Dichtringe Auspuff

+3
georg ϯ 14.06.2022
stef
hakoe
7 verfasser

Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Dichtringe Auspuff

Beitrag von hakoe Do 31 Okt 2013 - 20:43

Schönen guten Abend alle miteinander lol! 

Kann mir einer die innen und außenmaße der Dichtringe Krümmer/Sammler und Sammler/Schaldämpfer für eine CX 500 A mal durchgeben. scratch 
Habe überall gesucht study  aber nirgends etwas gefunden.

Danke im voraus

Harald
hakoe
hakoe

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von stef Fr 1 Nov 2013 - 6:32

http://www.louis.de/_205503c0ef6ec5fb3da7ff8bee99352ba2/index.php?topic=bikedb&article_context=bikedb&anzeige=0&CONTENT=technik&typ_id=CX500
stef
stef

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : ganz vorn

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von georg ϯ 14.06.2022 Fr 1 Nov 2013 - 9:19

Moin,

die genauen Maße lauten:

Dichtung, Krümmer - Sammler: Aussen 44,2 mm, innen 38,2 mm, Länge 24,0 mm

Dichtung, Sammler - Endtopf: Aussen 48,6 mm, innen 42,8 mm, Länge 20,0 mm

Gruß
georg
georg ϯ 14.06.2022
georg ϯ 14.06.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 68
Ort : Ochtersum (Ostfriesland)

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von hakoe Fr 1 Nov 2013 - 9:53

Danke für die info
Ach stef
Habe vergessen zu erwähnen meine ist Bj 80 und bei Tante luois geht das Datenblatt bloß bis 79. Das habe ich nähmlich auch.
Trotzdem nochmals Danke

Schönen Tag noch Harald
hakoe
hakoe

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Ralf Fr 1 Nov 2013 - 9:58

hakoe schrieb:Danke für die info
Ach stef
Habe vergessen zu erwähnen meine ist Bj 80 und bei Tante luois geht das Datenblatt bloß bis 79. Das habe ich nähmlich auch.
Trotzdem nochmals Danke

Schönen Tag noch Harald
Das ist doch egal, die Dichtungen bleiben gleich.


Ralf
Ralf

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von hakoe Fr 1 Nov 2013 - 17:45

Hallo Ralf

Ist ja meinerseits nicht böse gemeint aber gerade dieses Bj. ist wohl der übergang von CX 500 zu PC01 glaube ich jedenfals.scratch 
Das da einige Sachen anders sind als sie seien sollten ist doch verständlich oder? Vieleicht kann mir ja einer sagen was alles anders ist was past oder was nicht. Ich bin aber der Meinung lieber einmal nachgefragt als etwas verkehrt gemacht.

Trotzdem schönen Dank nochmal

Harald lol!
hakoe
hakoe

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Andreas Harder® Fr 1 Nov 2013 - 17:51

hakoe schrieb:Danke für die info
bei Tante luois geht das Datenblatt bloß bis 79. Das habe ich nähmlich auch.
Das von Stef verlinkte Datenblatt bei Louis zeigt Baujahr: 1978-1981.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von hakoe Fr 1 Nov 2013 - 18:16

Hallo Andreas

Ist richtig was du schreibst. Oben steht 78-81.
Kuckst du unten ist die Teileliste sind die Dichtungen nur 78-79.
Das ist soetwas was mich dann wundert und ich denke immer na sch..... das past bestimmt nicht.
Aber ich bin lernfähig und höre auf gute Ratschläge.

MfG Harald
hakoe
hakoe

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Kurti Fr 1 Nov 2013 - 18:21

hakoe schrieb:...aber gerade dieses Bj. ist wohl der übergang von CX 500 zu PC01 glaube ich jedenfals
CX 500 = Tourer und PC01 = Custom, unabhängig vom Baujahr.

Gruß
Kurti
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von hakoe Fr 1 Nov 2013 - 18:39

Hallo Kurti

Kumpel von mir hat aber PC01 und das ist keine CX 500C. Ich nehme mal an du meinst als PC01 die CX 500 C.
Wie gesagt (geschrieben) er hat eine CX 500 mit Ident. PC01.
hakoe
hakoe

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Kurti Fr 1 Nov 2013 - 19:05

Ja die CX 500 C (Custom) wird als PC01 bezeichnet. GL500 / PC02, CX 500 E (Sport) / PC06

Von einem, wie du schreibst, "übergang von CX 500 zu PC01" hab ich noch nie gehört.

Dass es CX 500 Tourer geben soll, bei denen die Identnummer mit PC01 beginnt, hab ich auch schon einmal gehört. Bist du sicher dass es sich in dem Fall um einen Rahmen der CX Tourer handelt?

Jedenfalls ist bei Ersatzteilen die der PC01 zugeordnet werden idR. von der CX 500 C auszugehen.
Zum Beispiel die von dir angefragten Aufpuffdichtungen sind bei der PC01, also bei der Custom auf der Krümmerseite einige mm länger als bei der Tourer. Kannst du auch bei Louis vergleichen.

Bei meinen aktuell etwa 8-10  CX/GL Mopeds, Rahmen, Briefen und sämtliche anderen die ich bisher in den Fingern hatte, fingen alle Identnummern der Tourer mit CX500E,alle Customs mit PC01 und die GLs mit PC02 an. Ausnahme, die US GL hat vorne dran JH2PC02...

Gruß
Kurti
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Gast Fr 1 Nov 2013 - 19:34

Die Maße von Georg und Louis differieren ja um einige Zehntel Millimeter.
DAS wird der Unterschied sein Laughing 

Selbst bei neuen originalen Krümmern, Sammler und Endrohren werden die Dichtbuchsen nicht leicht einzuschieben sein.


Von einem, wie du schreibst, "übergang von CX 500 zu PC01" hab ich noch nie gehört.
Gibts auch nicht.
Harald das hast Du Dich hemmungslos verhört; wer kennt das nicht Wink tongue 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Kurti Fr 1 Nov 2013 - 23:19

hakoe schrieb:
Kumpel von mir hat aber PC01 und das ist keine CX 500C.
Kann es sein dass dein Kumpel eine deluxe hat? Die hatte ich vorhin nicht "auf dem Schirm" die trug bis bis 80 nämlich auch die Bezeichnung PC01-*****, ab 81 dann JH2PC011-****

Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von schorsche Fr 1 Nov 2013 - 23:27

Dann hätte die aber nur eine Bremsscheibe.
Möglich ist natürlich auch ein Umbau der Gabel.
Es kann auch sein, dass da etwas um einen C-Rahmen herum gebaut worden ist.
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von hakoe Sa 2 Nov 2013 - 9:19

Morgen alle miteinander

Hätte nicht gedacht das ich so viel info erhalte.
Also die Scheinwerfer sehen aus wie die von der Tourer mit der Maske wie bei mir. Kühler hat aber schon Aluverkleidung.
In den Papieren steht als Typ CX 500 und die Ident fängt mit PC01 an. Nach genaueren Verglei aller sichtbaren Stellen (Tank runter Sitzbank runter) haben wir keine unterschiede festgestellt. Was noch seltsam ist ich habe ganz zum anfang ,wo ich ins Forum gekommen bin, mal eine Frage gestellt ob Teile zu tauschen sind. Sprich z.b. Sitzbank. Als Antwort kam, so einfach nicht. Wäre wohl vorne zu lang. Trotzdem past seine ganz prima bei mir rauf. Seine ist übrigens Bj 81. Da mus,nach dem was ich jetzt alles von euch erfahren habe, irgend etwas an seinem Mopped nicht stimmen oder sehe ich das jetzt falsch?

das wars erst mal
Bis danne Harald
hakoe
hakoe

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von schorsche Sa 2 Nov 2013 - 10:29

hakoe schrieb:
Da mus,nach dem was ich jetzt alles von euch erfahren habe, irgend etwas an seinem Mopped nicht stimmen oder sehe ich das jetzt falsch?
Hallo Harald,

das sehe ich -insbesondere nach Kurtis Hinweis auf die Deluxe- nicht unbedingt so. Vielleicht können wir ja etwas dazulernen.
Natürlich kann man einiges umbauen und diese Umbauten sind bei entsprechend vielen Halterwechseln nicht immer sauber nachvollziehbar. Daher versuche ich mal aufzuzählen, worin die offensichtlichen Unterschiede der drei (!) in Frage kommenden Modelle bestehen.

CX 500 (Tourer)
Maske, in die die Armaturen und der Frontscheinwerfer eingebaut sind; vordere Tankbefestigung sind zwei Gummipuffer, auf die der Tank aufgesteckt wird; Sitzbank ist klappbar; "eckige" Seitenteile
US-Version nur eine Bremsscheibe

CX 500 C
Chromscheinwerfer an Auslegern; Armaturen "freistehend": Tank wird vorne mit 2 Schrauben angeschraubt; Sitzbank nicht klappbar, da links und rechts jeweils mit einer Schraube angeschraubt; "abgerundete" Seitenteile
US-Version nur eine Bremsscheibe

CX 500 Deluxe (original nur in den USA vertrieben)
Front wie CX 500 C; Tank wie CX 500, aber andere Farbgebung und Linierung; Sitzbank wie Cx 500 C; "eckige" Seitenteile
Nur eine Bremsscheibe (da ja nur US-Version)

Rechtes Seitenteil der CX 500 (Tourer) passt nicht an die CX 500 C, da ist das Helmschloss im Weg; umgekehrt passt es.

Lässt sich aus den vorstehenden Angaben irgendwas bzgl. der Maschine deines Bekannten ableiten?

Gruß
Schorsche

schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Gast Sa 2 Nov 2013 - 10:43

Fahrerfussrastenhalter, Fussbremshebel, Schalthebel (Chrombleche am Sammler ( ?? ) sind auch unterschiedlich; bei Ur-CX und C.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von schorsche Sa 2 Nov 2013 - 10:46

guelli02 schrieb:Fahrerfussrastenhalter, Fussbremshebel, Schalthebel (Chrombleche am Sammler ( ?? ) sind auch unterschiedlich; bei Ur-CX und C.
Klar! Aber beschreib das bitte mal textlich Laughing 
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Gast Sa 2 Nov 2013 - 11:21

Sieht man doch, wenn die Moppeds nebeneinander stehen Smile 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von hakoe Sa 2 Nov 2013 - 12:52

Also noch einmal langsam.
Kumpel seine ist laut Papiere eine CX 500 Ident. PC01.
Seht euch mein Avatar an ist nähmlich fast identisch.
Unterschiede sind: Sitzbank wie bei der Costum abgesetzt. Hat ein Windschild, Die Felgen sind nach außen gekrempelt und innen schwarz abgesetzt bei mir nach innen und silbern. Hat die Aluverkleidung für den Kühler ich die Plaste. Fußrasten normal angebracht nicht wie bei der C mit extra Halter. Hitzeschutzbleche sind auch die selben wie ich sie habe. Von der C sind andere, sonst bekommt man nicht die Fußrasten ran. Sammler ist auch der selbe wie ich ihn habe der von der C ist schmaler (siehe Fußrasten).

Ich bin mir eigendlich sicher das es eine CX 500 B ist. Den zwischen A und B sind zwar kleine Unterschiede aber in den Papieren laufen sie nur unter CX 500 als Typ.
Habe mal bei Kumpel nachgesehen die Sitzbank ist nicht gekürzt worden ewentuell beim aufarbeiten ebend mit dem Absatz zwischen Fahrer und Sozius.

Reicht erst mal wieder zum grübeln aber Danke das man der Sache auf den Grund gehen will.

Grüße an alle Harald
hakoe
hakoe

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Gast Sa 2 Nov 2013 - 13:42

Harald
Das sind die normalen leichten Modifikationen dieser CX-Typen.
Wechsel war Mitte 80 oder 81 ( ?? ) (als Herstellungsjahr) Auch mit Verbindung NEC-Zündung und autom. Kettenspanner, geänderter Moderentlüftung

Der Ausdruck: "Umgekrempelte Felgen" ist herrlich, Supi Very Happy 

Vielleicht ist es auch nur ein falscher Eintrag in den Papieren.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von hakoe Sa 2 Nov 2013 - 15:37

Seine war durchweg zugelassen meine ja nicht. Weis nicht ob man da irgenwas falsch machen kann.
hakoe
hakoe

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 65
Ort : Schulzendorf

Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Gast Sa 2 Nov 2013 - 18:24

Wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich bei diesem Sauwetter die Auspuffanlage zerlegen, die relevanten Innen-, Außendurchmesser und die Längenausmessen, zu einem Louis fahren und damit die Dichtungen holen.

Oder bei Georg.

Ich hab auf Lager die zwei Varianten liegen, bis jetzt haben sie auf alle CXen gepasst, die ich
in diesem Bereich gebraucht habe. Turbo ist außen vor.

Ist völlig egal, ob die CXC hinten am Rücklichthalter serienmässige Reflektoren hat oder nicht...

Mahlzeit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dichtringe Auspuff Empty Re: Dichtringe Auspuff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten