Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

+7
Knudsen
f104wart
BerndM
schorsche
Siggi
Waterbrunn
sonntagsfahrer
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von sonntagsfahrer Mo 29 März 2021 - 9:28

Hey Leute,

vielen Dank für die Fotos und die Erklärungen. Am Wochenende werde ich mich dann nochmal auf Fehlersuche begeben.

Ich habe jetzt auch das aktuelle Handbuch herunter geladen. Das ist wesentlich umfangreicher als mein altes.


sonntagsfahrer

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.08.20

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von Waterbrunn Mo 29 März 2021 - 19:25

Bevor du am Temperaturfühler rumbastelst, schau dir die Zuleitung zum Kühltemperaturanzeigeinstrument an und zwar im Chromgehäuse des Drehzahlmessers. Da sind einige scharfe Kanten, die so ein Kabel auch durchschneiden können.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von sonntagsfahrer Fr 2 Apr 2021 - 14:45

Moin!

Ich habe es geschafft. Heute habe ich den Kontakt am Temperaturfühler gereinigt und die Steckverbindung an dem Kabel natürlich auch.
Danach funktionierte die Kühlwassertemperaturanzeige wieder. Ich bin sehr glücklich. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Weil ich ja den Tank dafür abbauen musste, kam ich auf die schlaue Idee, gleich mal den Flüssigkeitsstand im Kühler zu kontrollieren.
Mit etwas Mühe konnte ich den Verschlussdeckel auch lösen aber ich konte den Deckel nicht aus der Öffnung entfernen. Wenn ich den Deckel nach oben abnehmen wollte, ist er gegen den Rahmen gestoßen.
Ich konnte den Deckel aber auch nicht zur Seite heraus ziehen, weil noch ein Teil des Deckels in der Kühleröffnung steckte und ein seitliches heraus ziehen blockierte. Ich hoffe, Ihr könnt euch das vorstellen.

Bitte sagt mir, wie dieser Deckel entfernt werden kann?


sonntagsfahrer

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.08.20

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von BerndM Fr 2 Apr 2021 - 15:15

Ich kann mir das vorstellen, mit ganz schön knapp. Nicht zwingend einen Job den man täglich
durchführen möchte. Aber es geht. Nur zur Vollständigkeit. Du hast den Deckel über die erste
Lose, Laschen stehen in Kühlerlängsrichtung, bis zur zweiten Lose gedreht. Meint die vordere
Lasche steht ca. 45° nach vorn. In dieser Position solltest Du den Deckel abgewinkelt entnehmen
können. Immer noch eng an der hinteren Lasche, aber es geht.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von Maeckes Sa 22 Apr 2023 - 17:05

Ich hake mich hier mal ein - ich habe den Tacho einer Eurosport gegen den einer 500c getauscht.

Aus dem Drehzahlmesser des 500c-Tachos kommen zwei Adern: grün-blau und gelb

Womit muss ich die verbinden, damit die Kühlwassertemperatur korrekt angezeigt wird?

Beste Grüße

Maeckes

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.03.19

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von Kathomen99 Sa 22 Apr 2023 - 17:43

Gelb mit dem 7V Ausgang des 7V Spannungsreglers und grün blau geht zum Thermostatgehäuse, da an den Temperaturfühler
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von Maeckes Sa 22 Apr 2023 - 17:57

Wo ist denn der 7V Regler bei der Eurosport?

Maeckes

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.03.19

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von Brummbaehr Sa 22 Apr 2023 - 18:11

Sitzt hinter Tacho/Drehzahlmesser
Oben mittig das schwarze Ding


Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Amatur10

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4313
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von Maeckes Sa 22 Apr 2023 - 18:18

Jetzt habe ich ja auf die Instrumentenkombi der C umgebaut. Wo sitzt der da?

Maeckes

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.03.19

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von Kathomen99 Sa 22 Apr 2023 - 18:22

Dann vermutlich noch nirgens, bzw. bei Jochen (Brummbaehr) zuhause, von ihm kannst du einen bekommen
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von f104wart Sa 22 Apr 2023 - 23:50

Wenn Du eine komplette C-Armatur mit Halter bekommen hast, dann sitzt er in einer Gummihalterung(Pos. 2), die auf einer Lasche am Instrumentenhalter (Pos. 7)  aufgeschoben ist.

Brummbaehr schrieb:Der sitzt zwischen Zündschloss und Tacho in so einem Gummi

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 34791710


...in dem Fall sitzt er allerdings nicht mehr in dem Gummi, sondern baumelt rechts daneben an der Tachowelle. Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren - Seite 2 Empty Re: Anzeige Kühlwassertemperatur reparieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten