unser Sicht überschaubar.

Also es bleibt spannend! Smile
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von guellepumpe58 Do 16 Jun 2016 - 19:18

Hallo Daniel und Micha,
finde das Prima das Ihr euch jetzt zusammen der Sache angenomme habt, laßt euch nicht beirren. Denke es braucht etwas Zeit aber es wird werden.
Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Gefyll10

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Do 16 Jun 2016 - 20:46

Danke Peter und ich denke Daniel sieht das genauso wie ich.

Es wird sicherlich nicht nächste Woche werden, dass die ersten Gummis hergestellt sind.

Es geht Schritt für Schritt weiter. Heute hab ich den ersten Abdruck gemacht, von einem Bereich des innereren des Gummis. Morgen versuche ich das Innere komplett abzuformen. Wenn ich das aus dem Ansaugstutzen wieder raus bekomme, dann sind wir einen großen Schritt weiter! Smile

Ich befürchte aber, dass es ohne Vakuum nicht zum Erfolg führt.

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Img_6110

Ich muss mir da was kaufen aber das Gerät wird dann auch für andere Formen nützlich sein. Wink


Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von CX-Sigi Fr 17 Jun 2016 - 6:54

Hi, ich weiß nicht wie verteilt sowas bundesweit ist, aber in Franken (oder ganz Bayern?) gibt es die FabLabs. Das sind Tüfelstuben, die auch oft mit 3D Scannern und Druckern ausgestattet sind.
Soweit ich informiert bin ist das zumindest teilweise gemeinnützig und damit eventuell eine Anlaufstelle für 3D Vorlagen, die einen gewissen Kostenrahmen nicht sprengen.
Bin da neulich erst zufällig in einen Info-Stand in Ansbach gelaufen und hab' mal gefragt, ob es denkbar wäre in dem FabLab z.B. Teile für Oldtimer für private Zwecke zu erarbeiten und der Typ meinte das wäre ein gutes Beispiel dafür, worum es bei den FabLabs gehe.
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Gast Fr 17 Jun 2016 - 8:42

.


Zuletzt von guelli02 am Sa 18 Jun 2016 - 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 17 Jun 2016 - 8:50

Hallo Sigi,

danke für den Hinweis! Smile Das wäre eine weitere Möglichkeit, wenn die Umsetzung der Form, so wie wir es vorstellen nicht funktioniert. Wobei die Methode des 3D Scans nicht alle Probleme löst.
Mit einem 3D-Scan eines Ansaugstutzen, wäre die Form noch nicht fertig. Denn man hat nicht die Möglichkeit das Gummi vom Alu zu entfernen ohne das es Schaden nimmt. Man müsste die Datei ändern. Dazu kommt noch, dass bei einem Scan die Außenseite der Bauteils abgetastet wird. Die Innenform zu scannen, ist aus meiner Sicht nicht so möglich. Da müsste man wieder die Datei bearbeiten. Wenn man sich die Ansaugstutzengummis genau anschaut, dann fällt einem auf, dass da vieles oval und geschwungen ist. Diese Formen zu ermitteln wird sehr schwierig. Daniel hatte versucht, eine 3D Zeichnung vom Gummi zumachen. Das Programm hat irgendwann gestreikt, da die eingegebenen Daten des Gummis für das Programm nicht logisch waren (so habe ich Daniel verstanden).


Da das Abformen im Modellbau sehr ausgereift ist, denken wir uns aber, dass es funktioniert und das der Kostengünstigste Weg ist. Man darf nicht vergessen, dass man für die Ansaugstutzengummis für die (GL500/ CX500E) zwei Formen erstellen muss (linkes und rechtes Gummi). Das Gleiche gilt dann auch für die 650er Ansaugstutzengummis.

Für den späteren Guss, muss man mit Vakuum arbeiten, denn beim anmischen der zwei Flüssigkeiten, wird Luft mit eingerührt. Diese Blasen gasen zwar zu einem gewissen Teils aus aber 100% Blasen frei ist dann die flüssige fertige Gießmasse nicht.
Ich muss jetzt erst einmal so ein Gerät kaufen, um überhaupt weiter machen zu können. :/ Denn es bringt nichts, wenn ich jetzt beginne die Außenform zu erstellen, die Luftblasen aufweist, die sich dann später am Gummi wiederspiegeln.



Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 17 Jun 2016 - 8:59

Hi Wolfgang,

im Grunde ist es dass, was dort bei dem Bild zusehen ist das Ziel. Smile

Wie man erkennen kann sind dort auch Lufteinschlüsse. Wobei das Gummi dann in schwarz gegossen wird. Wer will, dann kann man auch andere Farben sich überlegen. Wink


Was bedeutet "DIY"-Nachbauten?

Gibt es dazu was, wo man vielleicht was abschauen könnte Wolfgang? Wink
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von zockerlein Fr 17 Jun 2016 - 9:36

DIY--> Do it youself Wink

ich glaube ein FabLab gibt es an der Uni Erlangen, ob die einen Scanner haben, weiß ich allerdings nicht...
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Fr 17 Jun 2016 - 9:46

Shocked Danke Daniel für die Übersetzung!Laughing


ich denke, wir sollten jetzt erst mal bei unseren Plan bleiben. Aber Du kannst doch dich da mal schlau machen. Eine Außenfom zumachen mittels 3D Scan und 3D-Druck stelle ich mir nicht so kompliziert vor.
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Ansaugstutzen

Beitrag von romate Fr 17 Jun 2016 - 10:55

Zur Not-für Prototypen:
Wenn die Gußmasse Silikon ist: Komp. A u. B auf minus Temp. abkühlen,mischen
und zum Entgasen einige Stunden in der Gefriertruhe lassen.Keine Vernetzung bei
niedrigen Temp.!
Für PU o.Ä. dürfte das ebenso funktionieren( Versuch)

romate

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.09.14
Alter : 78
Ort : 89355 Gundremmingen

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Kallebadscher Fr 17 Jun 2016 - 11:05

Hallo Micha


läßt sich vom Inneren ein Abguss mit Silicon machen.....und dieser Abguss dann per 3D-Scanner einarbeiten ?

Die Aktion mit dem 3D-Scanner hat schon was.......



Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Sa 18 Jun 2016 - 7:55

Hallo @romate,

dein Vorschlag kann ja funktionieren, dass möchte ich jetzt nicht anzweifeln aber ... irgendwie sagt mein Inneres.... nö. JA ich bin komisch. Smile

Hi Tom,

dass mit dem 3D-Scan und 3D-Druck ist natürlich zeitgemäß und auch so möglich wie Du es vorgeschlagen hast. Meine Bedenken sind die, wegen den Kosten. In dem Moment wo wir die Arbeit bezüglich der Form(en), aus der Hand geben, wollen andere ihre Arbeit natürlich bezahlt bekommen.  Auch wenn es zum teil gemeinnützig ist. Ein 3D-Druck (die Zahl ab ich aus dem Netz) kostet pro cm³= ca. 0,5€. Für eine Gussform benötigt man ca. 1Liter= 1000 cm³. Somit wären wir bei nur einer Form ohne 3D-Scan bei ca. 500€. Wir benötigen aber für die Ansaugstutzen (links und rechts) zusammen zwei Formen. Dan liegen wir hier schon um die 1000€ für zwei Formen ohne 3D-Scan und Datenbearbeitung. Wenn das dann alles unter gemeinnützig läuft, dann soll alles dann zusammen ca. 1500€ kosten für zwei Formen. Trotzdem braucht man dann um das jeweilige Gummi zu gießen Vakuum und das Gummi. Dazu Versandkosten, Material (Gummi/ Kleber), Arbeitszeit und 19 MwSt.

Ich habe jetzt nicht nachgezählt wie der aktuelle Stand ist, von eventuellen Interessenten an z.B. GL500/CX500E Ansaugstutzen. Aus dem Bauch raus, wäre der Preis mit der heutigen Technik immer noch sehr hoch bezogen auf ein Paar Ansaugstutzen. Sad

Wir sind froh, für jede Idee wie man an die Gummis gelangt, ohne viel Geld anzupacken. Der Grundgedanke von Daniel und mir ist, was zu schaffen was bezahlbar ist.


Es wäre alles viel einfacher, wenn wir ein Verein wären. Ein Jahresbeitrag von max. 25€/Jahr. Damit könnte man solche Projekte ganz einfach finanzieren.
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von dex Sa 11 März 2017 - 21:39

Ich bleibe euch auf der pur und lese hier mit Interesse.
Gruß Dirk
dex
dex

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Seedorf

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Shotgun Do 16 März 2017 - 20:04

Ich bleib hier mal am Ball und lese mit. Smile
Innen Abformen kannst du per Silikon ( also A +B Komponente ) keine Sorge die Raster bleiben dran, da bricht nichts ab.
Das würde später ja den Kern geben.

Shotgun
Shotgun

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 70
Ort : wilder Süden

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Shotgun Sa 23 Jun 2018 - 17:26

Wollte mal nachfragen, ob es über das Thema der Neuanfertig der Ansaugstutzen Neuigkeiten gibt.
Meine werden schließlich auch nicht jünger.
Shotgun
Shotgun

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 70
Ort : wilder Süden

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von erixl Do 19 Sep 2019 - 12:58

Hallo geschätzte Pumpengemeinde,
habe eine 650E und teile euer Problem. Meine Stutzen sind komplett am Ende. Ich richte sie im Moment mit Vakuumsiegelkit von aussen. Funktioniert soweit, aber das Gummi ist bretthart und ich werde in kürze die Vergaser rausnehmen müssen -> das wirds dann gewesen sein.

Habe bis hierhin mitgelesen... und ich habe zugang zu Vakuumpumpen und von berufswegen auch Erfahrung im umgang mit 2K -Silikon. Ich bringe mich da gern handwerklich ein.

Formen scheint es ja schon zu geben.
Wohne übrigens in Braunschweig.
Vielleicht ist ja noch jemand in der Nähe niedergelassen.

DLzG

Eric

erixl

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.08.19

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Brummbaehr Do 19 Sep 2019 - 14:11

Schau mal hier
Die Gummis sind wohl von der XV 750

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4297
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von erixl Do 19 Sep 2019 - 14:18

Hi Brummbaehr,
sieht interessant aus. Das erste Bild ist ganz klar 3D gedruckt. Bei den letzten sieht das ganze aber schon recht metallisch aus.

erixl

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.08.19

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von BerndM Do 19 Sep 2019 - 18:40

Das sieht gut aus. Vor ein paar Wochen hatte ich mal die gleiche Idee. Der einzige Unterschied war der die originalen Ansaugstutzen
der CX zu verwenden. Die benötigten Kröpfungen sind damit schon erledigt so das nach meiner Einschätzung "nur" zwei gerade Zwischen-
adapter zu fertigen sind. Ich hatte auf einen Satz GL Vergaser die Ansaugstutzen der CX gesetzt, das sah schon mal gut aus. Der nächste
Schritt wäre eine genaue Bestimmung des Abstands zwischen Zylinderkopf und Flansch des Ansaugstutzens. Leider habe ich keine GL mehr
zur Verfügung. Da wäre es doch freundlich wenn jemand die Ansaugstutzen an einer CX E od. GL demontiert und die CX Ansaugstutzen auf
die Vergaseranschlüsse setzt. Wenn ich richtig liege kann man mit Endmaßen od. Holzstücken feststellen welcher Spalt zu überbrücken
ist und ob die beiden zu verbindenden Flanschflächen parallel stehen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Shotgun Sa 21 Sep 2019 - 14:05

Bis hier eine Lösung von findigen Tüftlern gefunden ist, die das technische Now How dazu haben, habe ich meine Stutzen mal etwas geschützt und stabilisiert.
Habe Ihnen einen „Pariser“ übergezogen aus klebebeschichtetem Schrumpfschlauch.
Das funktioniert bislang recht gut, aber wird wohl keine Dauer oder Ewigkeitslösung sein.
Aussehen tun sie wie neu.
Shotgun
Shotgun

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.17
Alter : 70
Ort : wilder Süden

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Brummbaehr Sa 21 Sep 2019 - 21:52

Brummbaehr schrieb:Schau mal hier
Die Gummis sind wohl von der XV 750

Ich habe mal Kontakt mit dem Konstrukteur dieser Adapter aufgenommen.
Er hat tatsächlich bei einer Firma in Cina einen Satz fertigen lassen. (In D wollte keine der angefragten Firmen.)
Kostenpunkt 370 USD.

Edit:
ALUMINIUM 6061
Nach dem Drehen/Fräsen Strahlen und Silber eloxieren

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4297
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von kcx650 So 22 Sep 2019 - 8:52

https://www.youtube.com/watch?v=RlbzBVlAZ6g

https://www.youtube.com/watch?v=HVgPM1ojyLw
kcx650
kcx650

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 22.02.13

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Brummbaehr Do 26 März 2020 - 23:01

Aktuell bietet Bernd Muhl neue Ansaugstutzen für die GL/Eurosport an.
90€ das Stück. Wenn die original Qualität haben, dann finde ich den Preis OK.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4297
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden - Seite 2 Empty Re: Neufertigung von Ansaugstutzen - Diskussionsfaden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten