ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

+14
schorsche ϯ 14.06.2023
shorty1111
güllmek
Winne2
Jochen Katzer
Olli
dex
georg ϯ 14.06.2022
papa frank
Waterbrunn
Brummbaehr
Kallebadscher
Baunix63
andi-q
18 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von andi-q Mo 22 Apr 2013 - 9:13

tach zusammen,
hatte das problem ja letztes jahr schon mal beschrieben:
konstant 120 bis 130 km/h klappt.
dann kurz beschleunigen klappt auch.
aber konstant vollgas geht nicht.
nach einigen metern ist es so, wie wenn der sprit wegbleibt und man meint man müsste auf reserve stellen.
kurz das gas zurücknehmen und rollen lassen, dann kann man wieder weiterfahren.

habe mal das "lusftloch" im tankdeckel mit pressluft durchgeblasen und bin ohne tankrucksack gefahren,
hat aber keine änderung gezeigt.

bin ja mit der GL absoluter neuling, also auch was diese unterdruck-benzinhahn-geschichte angeht.....

in welche richtung sollte ich weiter suchen?

danke für's mit-überlegen!

lg
andi


Zuletzt von andi-q am Do 20 Jun 2013 - 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift geändert)
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Baunix63 Mo 22 Apr 2013 - 9:39

Seers,

Schwimmernadelventil und/oder Schwimmerstand

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von andi-q Mo 22 Apr 2013 - 10:14

....gut dass wir telefoniert haben cheers
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Kallebadscher Mo 22 Apr 2013 - 10:19

Hallo Andi


probiers mal mit nem neuen Unterdruckschlauch zum Benzinhahn........wenn der olle Schlauch brüchig/rissig ist, dann kann da schon der Fahrtwind bei höheren Geschwindigkeiten den Schlauch n bischen abknicken.......und somit für den fehlenden Unterdruck sorgen Crying or Very sad


Es kann aber auch die Unterdruckmembran im Benzinhahn sein.... Question



Gruss
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von andi-q Mo 22 Apr 2013 - 11:58

hi tom und danke!

über den schlauch hab ich gestern mit rainer t. auch schon gesprochen.
baunix tip mit der nadel werde ich als erstes nachgehen, ich hatte den vergaser noch nie in der hand.
reinigen und neue nadel kann nie schaden.
schwimmerstand versuche ich auch zu kontrollieren.

den schlauch werde ich bei der gelegenheit checken und ggfs. ersetzen (hat jemand grad mal die maße zur hand?)

benzinhahn hebe ich mir für's ende auf, das ding ist mir ein kleines rätsel Question
(edith hat gerade bei louis nachgeschaut.... der rep.-satz für benzinhahn soll für GL und CX gleich sein?
dann kann eigentlich die membrane nicht dabei sein.... hat jemand erfahrungen damit gemacht?)

lg
andi


Zuletzt von andi-q am Mo 22 Apr 2013 - 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Louis Benzinhahn-Rep.-Satz)
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Baunix63 Mo 22 Apr 2013 - 13:03

die 4-Lochdichtung ist auch nicht dabei, das hat H.-P. gerade auch in Arbeit an einer CX.
Die Schlauchabknictheorie kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen.

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Brummbaehr Mo 22 Apr 2013 - 17:23

Ich würde auf Benzinhahn tippen.
Bei Vollgas, also voll geöffnete Drosselklappen ist vermutlich der Unterdruck niedriger als bei Teillast.
Wenn nun die Membrane im Benzinhahn etwas undicht ist, kann ich mir Vorstellen, das der Unterdruck nicht reicht um den BH voll zu öffnen. Das würde erklären, warum nach kurzer Gas Wegnahme alles wieder funktioniert.

Viel Erfolg
Gruß
Jochen
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4439
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 56
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Gast Mo 22 Apr 2013 - 17:48

Moin Andy und -Q
Mein Standardtipp:
Hol Dir eine 100ml Einwegspritze.
Evtl. ist ein Schlauch-Durchmesseradapter notwendig (Aquariengeschäft.)
Normaler Luer-Lock Kanülenanschluss ist 4mm. Dein Unterdruckschlauch ID = ??
Erzeuge damit den Unterdruck am Benzinhahn durch Hochziehen des Spritzenkolbens.
Dann müssen 12 Liter pro Stunde aus dem Benzinhahn fliessen.
Hast Du nicht soviel im Tank oder nicht so viel Zeit/Geduld, dann nimm einen 500 ml Messbecher und warte bis 100ml reingelaufen sind, stoppe die Zeit und hüpfe/springe rechne im Dreieck Dreisatz.
Dann ist bei 12l/h die normale Sprit-Durchsatzleistng in Ordnung. Wird gegen 100ml oder erst bei 450ml der Zufluss zum Behälter langsamer, kann das auf eine defekte Membran/Schlauch schliessen lassen. (Der "Unterdruck" zieht Nebenluft.)
Wenn es bei 12 l/h bleibt, dann ist der Schnellfahr-Verhinderungs-Wurm wo anders zu suchen.

Hast Du einmal so eine Einwegspritze gekauft, wirst Du sie für 37 bis 100 Sachen auch anderweitig verwenden. (Bremsenentlüften....)

Eine Mini-Einwegspritze mit nur 2ml Inhalt nehme ich -allerdings mit Kanüle- wenn ich einen zB. Kupplungsseilzug ölen will.
Zug am Kuppl.-Griff aushängen, mit einer Wäscheklammer am Spiegel hochbinden, Kanüle zwischen Zug und Hülle einführen und mit WD40 oder/und Nähmaschinenöl füllen und am nächsten Tag ist alles schmiergleitendes Zeuchs unten am Zug angekommen.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Gast Mo 22 Apr 2013 - 17:51

Brummbaehr schrieb: das der Unterdruck nicht reicht um den BH voll zu öffnen.
BH's voll zu öffnen.........kenne/kannte da aber andere Öffnungsvarianten Wink
Honi soit qui ...... clown

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Waterbrunn Mo 22 Apr 2013 - 18:04

Wie????
ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 75338-rack
BH bedeuted doch Benzinhahn

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5672
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von papa frank Mo 22 Apr 2013 - 18:08

augen zu und durch!!

papa frank

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 75
Ort : bunde

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Gast Mo 22 Apr 2013 - 18:18

EO. Du hast verstanden, wovon/woran ich sprach/dachte.
Das rechts im Bild mit der schwarzen geringelten Reißleine (??) ist mir unbekannt.
Das gabs in meiner Sturm- und Drangzeit nicht, soweit ich mich erinnern kann. Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von georg ϯ 14.06.2022 Mo 22 Apr 2013 - 18:34

[quote="guelli02"]EO.
Das rechts im Bild mit der schwarzen geringelten Reißleine (??) ist mir unbekannt.



... das ist das Stromkabel des "Befüllungskompressors" Smile
georg ϯ 14.06.2022
georg ϯ 14.06.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 69
Ort : Ochtersum (Ostfriesland)

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von dex Mo 22 Apr 2013 - 18:38

Versuch doch erst einmal mit einem anderen Spritspender. Evtl eine Flasche vom Vergasersynchronisieren.
Als erstes solltest du einmal die Vergaser Oberdeckel abnehmen und die " Töpfe " dort reinigen.
dex
dex

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Seedorf

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Olli Mo 22 Apr 2013 - 21:08

Luftfilter, Andi.
Versuchs mal ohne.

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 68
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von andi-q Di 23 Apr 2013 - 9:31

bis hierher schon mal danke fürs's mit-überlegen!

werde also in folgender reihenfolge vorgehen:
1. vergaser ausbauen, reinigen, neue nadeln einhängen, schwimmerstand kontrollieren
2. unterdruckschlauch auf schäden etc. prüfen, ggfs ersetzen.
3. membrane im benzinhahn austauschen (hoffe der FHH kann die beschaffen....)
4. luftfilter ist neu und bleibt drin

wird ne weile brauchen, bis ich alle ersatzteile beisammen habe UND zeit zum schrauben, werde aber auf jeden fall berichten wie's ausgegangen ist.
lg
andi


Zuletzt von andi-q am Di 23 Apr 2013 - 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Baunix63 Di 23 Apr 2013 - 9:42

Otternasen!

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Jochen Katzer Di 23 Apr 2013 - 14:32

Andi komm mal nach Paderborn da kannste dann meinen Tank und Vergaser ausprobieren.
Denn in Paderborn da werden Sie geholfen.
Jochen Katzer
Jochen Katzer

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 74
Ort : 33178 Borchen

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von andi-q Di 23 Apr 2013 - 14:33

zwischenstand:
tante louise hatte schwimmernadeln im lager!!!!! bin immer wieder überrascht, was sie alles vorrätig haben!
der FHH konnte mir keine membran für den benzinhahn besorgen, die würden einen rep.-satz auch im zubehör bestellen....
immerhin weiss ich jetzt, dass der unterdruckschlauch innen 3,5 mm hat.

edith hat gerade in der bucht einen meter unterdruckschlauch bestellt.



Zuletzt von andi-q am Di 23 Apr 2013 - 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von andi-q Di 23 Apr 2013 - 14:34

Jochen Katzer schrieb:Andi komm mal nach Paderborn da kannste dann meinen Tank und Vergaser ausprobieren.
Denn in Paderborn da werden Sie geholfen.
hi jochen,

danke für dein angebot!
wenn ich nicht klarkomme, dann werde ich dein angebot gerne annehmen.
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Gast Di 23 Apr 2013 - 16:37

andi-q schrieb:immerhin weiss ich jetzt, dass der unterdruckschlauch innen 3,5 mm hat.
Ja Klasse, andi_q.
Jetzt weisst Du, dass eine grosse einwegspritze passt. Ansetzen, Unterdruck ziehen, guggen wie lange Benzin herauskommt. Kommt nach einiger Zeit nix mehr heraus, ist die Membran futsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von andi-q Di 23 Apr 2013 - 16:51

guelli02 schrieb:
andi-q schrieb:immerhin weiss ich jetzt, dass der unterdruckschlauch innen 3,5 mm hat.
Ja Klasse, andi_q.
Jetzt weisst Du, dass eine grosse einwegspritze passt. Ansetzen, Unterdruck ziehen, guggen wie lange Benzin herauskommt. Kommt nach einiger Zeit nix mehr heraus, ist die Membran futsch.

gut, dass ich erst kürzlich einige spritzen geschenkt bekommen hab....
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Gast So 12 Mai 2013 - 19:41

Moin Andi
Gibts wieder einen zwischen-Zwischenstand oder einen Endstand oder saugst Du noch ?
GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von andi-q So 12 Mai 2013 - 20:13

moin WolF,
zur zeit ist fahren angesagt!
waren gestern in belgien unterwegs (danke an olli & elke für den tollen tag!)
und morgen geht es für uns erstmal 3 tage in die eifel.....
bei gelegenheit werde ich mal die vergaser ausbauen.
update folgt!
lg
andi
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Gast So 12 Mai 2013 - 20:25

Aha.
Also alles Strecken, die man auch ohne Vollgas fahren kann. Cool
GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ENDLICH  GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500 Empty Re: ENDLICH GELÖST: Vollgas problem bei der GL 500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten