Lima-Beratung

+2
shorty1111
Brummbaehr
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Lima-Beratung - Seite 2 Empty Re: Lima-Beratung

Beitrag von Veto! Fr 28 Okt - 12:41

Brummbaehr schrieb: Diese Spule ist für die CDI/Zündung verantwortlich!

Noch deutlicher: Bei den CX500 mit CDI-Zündung gibt es außer der Masse keine elektrische Verbindung zwischen Zündanlage und Lichtanlage. Das bedeutet unter anderem dass die Zündung auch funktioniert wenn die Batterie tot ist - du kannst dich anschieben lassen und ohne Licht nach Hause fahren. Habe ich mal gemacht weil der Drehstromteil der Lima (gelbe Drähte) kaputt war.
Ja, mir sind in den letzten Jahren 2 alte Lichtmaschinen und 2 CDI-Module kaputt gegangen. Seitdem fahre ich Neuteile:
1. Ignitech-Zündung
2. Eine nachgefertigte Lichtmaschine die keine Kondensatorladespule und deshalb auch nicht die blaue und die weiße Leitung hat. Die brauche ich nicht mehr weil die Ignitech-Zündung mit 12 Volt läuft. Also meine neue Lima gehört eigentlich in die spätere CX500 mit NEC-Zündung. Und sie hat zwei Vorteile gegenüber einer nachgefertigten CDI-Lima: 1. mehr Leistung und 2. billiger.

Das haben wir übrigens letzte Woche ausführlich diskutiert.

Alles gute,
Bernd
Veto!
Veto!

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 24.03.16

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten