Auspuff Cx 500 E

2 verfasser

Nach unten

Auspuff Cx 500 E Empty Auspuff Cx 500 E

Beitrag von Matrix Mi 21 Dez 2016 - 9:05

Hallo CX Gemeinde,

seit kurzem besitze ich eine CX 500 E BJ 1984 und jede Menge Fragen...

Am Schalldämpfer sind einige Nieten locker, die das Alu Abschlussstück halten.
Die Nieten würde ich gern ausbohren und durch neue Nieten ersetzten.
Dabei will ich die alten Nietenreste aber nicht im Schalldämpfer haben.

Kann man nach dem Nietenentfernen das Abschlussstück problemlos aus dem Endrohr nehmen oder gibt es was zu beachten?

Zweite Frage:

Ist es eigentlich normal, dass aus den Bohrungen, die sich in den Schalldämpferrohren hinter dem Sammler befinden immer wieder mal Wasser rausspritzt?

Danke
Matrix
Matrix

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 61
Ort : Haselbachtal (Sa.)

Nach oben Nach unten

Auspuff Cx 500 E Empty Re: Auspuff Cx 500 E

Beitrag von Kallebadscher Mi 21 Dez 2016 - 9:55

Hallo Matrix

ja....die Nieten bekommst du locker und restlos entfernt in dem du das Aluendstűck entfernst.....
Nietkopf vorsichtig ausbohren und Endstűck rausziehen.....gegebenfalls mit nem Staubsauger die Späne aus dem Auspuff entfernen (da ist genug Platz zum Arbeiten

beim frsch vernieten bitte auf die passende Nietengrősse achten......sonst ist da bald wieder alles am rumklappern

und berichte bitte hinterher mal mit wieviel Nieten das Endstűck befestigt war......hab da Original von 2 bis 5 Nieten vorgefunden



Zu den kleinen Bohrungen:
ja, das ist normal
tritt aber verstärkt auf wenn die Pumpe nicht richtig warm wurde ( Kondenswasser im Auspufftrackt)

nach ner ausgiebigen Tour sollte das beim nächsten Start (fast) nicht sein

ich habe ne kleine zusätzliche Bohrung (2mm) am tiefsten Punkt des Sammlers angebracht......somit kann auch hier eventuell anfallendes Kondeswasser schon ablaufen !


Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Auspuff Cx 500 E Empty Re: Auspuff Cx 500 E

Beitrag von Matrix Mi 28 Dez 2016 - 10:48

Hallo Tom,

danke für die Info. Bei mir ist das Endstück mit 4 Nieten befestigt.
Ich habe sie z.Z. noch nicht angerührt. :-)
Matrix
Matrix

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 61
Ort : Haselbachtal (Sa.)

Nach oben Nach unten

Auspuff Cx 500 E Empty Re: Auspuff Cx 500 E

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten