Tieferlegen geht das ?

3 verfasser

Nach unten

Tieferlegen geht das ? Empty Tieferlegen geht das ?

Beitrag von Spitz65 Sa 9 März 2019 - 13:57

hallo
nach dem ich mit meiner" neuen" Gülle gefahren bin habe ich mich gefragt ob es ne Möglichkeit gibt das Ding e paar Zentimeter abzusenken.Bin 172 cm und habe recht kurze Füße.Meine Tochter macht auch grade Fahrerlaubnis und ist auch keine Riesin.
Gibts da kürzere Federbeine oder kann man s Hinterrad von ner C einbauen?
Grüße aus Leipzig

Spitz65

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 58
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Tieferlegen geht das ? Empty Re: Tieferlegen geht das ?

Beitrag von Ralf Sa 9 März 2019 - 14:29



Ab Bj. 83 wurde bei der CX eine Sitzbank mit deutlich niedrigerem Fahrerteil
verbaut.
So eine würde ich mir suchen, oder eventuell die vorhandene vom Sattler
entsprechend abspecken lassen.
Ralf
Ralf

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Tieferlegen geht das ? Empty Re: Tieferlegen geht das ?

Beitrag von BerndM Sa 9 März 2019 - 16:14

Sitzbank abpolstern geht auf jeden Fall. Ich rutsche, ich bin auch etwas kürzer, vor dem Anhalten immer nach vorn. Meint umgesetzt zu-
sätzlich zum Abpolstern die Sitzbank vorn etwas trapezförmig schmaler machen. Vorn kommt man mit den Schenkeln auch an den
breiten Seitendeckeln vorbei. Zusätzlich die Gabel ca. 2 cm durchstecken. Eventuell geht auch ein wenig mehr. Max ist hier der Abstand
zwischen Oberkante Staubkappe - Unterkante Gabelbrücke von 140 mm ( Federweg ). Da Du bei der Länge wahrscheinlich auch kein
Kampfgewicht eines Elefanten hast können die Federn der Stossdämpfer wohl auf der niedristen Stufe der Vorspannung eingestellt sein.
Kürzere Stossdämpfer kenne ich nicht. Gibt es aber sicher. So 310 mm sollten möglich sein. Mehr geht wohl nicht wegen Kollision mit
Schutzblech im Rahmenbereich. Mal bei YSS schauen, die haben ein grosses Programm an Dämpfern. Sollte dann von einem Motorrad sein
das ähnliches Gewicht wie die CX hat wegen Notwendigkeit des Eintrags beim TÜV. Auf jeden Fall wenn man legal bleiben möchte.
Tausch des Hinterrads gegen das eines C bringt nichts. Habe mal ca. 6 mm, auf Radius, an zwei Rädern gemessen. Ist aber stark abhängig
vom Reifen. Geht also eher gegen +/- 0.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Tieferlegen geht das ? Empty Re: Tieferlegen geht das ?

Beitrag von Spitz65 Sa 9 März 2019 - 16:47

Danke so schlimm ist es eigentlich nicht. blos beim hin und her rangieren während man draufsitz hab ich Probleme.
Habe eigentlich irgendwann vor nen Schwingsattel draufzubauen und hinten e klassichen runden Fender
Habt ihr damit Erfarung ?
grüße

Spitz65

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.03.19
Alter : 58
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Tieferlegen geht das ? Empty Re: Tieferlegen geht das ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten