Ölkühler rückrüsten
+13
Kurti
Kallebadscher
Navigator03
Baunix63
askano
Max die Pumpe
mopedschorsch
MoeGreenwall
Meikel ϯ 15.04.2022
Michael Rolfes
f104wart
guellepumpe58
ronzman
17 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Ölkühler rückrüsten
Meinst Du Lockheed?
Das nenne ich mal ein vernünftiges Schutzblech am Vorderrad des Mopeds.
Das nenne ich mal ein vernünftiges Schutzblech am Vorderrad des Mopeds.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Re: Ölkühler rückrüsten
CxX-Robby schrieb:So ein Teil gab es doch schon mal vor 75 Jahren von Lookhead.
Damit machte St. Exupery seinen letzten Flug.
Ja, aber auch nur er, denn es fehlt der 2te Sitzplatz. Und darauf kam es bei meinem Vorschlag an.
Es ging aber darum, zwei Silverwings zu einer Einheit zu kombinieren, so wie die Studie mit einer doppelrümpfigen F-104G (Projektname F-104G TR) als Begleitjäger für Langstreckenpatrouillen über See.
...PS: Hatte St. Exupery einen Lockenkopf oder flog er ne Lockheed?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Ölkühler rückrüsten
@ f104wart "denn es fehlt der 2te Sitzplatz."
Ist der 2.Sitzplatz nicht bei allen CX Modellen Standard?
Ist der 2.Sitzplatz nicht bei allen CX Modellen Standard?
CxX-Robby- Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck
Re: Ölkühler rückrüsten
CxX-Robby schrieb: @ f104wart "denn es fehlt der 2te Sitzplatz."
Ist der 2.Sitzplatz nicht bei allen CX Modellen Standard?
Könnte es vielleicht sein, dass Du auf der Leitung stehst?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Ölkühler rückrüsten
Um zum Thema zurück zu kommen, ist meine Frage tatsächlich:
Wie lang darf man so eine Leitung für einen angebauten Ölkühler eigentlich machen?
Oder schafft das CX-Ölpümchen immer den Druck aufzubauen egal was man da so dran baut?
Die Überlegung bei mir wäre dann einen ALU-Block Ölkühler zwischen CX und Beiwagenboot zu bauen.
Aber nicht das ich mit der Idee dann auf dem Ölschlauch stehe.
Wie lang darf man so eine Leitung für einen angebauten Ölkühler eigentlich machen?
Oder schafft das CX-Ölpümchen immer den Druck aufzubauen egal was man da so dran baut?
Die Überlegung bei mir wäre dann einen ALU-Block Ölkühler zwischen CX und Beiwagenboot zu bauen.
Aber nicht das ich mit der Idee dann auf dem Ölschlauch stehe.
CxX-Robby- Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck
Re: Ölkühler rückrüsten
noch mal zum Adapter selber:
http://www.rakuten.com/prod/2000-2004-toyota-echo-engine-oil-cooler-adapter-flex-a-lite/290079559.html
laut der Internationalen FB-Gruppe, soll dieser wohl direkt passen. Ein User postete Bilder und auf die Frage, woher der sei, kam der Link.
Vielleicht hilft er ja jemandem
(zumindest beim Turbo Modell!!)
http://www.rakuten.com/prod/2000-2004-toyota-echo-engine-oil-cooler-adapter-flex-a-lite/290079559.html
laut der Internationalen FB-Gruppe, soll dieser wohl direkt passen. Ein User postete Bilder und auf die Frage, woher der sei, kam der Link.
Vielleicht hilft er ja jemandem
(zumindest beim Turbo Modell!!)
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Ölkühler rückrüsten
Danke für den Tipp.
Leider beeinhaltet der Adapter kein Thermostat und das Problem mit Ölfilterbolzen bleibt auch ungelöst. Aber trotzdem guter Tipp.
Leider beeinhaltet der Adapter kein Thermostat und das Problem mit Ölfilterbolzen bleibt auch ungelöst. Aber trotzdem guter Tipp.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 10.03.14
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten