Drehzahlmesser Funktion

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Beitrag von Waterbrunn Mo 2 Dez 2013 - 20:53

Honda CX 500 Verlegung der Bowdenzüge

Hallo Henryk,

bitte schön:

Drehzahlmesser - Drehzahlmesser Funktion  - Seite 2 Clutchcable001hsrps

(1) Kupplungszug
(2) Gaszüge
(3) Tachowelle
(4) Drehzahlmesserwelle
(5) Handbremsschlauch

Gruß, EO

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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
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Beitrag von Max die Pumpe Di 3 Dez 2013 - 7:41

na dann habe ich wieder mist vom vorbesitzer entdeckt . welle dzm liegt falsch .
dankeschön für die auskunft

Max die Pumpe

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Beitrag von Malte Mi 4 Dez 2013 - 19:28

So, auf 1% justiert! STOLZ! Ist gar nicht schwierig. Mit dem Abstand des Abschirmblechs kann man im laufenden Betrieb kalibrieren bis es passt. Das geht ganz gut.

Zur Findung der richtigen Drehzahl musste ich allerdings heute Nachmittag meine Nachbarn nerven. Prüfaufbau ala Kallebadscher...

Bezwungen! Yipieh!

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Beitrag von Brummbaehr Mi 4 Dez 2013 - 21:42

Abschirmblech??

Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Foto?

Der DZM meiner E zeigt auch so etwa 500 Upm zu viel an.
Wenns wirklich einfach einzustellen geht, könnt ich da ja mal nach schauen.

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Beitrag von Malte Mi 4 Dez 2013 - 22:11

In Beitrag #1 sieht man das ganz gut. Das gezogene Blech, was über dem Alukegel des Nadelantriebs verbaut ist hat einen Abstand zu eben jenem Alukegel. Wenn man den Abstand leicht variiert, ändert sich der proportionale Nadelweg. Durch dieses Schirmblech wird das Magnetfeld des Erregermagnetenzurückgeleitet. Mehr Abstand bedeutet weniger Wirbelwirkung.

Das ist auf jeden einfach und schnell gemacht.

Doof ist das Öffnen des Drehzahlmessers. Ich weiß niht, ob ichs für 500 1/min machen würde. ;-)

Gruß vonner Weser
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