Schlechte Gasannahme

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Beitrag von Geiserich Di 15 März 2022 - 12:55

Hallo,
habe meine Europumpe fast fertig. Mit neuen Stahlflexleitungen und reparierten Bremsen.

Das Problem ist eine schlechte Gasannahme beim Anfahren.
Motor startet sofort. Beim Anfahren muß ich den Gashahn kräftig aufdrehen.
Während langsamer Fahrt bei aufgerissenen Gashahn ist eine längere Verzögerung bis der Motor dann hochdreht.
Bei warmen Motor ist der Leerlauf sehr hoch.

Vergaserprobleme?
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Beitrag von BerndM Di 15 März 2022 - 16:36

Ja da hast Du wohl recht. Leerlaufgemisch muss wohl ein wenig fetter eingestellt werden. dann kommt der
Motor von unten besser.
Standgas zu hoch über die zentrale Einstellschraube, meist hat noch diesen schwarzen Kunststoffknubbel drauf,
anpassen durch in diesem fall runterdrehen.

Gruß
Bernd
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Beitrag von Geiserich Di 15 März 2022 - 17:18

Danke Bernd,
dann werde ich ein bisschen rumdrehen.
Viel Grüße
Klaus
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Beitrag von Kathomen99 Di 15 März 2022 - 17:52

Was noch sein könnte:

Wenn du die Unterdruckkolben zu sehr, oder mit einem zu dickflüssigen Schmierstoff geschmiert hast, reagieren diese auch verzögert. Es ich nämlich so, daß die eigentlichen "GASGEBER" nicht die Drosselklappen sind sondern die Unterdruckkolben. Die Klappen begrenzen nur die jeweils maximale Luftmenge.
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Beitrag von BerndM Di 15 März 2022 - 22:55

Geiserich schrieb:Danke Bernd,
dann werde ich ein bisschen rumdrehen.
Viel Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
Wir wissen ja nicht was Du am Vergaser gemacht hast. Also so einfach dran rumdrehen solltest Du an der
Gemischschrauben nicht. Aber die aktuellen Stellungen markieren und beide Schrauben 1/8 bis 1/4 Umdrehung
testweise rausdrehen kann nicht verkehrt sein.
Weiterhin habe ich aus einer Erläuterung gelesen das das Standgas sich hoch auf einer Drehzahl sauber hält.
Sollte die Drehzahl sich sehr langsam aber dann doch mal nach unten bewegen dann kann Jochen Konrad auch recht haben.
Die Unterdruckkolben kleben in einer erhöhten Stellung nach dem Du gefahren bist.
Schau mal mit einer Taschenlampe von unten rechts, nach dem Du den Choke betätigt hast, auf den Zwischenraum der beiden Vergaser. Die Obere Spitze der Einstellschraube vom Standgas sollte einen Spalt haben zum Hebel der Drosselklappentrommel.   Ich weis nur nicht ob man bei den eng stehenden Vergasern der E die Einstellschraube sieht.

Gruß
Bernd


Zuletzt von f104wart am Mi 16 März 2022 - 0:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namen geändert)
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