Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

5 verfasser

Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von raiwai Di 19 Sep 2023 - 17:40

Hi,

hat von euch mal Jemand den Sicherungskasten auf dem Lenker seiner C von neu (IgnitechNEC, Plastikabdeckung) auf alt (CDI, Aludeckel) umgebaut und Erfahrungswerte ?
Frag fürn Freund...... Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" 1f601


Korrektur vorgenommen _ Ralf
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von Brummbaehr Di 19 Sep 2023 - 17:46

Neu 4 Sicherungen
Alt 2 Sicherungen

Das wird ein wenig Eng unter dem Aludeckel.
Evtl. kann man da auf kleine KFZ-Sicherungen umrüsten, nur so ne Idee... Idea

PS: Was hat da jetzt ne Ignitech mit zu tun?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4321
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von raiwai Di 19 Sep 2023 - 18:07

Hat nix mit Ignitech zu tun, dachte das gabs nur zusammen mit den Plastikdeckeln und die Alugeschichte war CDI…..egal darum solls garnicht gehen.
Hast du einen Link was du genau mit KFZ Sicherung meinst?
Aber gemacht hat das schon mal wer ?
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von Kathomen99 Di 19 Sep 2023 - 18:13

Ja, Kabelbaum ändern und die Sicherungen unter den rechten Seitendeckel
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 637
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von Waterbrunn Di 19 Sep 2023 - 19:22

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Sicherungenundrelais1qaaks

Das Bild stammt aus diesem Faden:
Projekt Condor 2, Neuaufbau mit neuer Elektrik

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von Waterbrunn Di 19 Sep 2023 - 19:28

Mir ging es darum den klobigen Sicherungskasten los zu werden und 6 Sicherungen zu benutzen.

Ich habe die Lenkerklemmungen vom Sicherungskasten abgesägt.

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Motorlaeuftwieder1802oluqj

Und wenn eine Custom ist, dann kannst du das Zündschloß auch nach rechts unter den Tank setzen.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von raiwai Di 19 Sep 2023 - 20:24

Ahhh vielen Dank für die AHA Erlebnisse….es scheint also usus zu sein nicht 4 in 2 reinzufummeln sondern wenn dann eher komplett zu verlegen…okay. Das hatte ich so garnicht auf dem Zettel und ist eine super Anregung!
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von Kathomen99 Di 19 Sep 2023 - 22:12

Oder so

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Img_2030


Von rechts:
- Stromrelais um das Zündschloß zu schonen
- Blinkerrelais
- Die Diode
- Licht (Scheinwerfer)
- Licht (Rücklicht)
- Blinker
- Hupe
-  Zündung
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 637
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von Waterbrunn Do 21 Sep 2023 - 8:00

Wenn du noch den 7V-Regler in der Elektrik hast um die Kühlwassertemperaturanzeige zu betreiben, sollte der eine fliegende 2A-Sicherung auf der +12V Seite eingeschleift bekommen. Wenn der 7V Regler durchbrennt, kann er das mit einem Dauerkurzschluss tun. Dabei brennt dann die Hauptsicherung des Moppeds durch und du kannst erst weiter fahren, wenn der Kurzschluss beseitigt ist. Wenn du am 7V Regler eine Sicherung hast, dann fällt dir während der Fahrt vielleicht aus, dass die Temperaturanzeige nichts anzeigt, aber du fährst einfach weiter!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von f104wart Fr 22 Sep 2023 - 13:08

raiwai schrieb:Hat nix mit Ignitech zu tun, dachte das gabs nur zusammen mit den Plastikdeckeln und die Alugeschichte war CDI…
Die Ignitech ist auch ne CDI. Ich hab's oben korrigiert und gut isses. Wink

...Worum geht's Dir bzw. Deinem Kumpel denn eigentlich? Will der unbedingt nen Aludeckel haben, weil der Plastedeckel kaputt ist oder geht es Dir/ihm um die Form des Deckels?

Ich hab die Maße jetzt nicht im Kopf und auch gerade keinen Zugriff auf einen Lenkerhalter, aber wenn Du 4 Stecksicherungen nimmst, sollten die auch unter den kleineren Aludeckel passen. Man kann das Lenkergehäuse innen ja noch etwas ausschneiden und den Sicherungshalter auch mit Karosseriekleber oder Sikaflex einkleben.

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von raiwai Fr 22 Sep 2023 - 13:14

Ich oute mich mal....MEIN Plastikdeckel ist an der Verschraubung gebrochen, deshalb die Frage danach.
Ich finde den Plastikdeckel ohnehin wirklich nicht schön. den Aludeckel kann man toll lackieren oder polieren...gefällt mir 100 mal mehr.
Ich fand die Anregung weiter oben wirklich klasse, der Zeitraum in dem sie steht (wegen fehlendem Motor und Winter) wird ja etwas länger, die Möglichkeiten entweder die Sicherungen nach rechts unten zu verlegen oder in den Aludeckel zu verbringen finde ich beide ganz attraktiv, welche von den Varianten ich durchführe weiß ich noch nicht. Aber eins steht fest: die Variante mit Plastikdeckel kommt runter Smile
raiwai
raiwai

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 04.07.23
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift" Empty Re: Umbau Sicherungskasten am Lenker einer C auf "Vorfacelift"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten