Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

+5
Achim Grabbe
Knudsen
Erwin
Kathomen99
pixelherz
9 verfasser

Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von pixelherz Do 19 Mai 2022 - 16:12

cx500 79 überholt. Motorsteuerung von Brummbär
neue Ansaugstutzen

zwischen 2tsd und ca 3,5tsd verschluckt sie sich
mit warmen Motor wirds dann besser, aber nicht gut
hab verschiedene Fäden gelesen, auch im Caferacerforum.

Kiste fuhr mit gesäubertem Vergaser 170
hat aber Nebenluft
Vergaser überholt läuft super , säuft aber über 7 liter
und läuft etwas über und patscht
Ventilspiel eingestellt
Vergaser wieder saubergemacht (rostpartikel trotz externen Benzinfilter.
Kiste läuft nur noch max 140 säuft aber bis zu 8 liter

nochmal ausgebaut, alles saubergemacht
und aircutventile gewechselt
Patschen weg.
neue Vergaserdüsen und Nadeln für 37kw,

jetzt verschluckt sich der Vergaser.
wenn ich den Gashahn aufreiße,
Alle, auch die ganz dünnen Kanäle geprüft, mit Spritze und Spiritus die Durchgängigkeit geprüft und mit Luft durchgepustet.
Leerlauf perfekt,

hab die Düsen richtig eingebaut und vorher auch verglichen mit den alten Düsen.
Zündkerzenstecker überprüft
die Zündspulen haben 8kohm , beide
Die Federn der Unterdruckkolben gemessen und auf Leichtgängikeit geprüft,
Den Benzinschlauch auf Knicke geprüft und gewechselt
leerlaufdüsen eingestlellt

keine Änderung

Momentan weiß ich nicht mehr so richtig weiter
pixelherz
pixelherz

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 23.04.21
Alter : 67
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Kathomen99 Do 19 Mai 2022 - 18:10

Die Gummistöpsel in der Schwimmerkammer die die Leerlaufdüse abdecken sind an ihrem Platz? Und neu?
Die Düsen sind auch neu und richtigrum drin (den Vergaserfred vom Brummbär kennst du? )
Die Düsen und Aircut sind Markenware oder günstig von epay?

Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von pixelherz Do 19 Mai 2022 - 18:30


Danke für die Nachfrage
Die Düsen und Nadeln sind günstig von epay, hab die Düsegrößen verglichen, gleich. die Düsennadel etwas dicker, mit dem micrometer gemessen. soll auch so sein, da 37kw passend
Aircut sind von einem anderen Vergaser, passen und sind gut erhalten. die Länge der aircut-Kolben ausgemessen. und zum Vergaser passend.
Propfen sind nigelnagel neu und am Platz, Düsen richgtig rum (großer Durchmesser bei der Düsennadel eingeschraubt.)
den Vergaserfred kenne ich, hab dieses und das Caferacer Forum durchforstet.
den Faden kenne ich, war mir eine große Hilfe beim Überholen des Vergasers.
pixelherz
pixelherz

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 23.04.21
Alter : 67
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von pixelherz Do 19 Mai 2022 - 18:37

Nachtrag
Vergaser ist ein Typ nach 80. der hatte die Kunststoffschwimmer drin
ich hab die Schwimmer mit Metallzunge des Vergasers vor 80 eingebaut, da ich dadurch den Schwimmerstand exakt einstellen kann.
Und die Schwimmer sind richtig rum eingebaut (die kann man auch verkehrt einbauen, dann kommt fast kein Benzin)
pixelherz
pixelherz

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 23.04.21
Alter : 67
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Kathomen99 Fr 20 Mai 2022 - 19:27

Dann bau doch mal die alten Düsen wieder ein.
Evtl. stimmt ja der Durchmesser nicht mit dem überein was draufsteht. Die alte Düsennadel in einem zweiten Durchgang.

Vergaserzubehör kaufen wir da BEISPIEL
Kathomen99
Kathomen99

Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 04.06.17
Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Brummbaehr Fr 20 Mai 2022 - 20:18

So spontan fällt mir auch keine besser Idee ein, als den Vergaser gegen einen funktionierenden zu tauschen...

Ich habe auch so ein Exemplar. Der originale Versager meiner 500er Eurosport.
Mehrfach Ultraschall gereinigt, alle möglichen Innereien neu, sogar die Filzdichtungen gegen O-Ringe getauscht.
Half alles nix. Bei kalten Motor dreht der damit nicht über 4000 Upm. Erst so nach 1-2 km Fahrt gehts besser.
Beim Gas Aufreißen verschluckt sich der Motor...
Bin dann günstig zu nem anderen Vergaser gekommen. Den habe ich gereinigt und außer den Gummistopfen NIX getauscht, läuft bis heute...
Der originale Versager liegt nun seit ~10 Jahren im Regal...

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4313
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Erwin Sa 21 Mai 2022 - 7:33

Haben die Auspuffkrümmer Reduzierscheiben ?
Sind die oberen Auspuffdichtungen drin ?
Ventile in kaltem Zustand korrekt eingestellt ?
Leerlaufgemisch in warmem Zustand richtig eingestellt ?
Ließen sich da beide Seiten gut einstellen ?
Vergaser in warmem Zustand synchronisiert ?
Welche Kerzen hast du da drin ?
Welchen Kontaktabstand haben die Kerzen ?
Welche Farbe haben die Kerzen ? Hell Rehbraun oder verkokelt ?

Erwin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.04.22
Ort : RLP

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Knudsen Mi 25 Mai 2022 - 16:52

pixelherz schrieb:
Vergaser ist ein Typ nach 80. der hatte die Kunststoffschwimmer drin
ich hab die Schwimmer mit Metallzunge des Vergasers vor 80 eingebaut, da ich dadurch den Schwimmerstand exakt einstellen kann.
nach der Erinnerung sind die Schwimmernadelduesen unterschiedlich bei den Schwimmertypen.

Auch beachtet ??

Knudsen

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.02.18

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von pixelherz Do 26 Mai 2022 - 23:59

Brummbaehr schrieb:So spontan fällt mir auch keine besser Idee ein, als den Vergaser gegen einen funktionierenden zu tauschen...
.
Danke
Das habe ich jetzt gemacht,

Vergaser mit seitlichem Benzinschlauchanschluss. neue aircut ventile rein, Düsennadeln getauscht
Schwimmer eingestellt,
Hurra
kein Leistungsloch mehr.
zieht schön durch, auch im 5ten.

soweit so gut
ABER,
ich bekomme die Kiste im 5ten Gang nicht über 8500
Allerdings ist ein Begrenzer auf 48 ps eingebaut.
die lief jedoch mit dem Begrenzer letztes Jahr nach der Restaurierung bis zum roten Bereich, vielleicht lag das aber an der zusätzlichen Falschluft, die damals noch vorhanden war.
Benzinverbrauch wieder im akzeptablen Bereich, ca 5,5 Liter

Ein Problem also gelöst, trotzdem stimmt noch was nicht.
Drehzahl im 5tern und
Leerlauf ist super gleichmäßig aber ich komme nicht unter 1200.
dem muss ich am Samstag nochmal nachgehen.

So ein Vergaser ist wie Alice im Wunderland,
lauter Löcher und Höhlen im Kaninchenbau.
pixelherz
pixelherz

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 23.04.21
Alter : 67
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von pixelherz Fr 27 Mai 2022 - 0:03

Knudsen schrieb:nach der Erinnerung sind die Schwimmernadelduesen unterschiedlich bei den Schwimmertypen.

Auch beachtet ??

Danke, ja.
hab in den Vergaser die einstellbaren Schwimmer mit Metallzunge eingebaut, damit ich die Schwimmer exakt einstellen kann.
Mit dem Originalschwimmern hab ich keine Schwimmernadeln gefunden die die Schwimmer beide auf gleiche und korrekte Höhe hielt.
pixelherz
pixelherz

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 23.04.21
Alter : 67
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von pixelherz Fr 27 Mai 2022 - 0:14

Erwin schrieb:
Leerlaufgemisch in warmem Zustand richtig eingestellt ?
Ließen sich da beide Seiten gut einstellen ?
Vergaser in warmem Zustand synchronisiert ?
Welche Kerzen hast du da drin ?
Welchen Kontaktabstand haben die Kerzen ?

Hallo Erwin,
Danke für die Liste.
hier nur die mit negativ zu beantworteten:
Leerlaufgemisch: nein beide ließen sich nicht gleich gut einstellen. eine hatte weniger Wirkung.
Das könnte ein Grund sein.
dass die dann mit Verzögerung anschob.
Was mich wiederum iritierte, dass der Leerlauf völlig ruhig und gut war.
und dafür sind die Leerlaufgemischschrauben doch da...?
Erst beim Gasgeben gabs das Verschlucken

Kerzen sind frische mit dem vorgeschriebenen Wärmewert drin, mit 0,6 Abstand
pixelherz
pixelherz

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 23.04.21
Alter : 67
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Achim Grabbe Fr 27 Mai 2022 - 23:01

pixelherz schrieb:mit 0,6 Abstand
Ist das nicht ein bisschen zu knapp?
Achim (ohne Ahnung von der CX zu haben)
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Emanuel T Do 23 März 2023 - 16:11

Hallo allerseits,

Ich kämpfe derzeit auch mit einem ähnlichen Problem.
Meine CX500E tut sich ein wenig schwer mit der Gasannahme. Laut meinem Mechaniker ist der CO-Wert hinten viel zu hoch. Ergo viel zu fett.

Da das Verhalten bereits vor der Winterpause auftrat, habe ich ihr über den Winter mal ein Vergaserservice gegönnt:
- Ultraschallbad & durchgeblasen
- neue Düsen
- neue Dichtungen
- neue Nadel
- neue Gummistopfen in der Schwimmerkammer
- neues Schwimmernadelventil
- Schwimmerstand kontrolliert (beide auf 15mm vom Gehäuse)
- Kraftstoffniveau mit transparentem Schlauch kontrolliert (2mm unter Schwimmerdeckel-Kante)
- Air-Cut Membran getauscht

Die Teile waren alle von TourMax (soweit ich mich erinnern kann)

Eigentlich habe ich soweit alles neu gemacht und dennoch tritt das Problem noch auf.
Die neuen Düsen habe ich beim Einbau mit den alten in Bezug auf die Größe verglichen. Die sind ident.

Bei 3-4tsd verschluckt sie sich. Wenn sie kalt ist will sie nicht so recht und hat Leistungseinbrüche.Das bessert sich wenn sie warm wird. Sie dreht jedoch ab 4tsd schön rauf und auch bis in den roten Bereich. Generell muss ich sie höher drehen lassen um eine gleichmäßige Leistung zu bekommen. Die Leerlaufschraube habe ich derzeit von 2 Umdrehungen auf 1 Umdrehung.

Sie läuft also tatsächlich zu fett. Das hat sich beim Ausbau des Vergasers auch gezeigt. Es stand ein wenig Sprit in der Rille des Ansaugstutzen. Aber warum nur?

Ich bin mit meinem Latein am ende. Habe nun alle typischen Fehlerquellen getauscht oder kontrolliert.


habt ihr noch Ideen woher dieses verhalten kommen kann?


Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von f104wart Do 23 März 2023 - 16:26

Kann es sein, dass Du die Düsen vertauscht hast?

Hast Du mal geprüft, ob der Durchmesser tatsächlich dem entspricht, was auf der Düse eingestempelt ist?


Schau Dir mal dieses Video an:






Hier nochmal etwas ausführlicher:


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Brummbaehr Do 23 März 2023 - 17:06

Emanuel T schrieb:...Laut meinem Mechaniker ist der CO-Wert hinten viel zu hoch. Ergo viel zu fett.
Bei welcher Drehzahl zu fett? Nur im Standgas, ab 4000 upm oder immer?

Emanuel T schrieb:Die Teile waren alle von TourMax (soweit ich mich erinnern kann)
Von Tourmax kenne ich nur Air-Cut Ventil Dichtungen und son kram, aber keine Düsen.

Emanuel T schrieb:Bei 3-4tsd verschluckt sie sich. Wenn sie kalt ist will sie nicht so recht und hat Leistungseinbrüche.Das bessert sich wenn sie warm wird.
Wenn sie kalt nicht so recht will und sich das bessert wenn se warm wird, das deutet eher auf zu mager hin, oder?



Die originalen Versager meiner roten E haben auch so ein Problem.
Wenn kalt, dann ging der Motor nicht über 4000. Wenn warm dann deutlich besser, aber man musste gefühlt immer mehr am Gasgriff drehen als man das von anderen CX so kennt.
Alles was so möglich ist, habe ich bei den Versagern getauscht, Ultraschall gereinigt aber keine Besserung.
Letztendlich bin ich günstig an andere Vergaser gekommen. Diese habe ich nur gereinigt, nix getauscht!
Das ganze ist 10 Jahre her, alles gut seit dem.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4313
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von BerndM Do 23 März 2023 - 22:17

Über die Gemischschraube wird die Spritmenge justiert. Ergo ist bei 1 Umdrehung das
Gemisch zu mager.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Emanuel T Mo 1 Mai 2023 - 14:43

Grüß euch

Danke für euren Input. Sorry für die späte Antwort. Ich war auf Reisen und werde mir heute die Sache noch einmal zur Brust nehmen.

Nachdem ich mein Problem hier geschildert habe bin ich die CX in meine Werkstatt gefahren. Starten war allerdings erst nach einem Zündkerzentausch möglich. Dabei hat sich gezeigt dass die linke Kerze fast weiß war, wogegen die rechte nass war. Das deckt sich auch mit der Verfärbung des linken Krümmers.

Hier ist also irgendetwas asynchron zwischen der Vergasern. Die rechte ist ja weiter vom Bezinhahn entfernt was zumindest suggeriert dass es nicht an der Zuleitung liegt.

Ich werde also noch einmal die Düsen überprüfen.
Meine Aussage bzgl. des Rep-Satzes war falsch. Ich habe die von Keyster und keine billigen gekauft. Nur das Air-cut ist von Tour Max.

Der ursprüngliche Grund für mein Vergaser Service war im Prinzip das selbe Problem wie mein jetziges. Es hat sich im laufe der letzten zwei Jahre angeschlichen. Mir ist aufgefallen dass sie nichtmehr zügig hochdreht sondern ein Leistungsloch hat. Am Anfang schwach, dann immer bemerkbarer. Jetzt, nach dem Service, leider sehr stark.

Da habe ich wohl etwas verschlimmbessert. Embarassed
Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Emanuel T Mo 1 Mai 2023 - 14:52

Brummbaehr schrieb:
Emanuel T schrieb:...Laut meinem Mechaniker ist der CO-Wert hinten viel zu hoch. Ergo viel zu fett.
Bei welcher Drehzahl zu fett? Nur im Standgas, ab 4000 upm oder immer?

Ich denke das war nur im Standgas. Nachdem nun die Zündkerzen so unterschiedlich sind, denke ich dass es vl nur am rechten gemessen hat.

Brummbaehr schrieb:
Emanuel T schrieb:Die Teile waren alle von TourMax (soweit ich mich erinnern kann)
Von Tourmax kenne ich nur Air-Cut Ventil Dichtungen und son kram, aber keine Düsen.

Stimmt, war falsch. Sind von Keyster.
Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Emanuel T Mo 1 Mai 2023 - 20:31

Hallo allerseits,

Ich habe nun noch einmal alles auseinander gebaut und kontrolliert.
Die Düsen sind korrekt 78/112 wobei ich nur Fühler bis 0,4mm habe. Deshalb muss ich mich drauf verlassen. Verglichen mit der Düse aus einem anderen Set sieht die Öffnung gleich groß aus.

Beim Zusammenbau sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. der rechte Schieber hat optisch Schleifspuren am Zylinder. Mit dem Fingernagel kann ich keine Stufe oder Rillen feststellen.
2. Ein ganz kleiner O-Ring ist mir übrig geblieben. Shocked Der ist sehr markant weil er auf einer Seite abgeflacht ist. 5x1,2x2mm mit einer flachen Seite. Wisst ihr wo der hingehört?

Nachdem ich mir, mit Ausnahme des O-Rings, sicher bin dass die Düsen und Durchgängigkeiten stimmen, frage ich mich woran es liegen kann. Der O-Ring wäre mir nie aufgefallen aber plötzlich lag er da. Als ob er irgendwo hinausgefallen wäre.  Sad

Als nächstes würde mir nochmal den Ansaug-trackt ansehen. Die Stutzen habe ich auf verdacht einmal mit Gummiband abgedichtet um Undichtigkeiten auszuschließen.

Hab ihr noch Tipps für mich?


Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Bd808310

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben E1241310

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Dc3e1610
Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von f104wart Mo 1 Mai 2023 - 20:36

Emanuel T schrieb: Der ist sehr markant weil er auf einer Seite abgeflacht ist. 5x1,2x2mm mit einer flachen Seite. Wisst ihr wo der hingehört?
Unter den Deckel eines der Aircut-Ventile. Die flache Seite nach unten, die abgerundete zum Deckel hin.

...Hier bei 9:40

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von f104wart Mo 1 Mai 2023 - 20:53

Emanuel T schrieb:Die Stutzen habe ich auf verdacht einmal mit Gummiband abgedichtet um Undichtigkeiten auszuschließen.

Hab ihr noch Tipps für mich?

Was heißt denn "auf Verdacht"?

Haben die Stutzen Risse oder haben sie keine? Sind sie hart oder lassen sie sich noch zusammendrücken?

Harte und rissige Stutzen gehören in den Müll. Neue empfehle ich ausschließlich solche von Tourmax. O-Ringe grundsätzlich neu, auch wenn die gebrauchten Stutzen noch gut sind.

Aus- und Einbau der Stutzen (und der Vergaser) wie hier beschrieben


PS: Geringe Schleifspuren an den Schiebern sind okay, das macht nichts.


Schau Dir die CX-Videos vom Vergaseronkel an. Auch die Ergänzungen. Da ist alles sehr gut beschrieben und erklärt.
...Nur lass Dich nicht von dem Bandelin-Virus infizieren. Es geht auch mit einem "Chinakracher" Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Emanuel T Sa 6 Mai 2023 - 10:34

Grüß dich,

Die Videos vom Vergaseronkel kenne ich bereits ganz gut.

Mit “Auf verdacht” meinte ich dass das meine erste Maßnahme war bevor ich die Vergaser rausgenommen habe um zu sehen ob sich etwas ändert. Dem war nicht so. Deshalb gings an die Vergaser.

Die Stutzen sind sicher nicht im Idealzustand, eher auf der harten Seite, jedoch finde ich keine passenden für die PC06. Neutral Für die PC01 schon.

Hast du eine Tipp woher ich die beziehen könnte? Ich kenne nur den Nachbau-Thread hier. Dort scheint es keine mehr zu geben.

Danke.
LG Emanuel
Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von f104wart Sa 6 Mai 2023 - 22:23

Emanuel T schrieb:Hast du eine Tipp woher ich die beziehen könnte? Ich kenne nur den Nachbau-Thread hier. Dort scheint es keine mehr zu geben.

Inzwischen hat sich die Frage ja geklärt, und Du hast die aktuelle Bedarfsliste gefunden. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Emanuel T Sa 20 Mai 2023 - 18:22

Hallo allerseits,

Um das Thema hier von meiner Seite her abzuschließen, möchte ich euch mitteilen dass ich nun fast sicher bin, dass es an undichten Ansaugstutzen lag/liegt.

Nachdem die Stutzen für die PC06 (euro) nicht mehr verfügbar sind, sondern mit tollem Engagement hier nachproduziert werden, habe ich testweise ein Rohr-Abdichtband aus dem Baumarkt mit akzeptablen Hitzewiderstand gesucht und sie noch einmal penibel abgeklebt.

Siehe da, sie dreht sauber rauf, ohne Leistungsloch. Die Kerzen sind derzeit noch weiß aber zumindest beide gleich. Von hier an heißt es nun an dem Schräubchen spielen bis es passt.

jetzt muss ich dem Mechaniker nur noch erklären warum er das Band vorerst akzeptieren und mir TÜV für die Saison geben muss. Very Happy

Danke euch bei der Fehlersuche und Kay und allen Beteiligten für das Engagement.

Liebe Grüße aus Wien.

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben C2f3c110
Emanuel T
Emanuel T

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.09.17

Nach oben Nach unten

Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben Empty Re: Vergaser verschluckt sich beim Gasgeben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten