Umbau auf höheren Lenker

3 verfasser

Nach unten

Umbau auf höheren Lenker Empty Umbau auf höheren Lenker

Beitrag von sg38fn Di 18 Aug 2020 - 14:00

Hallo zusammen,

über den Winter möchte ich unter anderem einen höheren Lenker auf meine CX500 (Tourer) montieren.

Der C-Lenker ist mir allerdings zu hoch, so dass ich gerne den halbhohen Tourenlenker von Fehlings mit den Abmessungen a:765, b:145, c:175, d:115 und e:245
einbauen möchte.

Ich vermute, dass ich hierfür die Gaszüge und den Kupplungszug von der Chopper verwenden kann, ist das richtig?

Stahlflex-Leitungen sind bereits eingebaut, so dass die obere Stahlflexleitung auch ersetzt werden muss. Kann man hierfür eine Stahlflexleitung in der für die
Chopper passenden Länge verwenden, oder muss die Länge der Stahlflexleitung exakt auf den Lenker abgestimmt werden?

Mit dem Inhaber vom CX-Shop wurde ich leider nicht ganz einig, weiß einer von euch, wo man so eine Leitung noch bekommen kann?

Im Voraus schon mal besten Dank für eure Unterstützung.


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Umbau auf höheren Lenker Empty Re: Umbau auf höheren Lenker

Beitrag von BM Di 18 Aug 2020 - 17:42

Moin!

Eigentlich mag ich "das Lösen von Problemen in der Öffentlichkeit" überhaupt nicht, da nicht alle Aspekte transparentgemacht werden können.

Hier muß ich leider etwas klarstellen - da Du Dich direkt auf meinen "CX-Shop" beziehst.

Ich hatte Dir mitgeteilt das es verschiedene *** CX-C-Lenker*** gibt.
Mir sind ab "Werk" mindestens 3 verschieden hohe Lenker bekannt.

Ich habe Dir mehrmals angeboten mir die gewünschte Leitungs-Länge mitzuteilen, damit ich Dir umgehend eine absolut passende, angefertigte  Stahlflkex-Bremsleitung liefern kann.

Obwohl ich mir die Mühe gemacht habe Dir mehrmals den Grund zu erläutern, wolltest Du keine Maße nennen sondern (Zitat) "Eine Bremsleitung 2,5cm kürzer als die Chopperbremsleitung bestellen." (Zitat Ende).

Auf meine mehrmaligen Bitten mir für Deinen Umbau -mit dem von Dir o.a. Zubehörlenker- die von Dir gewünschten Maße mitzuteilen hast Du mir dann vorgeworfen (Zitat) "keine Lust zu haben" (Zitat Ende)!

Nichts für Ungut aber dann hast Du leider die Mühe und den Zeitaufwand für meine div. Mails an Dich -um eine optimale Leitung  liefern zu können- mißverstanden.

Es gibt leider nicht (Zitat) "DIE C-Leitung" (Zitat Ende) und irgendwelche Bremsleitungen zu versenden, evtl. zu tauschen weil die Länge nicht optimal zum Lenker passt oder evtl.  dem "TÜV"-Prüfer die Radien oder die "Schlaufen" der Bremsleitung nicht gefallen, halte ich für alle Beteiligten für suboptimal...

So, nun werde ich mal weiterarbeiten...  Smile

BM

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.04.14

Nach oben Nach unten

Umbau auf höheren Lenker Empty Re: Umbau auf höheren Lenker

Beitrag von sg38fn Mi 19 Aug 2020 - 7:53

Hallo Bernt,

sorry, falls ich deine Hilfsbereitschaft nicht als solche erkannt habe und mein Eindruck falsch gewesen sein sollte  Embarassed

Bis jetzt war ich stets ein treuer Kunde von dir und möglicherweise bleibe ich das ja auch weiterhin, mal sehen  Question

@Forum: An die Kollegen verbleibt weiterhin die Frage welche Leitungslänge für die obere Stahlflexleitung benötigt wird, wenn man auf die Tourenmaschine den Lenker von Fehlings mit den Abmessungen a:765, b:145, c:175, d:115 und e:245 einbauen möchte?

Irgendeiner von euch hat diesen Umbau doch bestimmt schon mal gemacht?


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Umbau auf höheren Lenker Empty Re: Umbau auf höheren Lenker

Beitrag von f104wart Mi 19 Aug 2020 - 9:53

Hallo Günni,

die Lösung Deines Problems ist eigentlich ganz einfach:

Montiere Deinen Lenker, nimm ein Stück Kabel und miss damit die benötigte Länge ab.

Damit kannst Du Dir u.a. bei Probrake die Leitung cm-genau anfertigen lassen.

Achte dabei auch auf die richtige Kröpfung der Anschlüsse.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbau auf höheren Lenker Empty Re: Umbau auf höheren Lenker

Beitrag von sg38fn Mi 19 Aug 2020 - 13:17

Hallo Ralf,

schön, dass du wieder "online" bist, das freut mich sehr Very Happy

Und danke für deine Rückmeldung, genau so werde ich das machen.

P.S.: bei der Gelegenheit werde ich auch die unteren Stahlflex korrekt einbauen, als du hier warst hattest du ja gesehen, dass diese falsch herum verbaut sind.


Gruß & weiterhin gute Besserung
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Umbau auf höheren Lenker Empty Re: Umbau auf höheren Lenker

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten