O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl
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O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl
Hi,
weiß jemand die Abmessungen der O-Ringe für das Kraftstoffrohr zwischen linken u rechten Vergaser?
Habe ein Satz Vergaser von einer CX 500 C 20 kW ersatzweise montiert und obwohl der Vergaser undicht ist wird eine normale Leerlaufdrehzahl erreicht. Ich vermute dass an meinem Vergaser die Drosselklappe nicht ganz schließt. Wieso ?– keine Ahnung.
Ist bei mir in dieser Art noch nicht vorgekommen. Ich bedanke mich für die Ratschläge und auch bei Andy** für den reibungslosen Kauf.
mfg
WWaD
weiß jemand die Abmessungen der O-Ringe für das Kraftstoffrohr zwischen linken u rechten Vergaser?
Habe ein Satz Vergaser von einer CX 500 C 20 kW ersatzweise montiert und obwohl der Vergaser undicht ist wird eine normale Leerlaufdrehzahl erreicht. Ich vermute dass an meinem Vergaser die Drosselklappe nicht ganz schließt. Wieso ?– keine Ahnung.
Ist bei mir in dieser Art noch nicht vorgekommen. Ich bedanke mich für die Ratschläge und auch bei Andy** für den reibungslosen Kauf.
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Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl
Moin
Ich versuch' mal Deine Frage auseinanderzudröseln :-))
Suppt es dort heraus ?
Vermute eher, es läuft aus dem undichten Sammelrohr zwischen den Vergasern über die Schwimmerkammer(n) ausserhalb nach unten. (Das genau hatte ich gestern auch.) Das hat aber nichts mit dem Leerlauf zu tun.
Es zeigt nur, dass die Schwimmernadel gut funktionieren/abdichten.
Bei meiner CX konnte ich gestern die Leerlaufdrehzahl bis ca 600 Umins herunter verschluckfrei herunterdrehen.
Ist der Leerlauf unrund ?
Sind die Vergaser synchronisiert -mit dem Kugeldurchfallprinzip**) oder Unterdruckmanometer ?
Ob die beiden DrosKlaps gleichzeitig schliessen/öffnen sieht man, wenn der Vergaser ausgebaut ist oder etwas leichter, wenn beide Ansaugrüssel zwischen Vergaser und Lufi demontiert sind.
Tun sie's nicht, dann muss gesynct werden.
**) Das ist keine momentane seltene Darm-Irritation
Obligatorischer Tip: Verbindungsrüssel zwischen ZylKopf und Vergaser mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen. Ändert sich die Leerlaufdrehzahl merklich, ist ebbes undicht (Risse im Gummi oder O-Ring zum Kopf schief montiert.)
GrussWolF
Ich versuch' mal Deine Frage auseinanderzudröseln :-))
Leider nein.WWaD schrieb:Hi,
weiß jemand die Abmessungen der O-Ringe für das Kraftstoffrohr zwischen linken u rechten Vergaser?
Suppt es dort heraus ?
Welcher Vergaser ist undicht, der rechte oder der linke ?Habe ein Satz Vergaser von einer CX 500 C 20 kW ersatzweise montiert und obwohl der Vergaser undicht ist wird eine normale Leerlaufdrehzahl erreicht.
Vermute eher, es läuft aus dem undichten Sammelrohr zwischen den Vergasern über die Schwimmerkammer(n) ausserhalb nach unten. (Das genau hatte ich gestern auch.) Das hat aber nichts mit dem Leerlauf zu tun.
Es zeigt nur, dass die Schwimmernadel gut funktionieren/abdichten.
Bei meiner CX konnte ich gestern die Leerlaufdrehzahl bis ca 600 Umins herunter verschluckfrei herunterdrehen.
Doch wieso ? Wieso diese Vermutung ?Ich vermute dass an meinem Vergaser die Drosselklappe nicht ganz schließt. Wieso ?– keine Ahnung.
Ist der Leerlauf unrund ?
Sind die Vergaser synchronisiert -mit dem Kugeldurchfallprinzip**) oder Unterdruckmanometer ?
Ob die beiden DrosKlaps gleichzeitig schliessen/öffnen sieht man, wenn der Vergaser ausgebaut ist oder etwas leichter, wenn beide Ansaugrüssel zwischen Vergaser und Lufi demontiert sind.
Tun sie's nicht, dann muss gesynct werden.
**) Das ist keine momentane seltene Darm-Irritation
Obligatorischer Tip: Verbindungsrüssel zwischen ZylKopf und Vergaser mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen. Ändert sich die Leerlaufdrehzahl merklich, ist ebbes undicht (Risse im Gummi oder O-Ring zum Kopf schief montiert.)
GrussWolF
Gast- Gast
Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl
Hi,
die Anfrage resultiert aus meinem Bericht vom 28 Sep. Leerlaufdrehzahl steigt selbständig an. Die Anfrage bzw Begründung ist deshalb etwas verwirrend- sorry.
Trotz Recherche konnte ich die Größe der besagten O –Ringe nicht in Erfahrung bringen. Kann mir jemand helfen? Danke.
mfg
WWaD
die Anfrage resultiert aus meinem Bericht vom 28 Sep. Leerlaufdrehzahl steigt selbständig an. Die Anfrage bzw Begründung ist deshalb etwas verwirrend- sorry.
Trotz Recherche konnte ich die Größe der besagten O –Ringe nicht in Erfahrung bringen. Kann mir jemand helfen? Danke.
mfg
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Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl
Da will ich jetzt nicht rumsuchen.WWaD schrieb:Hi,
die Anfrage resultiert aus meinem Bericht vom 28 Sep. Leerlaufdrehzahl steigt selbständig an. Die Anfrage bzw Begründung ist deshalb etwas verwirrend- sorry.
Daher habe ich extra für Dich meinen Vergaser auseinandergerissen
Die Bohrung im Vergaser ist 9,0mm, das Verbindungsrohr (C-Vergaser mit Benzinstutzen in der Mitte) hat auch 9mm.
Die Nuttiefe ist 6.0 - 6,1 mm.
Also ist ein O-Ring -benzinbeständig ! - mit den Abmaßen 6 x 1,5 mm zu versuchen.
Allerdings sollte ein O-Ring, damit er gut abdichtet, um 10 bis 20% zusammengepresst werden. Da wäre es mir lieber er hätte eine "etwas" dickere Schnurstärke. 2mm geht nicht.
Schau mal bei Lelebeck.de ob es einen (Viton-) O-Ring mit ~~ 1,6 mm Schnurstärke gibt.
Alternativ den 6x1,5er nehmen und zwei Lagen Teflondichtband vorher um die Nut wickeln.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: O-Ringe Kraftstoffrohr/ Leerlaufdrehzahl
Danke an guelli02 für die Hilfe mit diesem Aufwand!
mfg
WWaD
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