Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
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Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
Hallo bräuchte Informationen wie ich das Schwingenlager an meiner Güllepumpe erneuern kann und vor allem was dort für ein Lager verbaut ist damit ich mir bereits ein Neues bestellen kann.....
Es gibt im Internet welche für die Turbo und die EuroSport PC06 mit den Kennungen 17x40x13,25
Ist das bei der CX 500 Baujahr 1980 auch das gleiche Lager?
Es gibt im Internet welche für die Turbo und die EuroSport PC06 mit den Kennungen 17x40x13,25
Ist das bei der CX 500 Baujahr 1980 auch das gleiche Lager?
ronzman- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
Hallo Ronzmann,
auswendig weiß ich nicht, ob es die gleichen sind, aber hier findest Du die passenden.
auswendig weiß ich nicht, ob es die gleichen sind, aber hier findest Du die passenden.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
Ralf ist vorgesprescht mit seinem Link ;-))
In dem Link sehe ich leider keine Lagerbezeichnung.
Aber Du kannst ja mal bei SKF oder e-kugellager und anderen Wälzlagerverteibern mit Deinen Maßen (des KeRoLa's) auch noch suchen.
In dem Link sehe ich leider keine Lagerbezeichnung.
Aber Du kannst ja mal bei SKF oder e-kugellager und anderen Wälzlagerverteibern mit Deinen Maßen (des KeRoLa's) auch noch suchen.
Gast- Gast
Re: Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
Innendurchmesser ist 15mm
Außendurchmesser ist 35mm
demnach kleiner als bei der Turbo, die ja eh nen Prolink drinne hat
sind zwei Kegelrollenlager
gruß Michael
Außendurchmesser ist 35mm
demnach kleiner als bei der Turbo, die ja eh nen Prolink drinne hat
sind zwei Kegelrollenlager
gruß Michael
Michael Rolfes- Anzahl der Beiträge : 482
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Re: Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
dazu habe ich auch noch fragen .
1. die schwinge wird nur mit der schraube auf der linken seite eingestellt ?
sehe in den ersatzteilkatalogen in dem bolzen wohl ein loch aber keinen schmiernippel .
ist der bolzen durch gebohrt ?
kann dort ein schmiernippel eingeschraubt werden .
2. geht der bolzen raus ohne das alles auseinander/runterfliegt/verkantet ?
3. am kardangetriebe ist ein schmiernippel . wo geht das reingedrückte fett hin ?
im kardantunnel bis nach vorne zum k-gelenk ?
dankjuwell und grüße
von max auch
1. die schwinge wird nur mit der schraube auf der linken seite eingestellt ?
sehe in den ersatzteilkatalogen in dem bolzen wohl ein loch aber keinen schmiernippel .
ist der bolzen durch gebohrt ?
kann dort ein schmiernippel eingeschraubt werden .
2. geht der bolzen raus ohne das alles auseinander/runterfliegt/verkantet ?
3. am kardangetriebe ist ein schmiernippel . wo geht das reingedrückte fett hin ?
im kardantunnel bis nach vorne zum k-gelenk ?
dankjuwell und grüße
von max auch
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 23.07.13
Re: Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
Moin,
das sollte passen.
http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=33&products_id=13506525
30203J2 sollte für E/GL und Turbo passen. J2 steht für Stahlkäfig.
zu 1) Dort ist kein Loch, dort wird der Innensechskant angesetzt. Größe fällt mir gerade nicht ein. Kann auch nicht nachschauen bin momentan im Hotel.
Warum Schmiernippel einsetzen, Schmiernippel ist nicht notwendig. Die Lager werden beim Einbau gefettet.
zu2 ) Da fliegt nichts auseinander. Auf dem Bolzenende sitzt in der Regel eins von 2 Lagern, das kann runterfallen. Wenn du den Bolzen rausgeschraubt hast, kannst du die Schwinge rausnehmen.
zu 3) Das Fett schmiert den Zahnkranz, oder die Lager, ist im Micro Fiche nicht genau zu erkennen. Die Welle innerhalb des Antriebs wird jedoch von 2 Lagern aufgenommen. Davor, in Richtung Kardanwelle, sitzen Simmeringe. Wenn du zuviel Fett reindrückst kommt es im Kardantunnel wieder heraus.
das sollte passen.
http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=33&products_id=13506525
30203J2 sollte für E/GL und Turbo passen. J2 steht für Stahlkäfig.
zu 1) Dort ist kein Loch, dort wird der Innensechskant angesetzt. Größe fällt mir gerade nicht ein. Kann auch nicht nachschauen bin momentan im Hotel.
Warum Schmiernippel einsetzen, Schmiernippel ist nicht notwendig. Die Lager werden beim Einbau gefettet.
zu2 ) Da fliegt nichts auseinander. Auf dem Bolzenende sitzt in der Regel eins von 2 Lagern, das kann runterfallen. Wenn du den Bolzen rausgeschraubt hast, kannst du die Schwinge rausnehmen.
zu 3) Das Fett schmiert den Zahnkranz, oder die Lager, ist im Micro Fiche nicht genau zu erkennen. Die Welle innerhalb des Antriebs wird jedoch von 2 Lagern aufgenommen. Davor, in Richtung Kardanwelle, sitzen Simmeringe. Wenn du zuviel Fett reindrückst kommt es im Kardantunnel wieder heraus.
Gast- Gast
Re: Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
Dsas Fett schmiert kein Lager, sondern nur die KW-Verzahnung. Diese "gleitet" minimal etwas auseinander/zusammen wenn sich die Schwinge auf/ab-bewegt. Quasi als Längenausgleich.Max die Pumpe schrieb:3. am kardangetriebe ist ein schmiernippel . wo geht das reingedrückte fett hin ?
im kardantunnel bis nach vorne zum k-gelenk ?
Fett kann in den Endantrieb gelangen, wenn der WeDi defekt ist.
Nicht weiter tragisch, besonders wenn es auch noch Molykotefett ist
Am Kreuzgelenk kann es dann herauskommen, aber nur dann, wenn etwa drei Kilogramm Fett hineingedrückt wurde, was so aber nicht im Handbuch steht
Gast- Gast
Re: Schwingenlager CX 500 PC01 Baujahr 1980
danke für die info . jetzt muß ich mir nur einen anderen aufsatz für meine "saharahandpresse" beschaffen . fahre normalerweise nicht ohne werkzeug .
grüße henryk
grüße henryk
Max die Pumpe- Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 23.07.13
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