Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

3 verfasser

Nach unten

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Empty Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

Beitrag von schorsche Fr 2 Mai 2014 - 18:02

Leider habe ich ein ziemlich kniffliges Problem. An einer Feder der Chokewelle ist wohl einer der beiden Haken abgebrochen und ich weiß auch nicht, wo denn die Feder eingehängt werden muss, wenn es mir denn gelingen sollte, den Haken nachzubiegen. Zur illustration:

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Img_4615

Es geht um die Feder in dem roten Rahmen.

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Img_4616

Das ist das abgebrochene Ende.

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Img_4617

Hier sieht man das "Kupplungsstück" und den noch vorhandenen Haken.
Kann mir jemand anzeichnen, was wohin gehört?

fragt
Schorsche


Zuletzt von schorsche am Fr 2 Mai 2014 - 20:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Edith (ne, Karin) meinte, Haken schreibt sich mit "k")
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Empty Re: Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

Beitrag von Ecki Fr 2 Mai 2014 - 18:27

das wird so nicht gehen, da muß schon ein zweiter Haken gebogen werden, wo genau der dann eingehängt wird, kann ich dir leider nicht sagen, am besten wäre das an hand eines Fotos von einem intakten Vergaser zu erklären. Denke das Foto kommt heute noch hier rein. Bestimmt hat jemand so ein Foto,oder eine Explosionszeichnung.
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Empty Re: Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

Beitrag von BerndM Fr 2 Mai 2014 - 19:00

Hallo Schorsche,

So hier mal der Versuch Dir die Federenden mit ihren Einhakpositionen darzustellen.
Vergaser auf die Vorderseite gelegt und vom rechten zum linken Vergaser geschaut.

Bei Bedarf weitere Fotos anfordern.

Beide Einhakpunkte:
Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Feder110

Wenn ich das richtig interpretiere der Bezug aufs abgebrochene Ende ( dein Bild mit dem Pfeil )
Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Feder210

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Empty Re: Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

Beitrag von schorsche Fr 2 Mai 2014 - 19:17

Hallo Bernd,

danke für die Fotos. Ich lerne daraus, dass das abgebrochene Ende nach oben gebogen werden muss und in die Einkerbung an der "Gabel" einzuhängen ist. Der noch vorhandene Haken kommt auch das Formstück, in das der Chokezug eingreift.

Dann werde ich mich mal mit Brille (!!!) und viel Geduld ans Werk machen.

Danke nochmals
Schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Empty Re: Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

Beitrag von schorsche Fr 2 Mai 2014 - 20:14

Geschafft (na ja, man wird sehen, wie lange es hält - aber jetzt weiß ich ja wie es geht und was wo hingehört).

Nicht unerheblich zum Erfolg beigetragen hat eine Häkelnadel meiner Frau. Bestens geeignet, um Haken zu greifen, zu führen und an der richtigen Stelle einzusetzen (vielleicht ne sinnvolle Ergänzung zum Bordwerkzeug? Rolling Eyes  )

Schorsche (der sich riesig freut)

schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Empty Re: Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

Beitrag von Gast Fr 2 Mai 2014 - 21:05

Wenn ich mich recht erinnere ist ja das Fiese an einer gebrochenen Choke-Feder, dass die linke Chokeklappe von Schockzug wohl noch betätigt wird, aber die rechte unmotiviert herumpaddelt. Die Feder ist ja das Verbinungselement für den rechten Joke.
(Joggschwere Not: Nu hab' ich aller drei(vier) mir bekannten Schreibweisen ausprobiert Laughing )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Empty Re: Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

Beitrag von schorsche Fr 2 Mai 2014 - 21:12

Erstaunbarer Weise bewegte sich bei meinem Gaser keine der beiden Klappen mehr. Letztlich ist da logisch, da die "dünne" Feder über ihren Zug erst die Wellen in Bewegung setzt.
Bernds Fotos haben mir gezeigt wo es lang geht und dann hab ich noch ne eingehende Belehrung von Murray bekommen.
Lad ich mal runter und übersetze das. Einschließlich der Bilder ist das besser als das Handbuch!
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst Empty Re: Chokewelle Feder defekt - Problem gelöst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten