cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech

4 verfasser

Nach unten

cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech Empty cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech

Beitrag von flurinegler Mi 22 Feb 2017 - 19:14

Hallo zusammen


Ich erarbeite gerade einen neuen Kabelbaum und wäre sehr Dankbar wenn jemand der das besser versteht als ich, mit ein Feedback geben könnte.
Ich habe alle Foren so gut als möglich durchsucht aber leider keine passende Lösung gefunden...
Killswitch habe ich nicht, Strom an die Ignitech nehme ich vom aux, richtig? der Ausgang (rot) bliebe dann leer... der Doppelstecker und der grosse Stecker gehen wie nach Anleitung an den Motor.

Was meint ihr?

Danke für die Rückmeldung!



cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech Kabelb11
cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech Kabelb11


flurinegler

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.16
Alter : 42

Nach oben Nach unten

cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech Empty Re: cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech

Beitrag von zockerlein Mi 22 Feb 2017 - 19:41

Ist etwas konfus, kommt aber ungefähr hin.
Zwei Sachen:
1. Der Lichschalter schaltet nicht zwischen 2 Stellungen mit Masse(Also Abblendlicht und Fernlicht) sondern nur zwischen Fernlicht und nichts.
So erkennt die M-unit:
Nichts: ich mach das Abblendlicht an
Masse: ich mach das Fernlicht an

Und 2. Wenn du bei den Kontrollleuchten eine gemeinsame Leuchte für die Blinker benutzen willst, denk an die Dioden, die den Strom nur in Richtung der Kontrollleuchte durch lassen. Sonst hast du eine Warnblinkanlage Smile

Und ich GLAUBE der Tüv schreibt einen Kill-Schalter vor!
Ist auch kein Problem, das mit einer Ignitech zu realisieren.

Dani Smile

Ps: noch eine Kleinigkeit:
Alle Roten Kabel am Starter-Relais gehen an den selben Anschluss. Das Blaue Kabel zum Relais und die Masse werden bei deinem Bild oben angeschlossen
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech Empty Re: cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech

Beitrag von flurinegler Mi 22 Feb 2017 - 22:40

Hallo Dani

Vielen Dank für deine Auskünfte! Das hilft mir sehr weiter!

werde mich deinen Feedbacks noch annehmen und dann anpassen.

Flurin

flurinegler

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.12.16
Alter : 42

Nach oben Nach unten

cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech Empty Re: cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech

Beitrag von Waterbrunn Do 23 Feb 2017 - 21:20

Moin Flurin!

Was stellt die rote Linie vom Laderegler zum Ausgang Rot der M-Unit und weiter zum Zündschalter dar? Die Referenzspannung für den Laderegler (Kabel Schwarz) oder den Ladestrom (Kabel Rot/weiß)?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech Empty Re: cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech

Beitrag von DerArndt Fr 3 Apr 2020 - 7:25

Guten Morgen,

ich bin gerade über diesen Eintrag gestolpert Smile
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die mo.unit blue zuzulegen. Habe eine CX500 CDI mit Ignitech Zündung. Hast du dein Motorrad so komplett zum Laufen bekommen Flurin?

Ich bin gerade dabei meine CX neu zu verkabeln. In den nächsten Wochen wird wohl auch ein Eintrag zu meinem Bau kommen. Ich mache schon fleißig Fotos.

Schöne Grüße,
Sören
DerArndt
DerArndt

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.08.17

Nach oben Nach unten

cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech Empty Re: cx500c kabelbaum mit m-unit und ignitech

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten