Welches Reparaturset für Vorderradbremse

5 verfasser

Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Chris67 Mi 9 Nov 2016 - 17:33

Brauche ein Repset für die kleine Bremse der cx 500 79 gibts da unterschiedliche Bremsen in den Baujahren? In der Bucht werden Sets 78-81 oder auch 80-81 angeboten. sind die Sättel tatsächlich anders?

´Chris
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Gast Mi 9 Nov 2016 - 17:58

Einziger Unterschied der Bremszangen ist Ein- oder Zweikolbenbremse, sollte man bei den Bildern der Repsets sehen.



Einen eigenen neuen Thread zu erstellen, tut gar nich' weh tun Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Chris67 Mi 9 Nov 2016 - 18:06

guelli02 schrieb:Einziger Unterschied der Bremszangen ist Ein- oder Zweikolbenbremse, sollte man bei den Bildern der Repsets sehen.



Einen eigenen neuen Thread zu erstellen, tut gar nich' weh tun Wink

Ok das dachte ich mir schon
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von schorsche Mi 9 Nov 2016 - 19:22

Kraft meiner Wassersuppe hab ich den Faden mal zerlegt.

Der Satz passt.

Der passt nicht!

Sind die Bremskolben noch i.O.?

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Chris67 Mi 9 Nov 2016 - 19:33

na hab ich ja den richtigen bestellt, gut das du fragst, Kolben 1xSchrott au da kommt gleich das nächste problem die richtigen bestellen, Kolben haben 38,2mm gibts da verschiedene?
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von BerndM Mi 9 Nov 2016 - 20:33

Nein es keine unterschiedlich langen Kolben für das Modell. Durchmesser hattest Du genannt.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Chris67 Do 10 Nov 2016 - 7:35

da werden auch linke und rechte angeboten gibts da Unterschiede? Hat vielleicht noch jemand einen guten Kolben liegen?
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von zockerlein Do 10 Nov 2016 - 8:18

Es gibt bei den einkolben Anlagen noch Kolben und Repsätze für die US-Modelle mit einer Bremsscheibe. Da ist der Kolben (und der Repsatz) größer.
Vielleicht hat das was damit zu tun?
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von BerndM Do 10 Nov 2016 - 18:18

Zu der Aussage " linke " und " rechte " Kolben hätte ich gern den link.

Ich schaue mal nach einem gebrauchten Kolben. Ich hatte gestern noch einen Kolben in der Hand.
Wenn das denn muss.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Chris67 Do 10 Nov 2016 - 18:33

http://www.ebay.de/itm/Bremssattelkolben-Rep-Satz-CPK-107-A-links-Honda-CX-500-C-PC01-/231011298216?hash=item35c958aba8:g:j54AAOSw8d9UyWQ-

Schau mal nach einem gebauchten! wenn du schon dabei bist ich suche noch einen guten unverbogenen Schalthebel (das Rohr) und eine Fußrastenecke
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von BerndM Do 10 Nov 2016 - 21:23

Ich halte die Angabe links / rechts für eine Erinnerung zu bedenken das man besser 2 Kolben kauft um
seine zwei Bremssättel zu renovieren. Teilenummern auch die OEM Referenznummern sind identisch.
Man fühlt sich gleich besser wenn man einen für links und einen für rechts kauft. Very Happy
Dann sollte man konsequenterweise den Lieferant um eine deutliche Kennzeichnung bitten.

Gib mir noch einen Tag Zeit. Einen Kolben habe ich liegen, der sieht gut aus. Aber da steckt noch ein
anderer Kolben in einem Sattel. Den habe ich mit WD 40 geflutet. Will mit Druckluft noch nicht raus.

Gruß
Bernd

P.S. Schalthebel in Rohr suche ich selbst. Fussrastenecke vorn / hinten / links / rechts ?
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von f104wart Do 10 Nov 2016 - 22:47

Warum nimmst Du nicht den: 1x Bremssattelkolben Rep.-Satz CPK-107 Honda CX 500 vorne

...Kostet weniger und "passt links wie rechts." lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Chris67 Fr 11 Nov 2016 - 8:57

hab ich auch gesehen aber da sind auch Bilder dabei mit abcd rechts links???? das verwirrt mich.
Fußrastenecke vorne die sind rechts links gleich
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von f104wart Fr 11 Nov 2016 - 9:41

Es gibt bei den Kolben/RepSätzen keine Unterschiede zwischen rechts und links!! Rolling Eyes


...Was meinst Du jetzt mit Fußrastenecken? Bei den Fußrasten gibt es sehr wohl linke und rechte, ansonsten würde die eine nach hinten und die andere nach vorne weg klappen.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10965
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Gast Fr 11 Nov 2016 - 10:17

Vielleicht sind diese Teile gemeint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Chris67 Fr 11 Nov 2016 - 10:59

guelli02 schrieb:Vielleicht sind diese Teile gemeint.

genau! man auf die Idee hätte ich auch kommen können muss da eh noch ein paar Kleinteile ordern
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Welches Reparaturset für Vorderradbremse Empty Re: Welches Reparaturset für Vorderradbremse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten