Leistung und Vmax

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Leistung und Vmax - Seite 2 Empty kleines Hinterrad

Beitrag von traviatan Fr 28 Apr 2017 - 9:16

Hallo zusammen

unabhängig von sonstigen Sachen, die noch zu überprüfen sind. Das kleinere Hinterrad sollte schon etwas ausmachen.
Bei mir hat der TÜV-Gutachter beim Eintragen des kleineren Hinterrades von der C in die Tourer gleich
angemerkt, dass sie dann weniger Endgeschwindigkeit hat und nun habe ich 170 in den Papieren stehen.
und das kommt auch hin.

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Beitrag von schraubebilly Fr 28 Apr 2017 - 9:36

Ja logisch und richtig, aber auch das packt der Haufen ja nicht! 145 mit Rückenwind vielleicht 150...

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Beitrag von Gast Fr 28 Apr 2017 - 10:28

schraubebilly schrieb:ich habe gestern zufällig ein Kompressionsmessgerät in die Hände bekommen und doch gleich mal getestet.
Habe auf beiden Zylinder zwischen 7 und 7,5 Bar.
Habe dann mal Öl in die Brennräume reinlaufen lassen und wieder durchdrehen lassen.
Da kamen wieder genau die gleichen Werte raus.
Wenigstens sind die Werte gleich-mäßig, Betonung auf mäßig Wink
Den Gasgriff hattest du während dem Messen voll aufgedreht ? Wenn die Drosselklappen nicht waagerecht stehen, gibt es falsche -idR. zu niedrige- Werte.

War der Gasgriff aber voll aufgedreht, dann ist es logisch, dass der Motor "leistungsschwach" ist.
Batterie ist voll aufgeladen `?

Wieviel km hat der Moder drauf ?

Undichte Ventile auf beiden Pötten, wäre selten.
Kann dann nur noch mit einem speziellen Zündkerzen-Druckluftadapter geprüft werden.
Druck auf den Zylinder bei OT bei geschlossenen Ventilen und hören ob es aus den Ventilen abpfeift.


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Beitrag von Kallebadscher Fr 28 Apr 2017 - 11:26

traviatan schrieb:Hallo zusammen

unabhängig von sonstigen Sachen, die noch zu überprüfen sind. Das kleinere Hinterrad sollte schon etwas ausmachen.
Bei mir hat der TÜV-Gutachter beim Eintragen des kleineren Hinterrades von der C in die Tourer gleich
angemerkt, dass sie dann weniger Endgeschwindigkeit hat und nun habe ich 170 in den Papieren stehen.
und das kommt auch hin.


Hallo

einer der grőssten Trugschlűsse die es im Gűlleuniversum gibt

je nach Reifenhersteller macht das 16"-Hinterrad der C zum 18"-Hinterrad der Urpumpe grade mal 3cm Abrollumfang an Unterschied

einfach mal nen Strich an Reifen und auf Strasse machen und dann genau eine Umdrehung vor schieben.....dann kannst du den Abrollumfang super messen

ist űbrigens ganz interessant das mal bei neuen und bei abgefahrenen Reifen zu machen........da műsste der Tacho oft angepasst werden oder die Papiere geändert werden !!


Gruss
Tom
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Beitrag von traviatan Fr 28 Apr 2017 - 15:29

Kallebadscher schrieb:........da műsste der Tacho oft angepasst werden oder die Papiere geändert werden !!   ...

ja sicher, aber es ging ja bei meiner um die Ersteintragung von kleinerem Rad. Da steht bestimmt irgendwo in seinen Vorschriften/Richtlinien/Empfehlungen, dass er die Endgeschwindigkeit anpassen soll/muss/kann..   :-)

obwohl.....      eigentlich hätte er ja auf 160 kommen müssen... ???
(Oh Mist, als wir das damals in Mathe hatten, hatte ich Masern..) :-)

aber davon läuft die CX von billy leider auch nicht besser.

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Beitrag von f104wart Sa 29 Apr 2017 - 15:14

Dem Tachoantrieb im Vorderrad ist es egal, ob hinten 10, 16 oder 20 Zoll drin sind.

Und ob da in den Papieren 170 oder 175 km/h drin stehen, sowieso. Die Serienstreuung ist meist größer als die Abweichung, die sich rechnerisch aus dem Abrollumfang und und der Motordrehzahl ergibt.

Der wichtigste Faktor dabei ist das Gewicht und der cw-Wert des Fahrers. Very Happy



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