6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten

3 verfasser

Nach unten

6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten  Empty 6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten

Beitrag von BerndM So 21 Jul 2013 - 17:00

An meiner CX C habe ich den Sicherungskasten inklusive der Lenkerklemmung demontiert und die Sicherungen inklusive der Halterung provisorisch unter den Tank gelegt. Nicht unbedingt ein sinnvoller Ort, falls mal eine Sicherung durchbrennt. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort habe ich den Bereich zwischen rechtem Seitendeckel und dem Luftfilterkasten ausgewählt. Der Bereich ist ohne Aufwand zugänglich.
Jetzt ist der Kabelstrang zu verlängern. Dies möchte ich mit einem Adapterkabel bewerkstelligen an den ich beidseitig 6-fach Stecker montiere unter Belassung der originalen Stecker.
Ich möchte nicht löten.
D.h. ich benötige einen Bausatz 6-fach Stecker.
Das Steckersortiment von Tante Louise hat nur negative Kritiken.
Zu weich, hält nicht, nicht passgenau.
Hat jemand einen Tip wo ich verwendbare Stecker bekomme ?

Gruß
Bernd


Zuletzt von BerndM am Sa 27 Jul 2013 - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten  Empty Re: 6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten

Beitrag von schorsche So 21 Jul 2013 - 17:47

Stecker und Buchsen findest du z.B. bei Conrad.
Die Kontakte kommen natürlich noch hinzu. Es gibt auch spezielle sehr dichte Stecker, die kosten dann entwas mehr.

Gruß
Schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten  Empty Re: 6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten

Beitrag von Gast Sa 27 Jul 2013 - 11:17

Hallo Bernt,

mach mal ein Bild, von dem Stecker... ich muss mal schauen, was ich im Ersatzteillager habe. AMP-Zange für die richtige Verpressung von den Steckern habe ich.

Die Entscheidung da nichts zu löten ist 100% richtig, da dies in der Fahrzeugtechnik nicht gemacht wird. Der Grund sind Lötbrüche durch Vibrationen. Bei Platinen (Steuergerät) ist es muss aber auch der Grund für Störungen.

Wir haben jetzt auch alle Teile da um den Kabelbaum der Wing nachzubauen... es sind nicht alle Sachen drauf die man dafür benötigt so wie die Kabelfarbe schwarz/weiß.

6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten  Img_3510


Bezugsquelle:

http://shop.kabelknecht.de/

http://www.autoteile-plauen.de/




Die alten Fastin Faston Stecker, sind nicht mehr alle so in der Bauform zubekommen. Entweder nimmt man die alten Steckergehäuse oder man man geht auf die neue Bauform über.

Wir bleiben bei den alten Bauform. Die alten Stecher/Buchsen trennen und reinigen anschließend wieder mit neuen Litzenstecker/ buchsen versehen.

Aber auf die Polung achten vor der Demontage!!! Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten  Empty Re: 6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten

Beitrag von Waterbrunn Sa 27 Jul 2013 - 11:25

Hallo Bernd,

ich kann dir von meinen geplünderten Kabelbäumen 2 2x6 Flachstecker Männchen/Weibchen mit neuen Kontaktzungen anbieten. Genau die Dinger, mit dennen der Sicherungskasten angesteckert wird. Damit kannst du dir ein "Verlängerungskabel" bauen.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten  Empty Re: 6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten

Beitrag von BerndM Sa 27 Jul 2013 - 20:01

Hallo EO,
Danke. Ich nehme dein Angebot an. Du hast eine PN

Gruß
Bernd https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_cheers.png
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten  Empty Re: 6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten

Beitrag von Waterbrunn Sa 27 Jul 2013 - 20:42

Versandfertig gemacht!
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten  Empty Re: 6-fach Stecker für Verlegung Sicherungskasten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten