Dichtringe Auspuff
+3
georg ϯ 14.06.2022
stef
hakoe
7 verfasser
Seite 1 von 1
Dichtringe Auspuff
Schönen guten Abend alle miteinander
Kann mir einer die innen und außenmaße der Dichtringe Krümmer/Sammler und Sammler/Schaldämpfer für eine CX 500 A mal durchgeben.
Habe überall gesucht aber nirgends etwas gefunden.
Danke im voraus
Harald
Kann mir einer die innen und außenmaße der Dichtringe Krümmer/Sammler und Sammler/Schaldämpfer für eine CX 500 A mal durchgeben.
Habe überall gesucht aber nirgends etwas gefunden.
Danke im voraus
Harald
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: Dichtringe Auspuff
http://www.louis.de/_205503c0ef6ec5fb3da7ff8bee99352ba2/index.php?topic=bikedb&article_context=bikedb&anzeige=0&CONTENT=technik&typ_id=CX500
stef- Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : ganz vorn
Re: Dichtringe Auspuff
Moin,
die genauen Maße lauten:
Dichtung, Krümmer - Sammler: Aussen 44,2 mm, innen 38,2 mm, Länge 24,0 mm
Dichtung, Sammler - Endtopf: Aussen 48,6 mm, innen 42,8 mm, Länge 20,0 mm
Gruß
georg
die genauen Maße lauten:
Dichtung, Krümmer - Sammler: Aussen 44,2 mm, innen 38,2 mm, Länge 24,0 mm
Dichtung, Sammler - Endtopf: Aussen 48,6 mm, innen 42,8 mm, Länge 20,0 mm
Gruß
georg
georg ϯ 14.06.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 69
Ort : Ochtersum (Ostfriesland)
Re: Dichtringe Auspuff
Danke für die info
Ach stef
Habe vergessen zu erwähnen meine ist Bj 80 und bei Tante luois geht das Datenblatt bloß bis 79. Das habe ich nähmlich auch.
Trotzdem nochmals Danke
Schönen Tag noch Harald
Ach stef
Habe vergessen zu erwähnen meine ist Bj 80 und bei Tante luois geht das Datenblatt bloß bis 79. Das habe ich nähmlich auch.
Trotzdem nochmals Danke
Schönen Tag noch Harald
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: Dichtringe Auspuff
Das ist doch egal, die Dichtungen bleiben gleich.hakoe schrieb:Danke für die info
Ach stef
Habe vergessen zu erwähnen meine ist Bj 80 und bei Tante luois geht das Datenblatt bloß bis 79. Das habe ich nähmlich auch.
Trotzdem nochmals Danke
Schönen Tag noch Harald
Ralf- Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 02.03.13
Re: Dichtringe Auspuff
Hallo Ralf
Ist ja meinerseits nicht böse gemeint aber gerade dieses Bj. ist wohl der übergang von CX 500 zu PC01 glaube ich jedenfals.
Das da einige Sachen anders sind als sie seien sollten ist doch verständlich oder? Vieleicht kann mir ja einer sagen was alles anders ist was past oder was nicht. Ich bin aber der Meinung lieber einmal nachgefragt als etwas verkehrt gemacht.
Trotzdem schönen Dank nochmal
Harald
Ist ja meinerseits nicht böse gemeint aber gerade dieses Bj. ist wohl der übergang von CX 500 zu PC01 glaube ich jedenfals.
Das da einige Sachen anders sind als sie seien sollten ist doch verständlich oder? Vieleicht kann mir ja einer sagen was alles anders ist was past oder was nicht. Ich bin aber der Meinung lieber einmal nachgefragt als etwas verkehrt gemacht.
Trotzdem schönen Dank nochmal
Harald
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: Dichtringe Auspuff
Das von Stef verlinkte Datenblatt bei Louis zeigt Baujahr: 1978-1981.hakoe schrieb:Danke für die info
bei Tante luois geht das Datenblatt bloß bis 79. Das habe ich nähmlich auch.
Re: Dichtringe Auspuff
Hallo Andreas
Ist richtig was du schreibst. Oben steht 78-81.
Kuckst du unten ist die Teileliste sind die Dichtungen nur 78-79.
Das ist soetwas was mich dann wundert und ich denke immer na sch..... das past bestimmt nicht.
Aber ich bin lernfähig und höre auf gute Ratschläge.
MfG Harald
Ist richtig was du schreibst. Oben steht 78-81.
Kuckst du unten ist die Teileliste sind die Dichtungen nur 78-79.
Das ist soetwas was mich dann wundert und ich denke immer na sch..... das past bestimmt nicht.
Aber ich bin lernfähig und höre auf gute Ratschläge.
MfG Harald
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: Dichtringe Auspuff
CX 500 = Tourer und PC01 = Custom, unabhängig vom Baujahr.hakoe schrieb:...aber gerade dieses Bj. ist wohl der übergang von CX 500 zu PC01 glaube ich jedenfals
Gruß
Kurti
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Dichtringe Auspuff
Hallo Kurti
Kumpel von mir hat aber PC01 und das ist keine CX 500C. Ich nehme mal an du meinst als PC01 die CX 500 C.
Wie gesagt (geschrieben) er hat eine CX 500 mit Ident. PC01.
Kumpel von mir hat aber PC01 und das ist keine CX 500C. Ich nehme mal an du meinst als PC01 die CX 500 C.
Wie gesagt (geschrieben) er hat eine CX 500 mit Ident. PC01.
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: Dichtringe Auspuff
Ja die CX 500 C (Custom) wird als PC01 bezeichnet. GL500 / PC02, CX 500 E (Sport) / PC06
Von einem, wie du schreibst, "übergang von CX 500 zu PC01" hab ich noch nie gehört.
Dass es CX 500 Tourer geben soll, bei denen die Identnummer mit PC01 beginnt, hab ich auch schon einmal gehört. Bist du sicher dass es sich in dem Fall um einen Rahmen der CX Tourer handelt?
Jedenfalls ist bei Ersatzteilen die der PC01 zugeordnet werden idR. von der CX 500 C auszugehen.
Zum Beispiel die von dir angefragten Aufpuffdichtungen sind bei der PC01, also bei der Custom auf der Krümmerseite einige mm länger als bei der Tourer. Kannst du auch bei Louis vergleichen.
Bei meinen aktuell etwa 8-10 CX/GL Mopeds, Rahmen, Briefen und sämtliche anderen die ich bisher in den Fingern hatte, fingen alle Identnummern der Tourer mit CX500E,alle Customs mit PC01 und die GLs mit PC02 an. Ausnahme, die US GL hat vorne dran JH2PC02...
Gruß
Kurti
Von einem, wie du schreibst, "übergang von CX 500 zu PC01" hab ich noch nie gehört.
Dass es CX 500 Tourer geben soll, bei denen die Identnummer mit PC01 beginnt, hab ich auch schon einmal gehört. Bist du sicher dass es sich in dem Fall um einen Rahmen der CX Tourer handelt?
Jedenfalls ist bei Ersatzteilen die der PC01 zugeordnet werden idR. von der CX 500 C auszugehen.
Zum Beispiel die von dir angefragten Aufpuffdichtungen sind bei der PC01, also bei der Custom auf der Krümmerseite einige mm länger als bei der Tourer. Kannst du auch bei Louis vergleichen.
Bei meinen aktuell etwa 8-10 CX/GL Mopeds, Rahmen, Briefen und sämtliche anderen die ich bisher in den Fingern hatte, fingen alle Identnummern der Tourer mit CX500E,alle Customs mit PC01 und die GLs mit PC02 an. Ausnahme, die US GL hat vorne dran JH2PC02...
Gruß
Kurti
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Dichtringe Auspuff
Die Maße von Georg und Louis differieren ja um einige Zehntel Millimeter.
DAS wird der Unterschied sein
Selbst bei neuen originalen Krümmern, Sammler und Endrohren werden die Dichtbuchsen nicht leicht einzuschieben sein.
Harald das hast Du Dich hemmungslos verhört; wer kennt das nicht
DAS wird der Unterschied sein
Selbst bei neuen originalen Krümmern, Sammler und Endrohren werden die Dichtbuchsen nicht leicht einzuschieben sein.
Gibts auch nicht.Von einem, wie du schreibst, "übergang von CX 500 zu PC01" hab ich noch nie gehört.
Harald das hast Du Dich hemmungslos verhört; wer kennt das nicht
Gast- Gast
Re: Dichtringe Auspuff
Kann es sein dass dein Kumpel eine deluxe hat? Die hatte ich vorhin nicht "auf dem Schirm" die trug bis bis 80 nämlich auch die Bezeichnung PC01-*****, ab 81 dann JH2PC011-****hakoe schrieb:
Kumpel von mir hat aber PC01 und das ist keine CX 500C.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13
Re: Dichtringe Auspuff
Dann hätte die aber nur eine Bremsscheibe.
Möglich ist natürlich auch ein Umbau der Gabel.
Es kann auch sein, dass da etwas um einen C-Rahmen herum gebaut worden ist.
Möglich ist natürlich auch ein Umbau der Gabel.
Es kann auch sein, dass da etwas um einen C-Rahmen herum gebaut worden ist.
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Dichtringe Auspuff
Morgen alle miteinander
Hätte nicht gedacht das ich so viel info erhalte.
Also die Scheinwerfer sehen aus wie die von der Tourer mit der Maske wie bei mir. Kühler hat aber schon Aluverkleidung.
In den Papieren steht als Typ CX 500 und die Ident fängt mit PC01 an. Nach genaueren Verglei aller sichtbaren Stellen (Tank runter Sitzbank runter) haben wir keine unterschiede festgestellt. Was noch seltsam ist ich habe ganz zum anfang ,wo ich ins Forum gekommen bin, mal eine Frage gestellt ob Teile zu tauschen sind. Sprich z.b. Sitzbank. Als Antwort kam, so einfach nicht. Wäre wohl vorne zu lang. Trotzdem past seine ganz prima bei mir rauf. Seine ist übrigens Bj 81. Da mus,nach dem was ich jetzt alles von euch erfahren habe, irgend etwas an seinem Mopped nicht stimmen oder sehe ich das jetzt falsch?
das wars erst mal
Bis danne Harald
Hätte nicht gedacht das ich so viel info erhalte.
Also die Scheinwerfer sehen aus wie die von der Tourer mit der Maske wie bei mir. Kühler hat aber schon Aluverkleidung.
In den Papieren steht als Typ CX 500 und die Ident fängt mit PC01 an. Nach genaueren Verglei aller sichtbaren Stellen (Tank runter Sitzbank runter) haben wir keine unterschiede festgestellt. Was noch seltsam ist ich habe ganz zum anfang ,wo ich ins Forum gekommen bin, mal eine Frage gestellt ob Teile zu tauschen sind. Sprich z.b. Sitzbank. Als Antwort kam, so einfach nicht. Wäre wohl vorne zu lang. Trotzdem past seine ganz prima bei mir rauf. Seine ist übrigens Bj 81. Da mus,nach dem was ich jetzt alles von euch erfahren habe, irgend etwas an seinem Mopped nicht stimmen oder sehe ich das jetzt falsch?
das wars erst mal
Bis danne Harald
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: Dichtringe Auspuff
Hallo Harald,hakoe schrieb:
Da mus,nach dem was ich jetzt alles von euch erfahren habe, irgend etwas an seinem Mopped nicht stimmen oder sehe ich das jetzt falsch?
das sehe ich -insbesondere nach Kurtis Hinweis auf die Deluxe- nicht unbedingt so. Vielleicht können wir ja etwas dazulernen.
Natürlich kann man einiges umbauen und diese Umbauten sind bei entsprechend vielen Halterwechseln nicht immer sauber nachvollziehbar. Daher versuche ich mal aufzuzählen, worin die offensichtlichen Unterschiede der drei (!) in Frage kommenden Modelle bestehen.
CX 500 (Tourer)
Maske, in die die Armaturen und der Frontscheinwerfer eingebaut sind; vordere Tankbefestigung sind zwei Gummipuffer, auf die der Tank aufgesteckt wird; Sitzbank ist klappbar; "eckige" Seitenteile
US-Version nur eine Bremsscheibe
CX 500 C
Chromscheinwerfer an Auslegern; Armaturen "freistehend": Tank wird vorne mit 2 Schrauben angeschraubt; Sitzbank nicht klappbar, da links und rechts jeweils mit einer Schraube angeschraubt; "abgerundete" Seitenteile
US-Version nur eine Bremsscheibe
CX 500 Deluxe (original nur in den USA vertrieben)
Front wie CX 500 C; Tank wie CX 500, aber andere Farbgebung und Linierung; Sitzbank wie Cx 500 C; "eckige" Seitenteile
Nur eine Bremsscheibe (da ja nur US-Version)
Rechtes Seitenteil der CX 500 (Tourer) passt nicht an die CX 500 C, da ist das Helmschloss im Weg; umgekehrt passt es.
Lässt sich aus den vorstehenden Angaben irgendwas bzgl. der Maschine deines Bekannten ableiten?
Gruß
Schorsche
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Dichtringe Auspuff
Fahrerfussrastenhalter, Fussbremshebel, Schalthebel (Chrombleche am Sammler ( ?? ) sind auch unterschiedlich; bei Ur-CX und C.
Gast- Gast
Re: Dichtringe Auspuff
Klar! Aber beschreib das bitte mal textlichguelli02 schrieb:Fahrerfussrastenhalter, Fussbremshebel, Schalthebel (Chrombleche am Sammler ( ?? ) sind auch unterschiedlich; bei Ur-CX und C.
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Dichtringe Auspuff
Also noch einmal langsam.
Kumpel seine ist laut Papiere eine CX 500 Ident. PC01.
Seht euch mein Avatar an ist nähmlich fast identisch.
Unterschiede sind: Sitzbank wie bei der Costum abgesetzt. Hat ein Windschild, Die Felgen sind nach außen gekrempelt und innen schwarz abgesetzt bei mir nach innen und silbern. Hat die Aluverkleidung für den Kühler ich die Plaste. Fußrasten normal angebracht nicht wie bei der C mit extra Halter. Hitzeschutzbleche sind auch die selben wie ich sie habe. Von der C sind andere, sonst bekommt man nicht die Fußrasten ran. Sammler ist auch der selbe wie ich ihn habe der von der C ist schmaler (siehe Fußrasten).
Ich bin mir eigendlich sicher das es eine CX 500 B ist. Den zwischen A und B sind zwar kleine Unterschiede aber in den Papieren laufen sie nur unter CX 500 als Typ.
Habe mal bei Kumpel nachgesehen die Sitzbank ist nicht gekürzt worden ewentuell beim aufarbeiten ebend mit dem Absatz zwischen Fahrer und Sozius.
Reicht erst mal wieder zum grübeln aber Danke das man der Sache auf den Grund gehen will.
Grüße an alle Harald
Kumpel seine ist laut Papiere eine CX 500 Ident. PC01.
Seht euch mein Avatar an ist nähmlich fast identisch.
Unterschiede sind: Sitzbank wie bei der Costum abgesetzt. Hat ein Windschild, Die Felgen sind nach außen gekrempelt und innen schwarz abgesetzt bei mir nach innen und silbern. Hat die Aluverkleidung für den Kühler ich die Plaste. Fußrasten normal angebracht nicht wie bei der C mit extra Halter. Hitzeschutzbleche sind auch die selben wie ich sie habe. Von der C sind andere, sonst bekommt man nicht die Fußrasten ran. Sammler ist auch der selbe wie ich ihn habe der von der C ist schmaler (siehe Fußrasten).
Ich bin mir eigendlich sicher das es eine CX 500 B ist. Den zwischen A und B sind zwar kleine Unterschiede aber in den Papieren laufen sie nur unter CX 500 als Typ.
Habe mal bei Kumpel nachgesehen die Sitzbank ist nicht gekürzt worden ewentuell beim aufarbeiten ebend mit dem Absatz zwischen Fahrer und Sozius.
Reicht erst mal wieder zum grübeln aber Danke das man der Sache auf den Grund gehen will.
Grüße an alle Harald
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: Dichtringe Auspuff
Harald
Das sind die normalen leichten Modifikationen dieser CX-Typen.
Wechsel war Mitte 80 oder 81 ( ?? ) (als Herstellungsjahr) Auch mit Verbindung NEC-Zündung und autom. Kettenspanner, geänderter Moderentlüftung
Der Ausdruck: "Umgekrempelte Felgen" ist herrlich, Supi
Vielleicht ist es auch nur ein falscher Eintrag in den Papieren.
GrussWolF
Das sind die normalen leichten Modifikationen dieser CX-Typen.
Wechsel war Mitte 80 oder 81 ( ?? ) (als Herstellungsjahr) Auch mit Verbindung NEC-Zündung und autom. Kettenspanner, geänderter Moderentlüftung
Der Ausdruck: "Umgekrempelte Felgen" ist herrlich, Supi
Vielleicht ist es auch nur ein falscher Eintrag in den Papieren.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Dichtringe Auspuff
Seine war durchweg zugelassen meine ja nicht. Weis nicht ob man da irgenwas falsch machen kann.
hakoe- Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf
Re: Dichtringe Auspuff
Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich bei diesem Sauwetter die Auspuffanlage zerlegen, die relevanten Innen-, Außendurchmesser und die Längenausmessen, zu einem Louis fahren und damit die Dichtungen holen.
Oder bei Georg.
Ich hab auf Lager die zwei Varianten liegen, bis jetzt haben sie auf alle CXen gepasst, die ich
in diesem Bereich gebraucht habe. Turbo ist außen vor.
Ist völlig egal, ob die CXC hinten am Rücklichthalter serienmässige Reflektoren hat oder nicht...
Mahlzeit!
Oder bei Georg.
Ich hab auf Lager die zwei Varianten liegen, bis jetzt haben sie auf alle CXen gepasst, die ich
in diesem Bereich gebraucht habe. Turbo ist außen vor.
Ist völlig egal, ob die CXC hinten am Rücklichthalter serienmässige Reflektoren hat oder nicht...
Mahlzeit!
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Komplette Abgasanlage - woher?
» Die Auspuffanlage
» TÜV Seitenständer + Auspuff / Projekt Ende
» Auspuff Cx 500 E
» GL 500 Auspuff Sankei
» Die Auspuffanlage
» TÜV Seitenständer + Auspuff / Projekt Ende
» Auspuff Cx 500 E
» GL 500 Auspuff Sankei
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten