CX 650 Motor komplett Um-bzw Neuaufbau

5 verfasser

Nach unten

CX 650 Motor komplett Um-bzw Neuaufbau Empty CX 650 Motor komplett Um-bzw Neuaufbau

Beitrag von Judge-rr Do 17 Sep 2020 - 16:41

Hallo erst mal , ich bin Chris
Ich bin im Moment dabei einen 650er Motor hübsch zu machen, und dachte ich Teile mal meine Erfahrungen hier mit Euch.
Ich selber bin totaler Anfänger was das angeht, aber habe mich trotzdem einfach mal ran getraut.
Auch dank der Hilfe einiger Leute hier.
Ich habe nach dem auseinanderbauen dann beschlossen meine Teile bei einer Fachwerkstatt bearbeiten zu lassen.
Gemacht wurde dort dann:

1 Kolbenen-Satz Übermaß 0,25 mm
1 2-Zylinder V-Motor gebohrt/gehont
2 Zylinderkopf geplant
8 Ventil geschliffen
8 Ventilsitz gefräst
8 Ventilschaftdichtung
1 Hubzapfen geschliffen
2 Speziallager
2 Pleuel geprüft/gehont
2 Lagerstelle poliert
2 Hauptlager flexgehont
2 Zylinderdichtfläche geplant
1 Nockenwelle geschliffen/nitriert

Die Kolben/Pleul hatte ich nicht selber ausgebaut.
Zurück kam der Motor bzw die Teile dann aber komplett in Einzelteilen.
Jetzt ist natürlich die gute Frage welches Pleul wohin gehört, weil das ja eigentlich relevant zu sein scheint. Auf Nachfrage bei der Firma
wurde mir gesagt das dies nun keine Rolle spiele und ich sie einfach so verbauen könnte.
Wirklich??
Desweiteren fehlt ein Anlauflager der Kurbelwelle und ich bekomme online im Moment kein neues.
Ist es richtig das auf jeder Seite der Kurbelwelle ein Anlauflager sitzt?
Zu guter letzt habe ich mir beim Ausdrücken des Kurbelwellendeckels dann noch eine Delle in die Schwungscheibe gemacht somit muss das Teil jetzt nochmal
zum Nachprüfen. (Sowas passiert wenn man nicht aufpasst)

Ich werde mir Mühe geben Euch hier auf dem laufenden zu halten, denn dieser 650 er wird etwas besonderes. Hoffe ich

Judge-rr

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.07.20

Nach oben Nach unten

CX 650 Motor komplett Um-bzw Neuaufbau Empty Re: CX 650 Motor komplett Um-bzw Neuaufbau