Projekt Seitenkoffer

+4
Brummbaehr
cx_pallas
Kölnerfluse
Kallebadscher
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von Boehminator Di 13 Dez 2016 - 0:22

Oh das geht bestimmt viel besser. nur vielleicht nicht unbedingt direkt beim allerersten mal. könnte ich selber schweißen, hätte ich sicher deutlich mehr herum probiert, aber wenn statt vorher veranschlagten 20, am Ende 50 Takken auf Der Rechnung stehen, dann macht man das nicht mal geschwind 5 mal... 
eigentlich  sollte es ja eine möglichst kostengünstige Möglichkeit werden (zumindest an Hand der vorher eingeholten Kostenvoranschläge) 
So ist es werder wunderschön (zumindest in der Rückansicht)  noch sehr günstig geworden... leider. 
Aber ist ja nicht aller Tage abend. Muss jetzt aber erstmal so reichen... 
Bis auf Z-Träger umgestellt wird.
Die Koffer an sich mit dem Mädel auf der Zündkerze finde  ICH aber genial Very Happy
Boehminator
Boehminator

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 18.08.16
Ort : Esslingen am Neckar

Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von askano Di 13 Dez 2016 - 7:09

Jetzt seid mal nicht ganz so hart Mad Schließlich ist keiner von uns mit dem Schraubenschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen.
Der Andy hat ja selbst schon ein paar Mal geschrieben das er es nicht ganz optimal findet. Ich kann das schon nachvollziehen. Ist ja nicht nur ein Aluwinklchen das man halt schnell neu macht wenn es nicht ganz passt. Er hat mit den technisch und finanziell zur Verfügung stehenden Mitteln was gemacht an das sich m.E. 80& der Forennutzer gar nicht ranwagen würden.

Ich finde auch das die Seitenlienie ganz gut zum Motorrad passt und wenn´s "technisch" funktioniert warum denn nicht?

Gruß
Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von Boehminator Di 13 Dez 2016 - 9:06

Danke Gerhard Smile
Immerhin einer Wink
Boehminator
Boehminator

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 18.08.16
Ort : Esslingen am Neckar

Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von hensmen Di 13 Dez 2016 - 12:10

.....ich finde es gerade nicht, aber auf youtube beschraubt ein Freak aus Italien eine Transalp.
Über ein Jahr, mit selbstgebautem Tank, Koffer und auch sonst noch viel selbsterdachtes. Sie wurde in vielen Augen nicht schöner, nun sieht sie aus wie ein Liefermotorrad vom Roten Kreuz, für Blutkonserven. Aber für ihn erfüllt sie genau seinen Zweck. Sie transportiert jetzt sein Herzblut und dies sollte es sein, zweckmäßig und selbstgemacht und vor allem halt robust.
Was nutzen supertolle Koffer die nach einem Sturz nicht mehr nachverformbar sind oder Trägersysteme, die unter der Belastung brechen und zwar so, daß zur Reperatur nur ein Neuteil verwendet werden kann.
Mir ging es einmal so, Soziusfußrastenplatte gebrochen, durch einen Umfaller, an einer SR500. Da war im Ausland nicht viel zu machen und Aluminium bricht ziemlich schnell. An einem Träger für eine DR650 brach eine Strebe, die wurde auf dem Campingplatz ersetzt, durch ein Stück "Blitzableiterband", 2 Löcher gebohrt vom freundlichen Platzwart und der Urlaub ging weiter. Das Band tut nach Jahren immer noch seinen Dienst.
Das an einer CX soviel möglich ist, sollte uns doch auch stolz machen und vor allem gnädig werden lassen. Bedenkt man die Aufrufe selbstumgebauter CX en in den bekannten Verkaufsplattformen,
ohne rot zu werden und zum Fixpreis reingestellt, da ist dieser Einzelstückträger doch ein echtes Kleinod.
Mir gefällt es, weil es nach dem Motto gemacht wurde, schnell und gut und dies bedeutet nämlich auch, schnell wieder auf der Strasse.
Liebe Grüsse vom Hans
hensmen
hensmen

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 27.02.13

Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von askano Di 13 Dez 2016 - 12:42

https://www.youtube.com/watch?v=-wkSePMgR0k

Smile Smile Smile Smile Smile
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von hensmen Di 13 Dez 2016 - 14:59

Fast, der Mann heißt Fabio Goffi und kann eigentlich auch schön.
Gepäcksysteme mag ich, die Transalp als solche auch aber dessen Aufwand ist mir doch zu hoch.
Wir haben zwar auch diese Sandfarbe, können dafür aber die Blutkonserven gleich anwärmen und haben aber mit dem Hänger weniger Platzprobleme.
Zur Einstimmung ein Bild, weil es doch eh überall weihnachtet,
liebe Grüsse ins Forum und zum Advent einen Glühwein, vom Hans
Projekt Seitenkoffer - Seite 3 24080764wq
hensmen
hensmen

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 27.02.13

Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von askano Di 13 Dez 2016 - 15:07

hensmen schrieb:Fast, der Mann heißt Fabio Goffi und kann eigentlich auch schön.
Gepäcksysteme mag ich, die Transalp als solche auch aber dessen Aufwand ist mir doch zu hoch.
Wir haben zwar auch diese Sandfarbe, können dafür aber die Blutkonserven gleich anwärmen und haben aber mit dem Hänger weniger Platzprobleme.
Zur Einstimmung ein Bild, weil es doch eh überall weihnachtet,
liebe Grüsse ins Forum und zum Advent einen Glühwein, vom Hans
Projekt Seitenkoffer - Seite 3 24080764wq

Na das ist mal so richtig Klasse!!
Ich beantrage ein Winter-Forumstreffen Very Happy

Auf dem Video ist ja auch ne Guzzi und keine Transalp. Ist mir nur zu Deinem Post eingefallen ....
Toll finde ich den Dialog: "Wie lange seid ihr unterwegs?" "Na so 2 1/2 Jahre." "2 1/2 Jahre auf DEM Bike?"

Von uns auch noch einen schönen Advent!

Gruß
Ines und Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von Gast Di 13 Dez 2016 - 16:16

askano schrieb:
hensmen schrieb:Fast, der Mann heißt Fabio Goffi und kann eigentlich auch schön.
Gepäcksysteme mag ich, die Transalp als solche auch aber dessen Aufwand ist mir doch zu hoch.
Wir haben zwar auch diese Sandfarbe, können dafür aber die Blutkonserven gleich anwärmen und haben aber mit dem Hänger weniger Platzprobleme.
Zur Einstimmung ein Bild, weil es doch eh überall weihnachtet,
liebe Grüsse ins Forum und zum Advent einen Glühwein, vom Hans
Projekt Seitenkoffer - Seite 3 24080764wq

Na das ist mal so richtig Klasse!!
Ich beantrage ein Winter-Forumstreffen Very Happy

Auf dem Video ist ja auch ne Guzzi und keine Transalp. Ist mir nur zu Deinem Post eingefallen ....
Toll finde ich den Dialog: "Wie lange seid ihr unterwegs?" "Na so 2 1/2 Jahre." "2 1/2 Jahre auf DEM Bike?"

Von uns auch noch einen schönen Advent!

Gruß
Ines und Gerhard
Wie verhält sich der RegenSonnenSchirm beim Fahren ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von hensmen Di 13 Dez 2016 - 17:30

Der Schirm muss wie der Kamin während der Fahrt eingeklappt werden, Eintrag im Brief.
Nee im Ernst, die Küche ist eingetragen und das tapfere Gespann dient mir jetzt im Winter als Ersatz für die CX.
Sonst kann auch was anderes drangetackert werden:
Projekt Seitenkoffer - Seite 3 24229415sy
hensmen
hensmen

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 27.02.13

Nach oben Nach unten

Projekt Seitenkoffer - Seite 3 Empty Re: Projekt Seitenkoffer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten