O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
+2
shorty1111
hakoe
6 verfasser
Seite 1 von 1
O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
Hallo alle miteinander
Nach einen wechsel der kopfdichtungen wurde mir gesagt ich solle o-ringe in der kopfdichtung sowie am vergaserflansch und am wasserrohr zum termostat gleich mitwechseln. letzten beiden sind mir ja klar aber was suchen o-ringe in der kopfdichtung. gibt es da überhaupt welche ? ich dachte immer die kopfdichtung macht da oben alles dicht. und wo kann ich solche o-ringe käuflich ganz schnell erwerben am besten gleich alle zusammen? möchte nich solche sätze zu 40.- 50.- eurodollar kaufen.
mein moppet ist eine cx 500 bj.80 (cx500xxxxxxx)
Kann mir einer weiterhelfen
möchte dieses jahr ( so schnell wie möglich ) noch ein paar touren machen
Nach einen wechsel der kopfdichtungen wurde mir gesagt ich solle o-ringe in der kopfdichtung sowie am vergaserflansch und am wasserrohr zum termostat gleich mitwechseln. letzten beiden sind mir ja klar aber was suchen o-ringe in der kopfdichtung. gibt es da überhaupt welche ? ich dachte immer die kopfdichtung macht da oben alles dicht. und wo kann ich solche o-ringe käuflich ganz schnell erwerben am besten gleich alle zusammen? möchte nich solche sätze zu 40.- 50.- eurodollar kaufen.
mein moppet ist eine cx 500 bj.80 (cx500xxxxxxx)
Kann mir einer weiterhelfen
möchte dieses jahr ( so schnell wie möglich ) noch ein paar touren machen
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
Guggstdu
Nr 12 und Nr 13 sind nen paar O-Ringe. Steht auch das Maß dran solltest du in ner gut sortierten Autoschrauberbude bekommen.
Da kannst auch noch weiter stöbern dann findest du noch mehr wie z.B. das Dings vonnem Thermostat
Nr 18 Nr 19 Nr 21
Nur diese Nr1
ist besser direkte bei Honda gekauft als was mit nem normalen Ring hingefrickelt
Nr 12 und Nr 13 sind nen paar O-Ringe. Steht auch das Maß dran solltest du in ner gut sortierten Autoschrauberbude bekommen.
Da kannst auch noch weiter stöbern dann findest du noch mehr wie z.B. das Dings vonnem Thermostat
Nr 18 Nr 19 Nr 21
Nur diese Nr1
ist besser direkte bei Honda gekauft als was mit nem normalen Ring hingefrickelt
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
Moin,
innerhalb der Kopfdichtung ist ein O- Ring verbaut, dieser umschließt die Öldüse. die die Ölzufuhr zum Kopf reguliert.
Das Thema Bezugsquelle für O- Ringe gab es schon im alten Forum :
Viel Erfolg beim Schrauben.
Meikel
innerhalb der Kopfdichtung ist ein O- Ring verbaut, dieser umschließt die Öldüse. die die Ölzufuhr zum Kopf reguliert.
Das Thema Bezugsquelle für O- Ringe gab es schon im alten Forum :
Waterbrunn schrieb:
Motor O-Ringe, Bestellliste,
sortiert nach Schnurdicke und Innendurchmesser
1,5 mm http://lelebeck.de/1001.htm
O-Ring Ölführung in den Zylinderkopf
(Lelebeck 1012: 2 Stück 6 x 1,5 = -,03)
2 mm http://lelebeck.de/1002.htm
O-Ring Öldüse links von der Kupplung
(Lelebeck 1084: 1 Stück 8 x 2 = -,04)
2,4 mm http://lelebeck.de/1008.htm
O-Ringe der Öldruckleitung im vorderen Motordeckel:
(Lelebeck 1289: 2 Stück 13,3 x 2,4 = -. 07)
O-Ringe Wasserrohre zwischen Thermostat und Winkelstücken
(Lelebeck= 1575: 4 Stück 21,3 x 2,4 = -.10)
2,5 mm http://lelebeck.de/1003.htm
O-Ring Ölführung unter dem Nockenwellenlagerdeckel
O-Ring Ölführung vorderer Motordeckel, oben links über den Kupplung
O-Ring Ölführung unter dem Ölpumpenantriebszahnrad in das Öldruckrohr im vorderen Motordeckel
(Lelebeck 1198: 3 Stück 15 x 2,5 = -,06)
O-Ring verchromtes Wasserrohr/Wasserpumpeneingang am hinteren Motordeckel
(Lelebeck = 1030: 1 Stück 22 x 2,5 = -.10 )
Da dieser O-Ring leicht einmal durchreißen kann, wenn man Fehler beim Einbau macht, empfehle ich, 4 Stück zu bestellen - frei nach Murphy: Es geht nur Teile kaputt, für die kein Ersatz verfügbar ist!
Alternativ kann man eine flache, konische Dichtung von Honda beziehen. Diese ist leichter einzubauen und haltbarer als der O-Ring:
Teilenr.: 91302-415-003
Preis: 3,90€ inkl. MwSt.
Lieferzeit: ca. 2 Tage
Lieferant: Honda
Eine Empfehlung von KCX650, Quasi und alterSchwede:
http://www.cx500-online.de/wbb2/thread.p...6207#post126207
O-Ringe Ansaugstutzen
(Lelebeck 1242: 2 Stück 40 x 2,5 = -,19)
3 mm http://lelebeck.de/1006.htm
O-Ring um die Kettenspannerklemmschraube
(Lelebeck 1151: 1 Stück 7 x 3 = -,05)
O-Ringe hinterer Motordeckel oben, Wasserführung in das Wasserpumpengehäuse
(Lelebeck 1166: 2 Stück 22 x 3 = -.11)
O-Ringe Winkelstücke zum Zylinderkopf
(Lelebeck 1124: 2 Stück 23 x 3 = -.12)
O-Ring Thermostatgehäuse
(Lelebeck = 1264: 1 Stück 54 x 3 = -.28 )
Viel Erfolg beim Schrauben.
Meikel
_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
VIELEN DANK vor allem Meikel
Jetzt weis ich bescheid
Tja, Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt doch noch dazu
Danke Danke Danke
Jetzt weis ich bescheid
Tja, Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt doch noch dazu
Danke Danke Danke
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
Sers
Das mit der Fa. lelebeck klappt wirklich problemlos.
Bei der Kopfdichtung aufpassen habe gerade schlechte Erfahrung gemacht-
Wenn es die Dichtung war.
Jetzt warte ich auf eine neue Dichtung.
Weiß jemand das Prozedere zum Zylinderkopf nachziehen ? (warm / kalt / lösen und erneut anziehen??)
Gruß
Peter
Das mit der Fa. lelebeck klappt wirklich problemlos.
Bei der Kopfdichtung aufpassen habe gerade schlechte Erfahrung gemacht-
Wenn es die Dichtung war.
Jetzt warte ich auf eine neue Dichtung.
Weiß jemand das Prozedere zum Zylinderkopf nachziehen ? (warm / kalt / lösen und erneut anziehen??)
Gruß
Peter
Girgl- Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 60
Ort : Mertingen
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
Kopfdichtung nur noch von Honda Original ! Habe eine aus dem Zubehör genommen und wie in der Reparaturanleitung mit Hylomar eingesetzt ! Naja Man(n) lernt immer nur dazu !Hat 300 km gehalten trotz nachziehen ! Original haben beide Seiten um die 90 Euro gekostet Aber ohne Hylomar dicht wie 20..........
Habe den Kopf über kreuz stufenweise angezogen und nach 400 km nochmal kontrolliert ! Inklusive Ventile
Habe den Kopf über kreuz stufenweise angezogen und nach 400 km nochmal kontrolliert ! Inklusive Ventile
Hunter10- Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 28.06.13
Alter : 43
Ort : Region Hannover
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
Sers
hab jetzt auch orginale genommen - bis jetzt 250km alles dicht
ich hoffe ja wirklich es bleibt so
Hab zusätzlich von Athena einen Dichtsatz bestellt - aber da sind die Kopfdichtungen auch einseitig (Flammring) im Gegensatz zu den orginalen!!
Alle Leute sind gleich klug , die einen vorher - die anderen hinterher
Gruß
Peter
hab jetzt auch orginale genommen - bis jetzt 250km alles dicht
ich hoffe ja wirklich es bleibt so
Hab zusätzlich von Athena einen Dichtsatz bestellt - aber da sind die Kopfdichtungen auch einseitig (Flammring) im Gegensatz zu den orginalen!!
Alle Leute sind gleich klug , die einen vorher - die anderen hinterher
Gruß
Peter
Girgl- Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 60
Ort : Mertingen
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
...Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge !Girgl schrieb: (...) Alle Leute sind gleich klug , die einen vorher - die anderen hinterher
Kannst Du Dich noch an meine KoDi aus dem alten Forum erinnern? ...Okay, wenn sie nicht 100%ig gleich sind, ist das nicht wirklich tragisch. Bei meiner waren es auf einer Seite aber weniger als 2 mm und da hat´s das Material einfach unter´m Flammring rausgedrückt.
Seitdem nehm ich auch nur noch originale oder Athena, wenn sie in Ordnung sind, also oben und unten annähernd gleich.
LG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
Nochmals vielen Dank an alle die mich tatkräftig mit tips versorgt haben.
Habe die O-Ringe bei Lelebeck geordert und auch schon bekommen und eingebaut dafür waren die Kopfdichtungen die ich über eBay bezogen habe an den Führungsbolzen zirka 1mm zu groß und reinzwingen wolte ich sie nicht. Also habe ich welche von Athena geordert und auf die warte ich jetzt.
Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe.
Werde bestimmt noch öfters anfragen stellen und hoffe das die Hilfe weiterhin bestehen bleibt und ich mit meinen Unkenntnisen keinen auf die Nerven gehe
DANKE
Habe die O-Ringe bei Lelebeck geordert und auch schon bekommen und eingebaut dafür waren die Kopfdichtungen die ich über eBay bezogen habe an den Führungsbolzen zirka 1mm zu groß und reinzwingen wolte ich sie nicht. Also habe ich welche von Athena geordert und auf die warte ich jetzt.
Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe.
Werde bestimmt noch öfters anfragen stellen und hoffe das die Hilfe weiterhin bestehen bleibt und ich mit meinen Unkenntnisen keinen auf die Nerven gehe
DANKE
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: O-Ringe für Motor , Vergaserflansch und Verbindung Wasserrohr und Termostat
Servus
Selbst bei Athena wäre ich vorsichtig:
meine nicht Orginale hatten auf einer Seite auch unter 2mm Flammring- auf der anderen Seite dafür ewig viel.
Bei dem Athena Dichtsatz, den ich bestellt habe sieht man nur die "dicke" Seite (umdrehen geht nicht, ich wollte die Verpackun nicht aufreisen)
deshalb habe ich die orginalen genommen
Also nimm die Schieblehre und miss die schmalste Stelle des Flammrings, sollte deutlich mehr als 2mmm haben , wenn weniger vergiß es- Ich habe den Ärger gehabt, und die Mühle ist mir fast zu heiß geworden!!!
Peter
Selbst bei Athena wäre ich vorsichtig:
meine nicht Orginale hatten auf einer Seite auch unter 2mm Flammring- auf der anderen Seite dafür ewig viel.
Bei dem Athena Dichtsatz, den ich bestellt habe sieht man nur die "dicke" Seite (umdrehen geht nicht, ich wollte die Verpackun nicht aufreisen)
deshalb habe ich die orginalen genommen
Also nimm die Schieblehre und miss die schmalste Stelle des Flammrings, sollte deutlich mehr als 2mmm haben , wenn weniger vergiß es- Ich habe den Ärger gehabt, und die Mühle ist mir fast zu heiß geworden!!!
Peter
Girgl- Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 60
Ort : Mertingen
Ähnliche Themen
» Keramikdichtung WaPu
» CX 500 Motorrevision 2 - Dornwitchen
» Inkontinenz am Wasserrohr
» Hinweis Dichtung Wasserrohr
» O-Ringe für Endantrieb
» CX 500 Motorrevision 2 - Dornwitchen
» Inkontinenz am Wasserrohr
» Hinweis Dichtung Wasserrohr
» O-Ringe für Endantrieb
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten