Vergaser und Steuerkette

4 verfasser

Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Vergaser und Steuerkette

Beitrag von bigak So 8 Jul 2018 - 11:34

Hallo




Habe da ne frage zu der Steuerkette , habe öffters gelesn dass die bie ca. 50TKM fertig ist , meine cx 500 E hat aktuell 48TKM runter und macht überhaupt keine negativen geräusche , ich kenne das von meiner Kawasaki zx6r B , bei der geht mal der Steuerkettnspaner kaputt aber das hat man gut hören können.Ist das bei der CX auch so dass man das hört wenn da was nicht stimmt ?

Vergaser :

hatte probleme mit der einstellung der Vegaser , der linke Zylinder ist immer zu Fett gelaufen,  Kerze schwarz , also baute ich den Vergaser raus und da fiel mir auf ,dass anscheinen die Leerlafgemischschraube zu fest angezogen wurde und ein Stück rausgebrochen ist , kann man sowas reparieren ?

Vergaser und Steuerkette  Ldjs-16-7e8e

Vergaser und Steuerkette  <a href=
bigak
bigak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.10.17
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von bigak So 15 Jul 2018 - 10:04

so... Vergaser wieder gut , CX läuft wieder 1a !

Vergaser und Steuerkette  Ldjs-17-234d
bigak
bigak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.10.17
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von Kölnerfluse So 15 Jul 2018 - 12:33

Hallo bigak,
mich freut´s ja, dass das Möppi wieder schön läuft.
Aber erzähl doch mal der Gemeinde, welch genaues Schadbild vorhanden war und wie Du die Sache wieder in den Griff bekommen hast. Denn auch davon "lebt" so ein Forum wie dieses hier.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von Brummbaehr So 15 Jul 2018 - 13:31

Zur Steuerkette
Wenn der STKSP mit dem Spannen nicht mehr hinterher kommt, dann fängt die Steuerkette langsam immer mehr an zu schlagen und raspelt an besagter Schraube vom Kurbelwellenlagerdeckel. Da das Ganze ein stetig weiter schreitender Prozess ist, fällt einem das (zumindest mir) nicht wirklich auf.
Wenn man es deutlich höhrt, ist es eigentlich zu spät.

Meine Meinung:
Wenn man den Motor aus irgend einen Grund mal ausbauen muss, also auf der Werkbank hat, Steuerkette tauschen.
Spätestens bei 60000 würde ich den Motor wegen Wechsel der Steuerkette ausbauen.

Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser und Steuerkette  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von bigak So 15 Jul 2018 - 18:03

ok , alles klar Danke..

zum Vergaser:

Da ist ein Stück rausgebrochen sieht man ganz gut im ersten post.. folge zu fetter Lauf (Zündkerze schwarz ) . Habe mir einen GL Vergaser geholt und den defekten ausgetaucht . Bin gestern auf die Bahn (Garmisch - München ) zum Testen, vmax 160 kmh. Frage sollte da noch was gehen oder ist das ok ( Fahrer 196cm klein Laughing ) , habe leider keinen erfahrung mit der CX was Leistung angeht , fahre noch ne R1 mit 174 PS ,die erreicht die 160 kmh im 1.Gang , deswegen würde ich sagen dass 160 für ne 500er CX ok sind oder ?
bigak
bigak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.10.17
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von Brummbaehr So 15 Jul 2018 - 18:52

bigak schrieb:Habe mir einen GL Vergaser geholt und den defekten ausgetaucht .

Wäre das nich einfacher gewesen die abgebrochene Gemischeinstellschraube zu tauschen?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser und Steuerkette  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von bigak So 15 Jul 2018 - 19:16

Die Gemischeinstellschraube ist nicht abgebrochen sondern am Vergaser ist ein Stück rausgebrochen..
bigak
bigak

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.10.17
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von Brummbaehr So 15 Jul 2018 - 19:28

OK, dann hilft nur ein anderer Vergaser

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser und Steuerkette  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von f104wart Sa 4 Aug 2018 - 11:34

Hallo bigak,

hab den Thread leider erst jetzt gelesen. Wie weit bist Du denn inzwischen gekommen?


...Wenn Du die Steuerkette wechseln möchtest, dann >>schau mal hier rein<<

Die automatischen Spanner haben mitunter so ihre Macken. Man kann sie aber so modifizieren, dass sie zuverlässig ihren Dienst verrichten. Ohne Fräsmaschine ist das aber nicht vernünftig machbar. Bei Interesse schick mir einfach ne PN. Wink



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser und Steuerkette  Empty Re: Vergaser und Steuerkette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten