CX500C wird angeboten

+8
Kallebadscher
Malte
Der Maik
Ralf
Kurti
Waterbrunn
shorty1111
Mutschman
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

CX500C wird angeboten Empty CX500C wird angeboten

Beitrag von Mutschman Mo 12 Mai 2014 - 20:55

Moinsen,
bevor jemand protestiert, dass der Thread unter 'Biete' gehört.... ich hab' mir schon 'was dabei gedacht!
Bitte erst einmal lesen.
Es geht um eine CX500C, die hier in der Nähe über ebay-Kleinanzeigen angeboten wurde und die ich mir gestern angesehen habe.
Der Besitzer will sie verkaufen, weil er selber kein Schrauber ist, die Maschine so vom Vorbesitzer übernommen hat und nun muckt das Schätzchen.

Hier erst einmal der Link zu der Anzeige, wo das technische Problem schon ziemlich gut beschrieben ist: Honda CX 500 C
Sprang sofort an, aber hatte diese typischen Aussetzer, die wir alle so lieben...

Was da in der Beschreibung nicht steht:
- Der Lack ist nicht mehr original, sondern neu lackiert mit Farbnasen an den Seitendeckeln.
- Krümmer sind zwar die originalen, aber sehen nimmer schön aus. Ich bezweifele auch, dass man die nur mit polieren wieder hinbekommt
- Sammler wurde vermutlich mal ohne Ausbau mit Zinkfarbe 'schön' gepinselt.
- Motor wurde auch schon mal mit Silberfarbe aufgehübscht
- Lampenhalter (im Original Chrom) wurden schwarz lackiert und das bröselt jetzt langsam ab - ähnliches an Rahmenteilen.
- Sitzbankbezug hat Risse - sollte besser neu gemacht werden
- und Oweh - das heftigste, was mir aufgefallen ist: der Motor war wohl schon mal auf, aber der Schrauber hat das wohl nicht vernünftig dicht bekommen. Was macht der Laie da? an der Verbinugsnaht zum hinteren Motordeckel ordentlich irgendetwas draufschmieren, bis nix mehr ölt und dann überpinseln mit Silberfarbe  Evil or Very Mad 
Das ist auf beiden Seiten gemacht worden. Natürlich Pfuscherei und wenn man den Motor jetzt überholen will, muss man erst einmal diese 'Dichtung runterbekommen. Ich weiss nicht, was das für ein Zeugs war - möglicherweise Knetmetallmasse oder so etwas ähnliches. Sieht mir ziemlich widerstandsfähig aus.

Aber nun zu dem, was mich da interessiert: wie schätzt ihr den Aufwand ein, das Motorrad wieder fit zu machen. Ich habe mich länger mit dem Besitzer unterhalten und folgende grobe Rechnung aufgemacht und es würde mich interessieren, ob ich da halbwegs richtig lag:
- neue Steuerkette ca. 50€ (Laufleistung ca. 80.000 und angeblich noch nie gewechselt)
- WaPu neu ca. 20€
- Ignitech ca. 130€
- neue Dichtungen, O-Ringe, Kleinteile etc ca. 100€
- Sitzbankbezug ca. 80€
also abgesehen von der Arbeitsleistung (die man nicht rechnen kann) schon fast 400€ an Teilen, die man investieren müsste.

Lohnt sich das? Insbesondere, wenn man an noch eventuelle Überraschungen erlebt, wenn der Motor aufgemacht wird?
Was meint ihr?
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von shorty1111 Mo 12 Mai 2014 - 21:14

Mit Glück hast du die Spannerschienen nicht zu erneuern. Was ist mit den Zügen? Was macht die Bremse? .... Ich habe die Anzeige nur überflogen ....

Zum selber fertig machen und weil du unbedingt noch ne "C" brauchst -> ja, gerade so

.... zum fertig machen und dann weiter verkaufen ..... das wird wohl schwierig.

Als Teileträger und Schlachtvieh .... ???
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Waterbrunn Mo 12 Mai 2014 - 21:30

Wie alt sind denn die Reifen? Bei 80.000 km und übergeseuchtem Motor wird das eine Komplettzerlegung mit anschließendem Neuaufbau. Sonst wird das nix mit dem KWZ.

Da kommen dann noch Öl und Filter dazu, auch für die Federbeine vorn.

Wenn du einen überarbeiteten Motor reinsetzen kannst, wird es etwas einfacher. Dann ist es egal was dieser Motor für "Überraschungen" parat hält. Die 100,- für Anmelden und Tüv darfste auch nicht vergessen und "holen" kostet auch was.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Kurti Mo 12 Mai 2014 - 21:43

Hallo Andreas,

deine Rechnung kommt ungefähr hin, wenn alles andere i.O. ist, du sie nicht lackieren und die "noch guten" (wie alten?) Metzeler Reifen drauf lassen willst. Dann liegst du bei dem Verkaufspreis schon bei 1000,- Euro. Sicher kommen noch einige Kleinigkeiten dazu, Kühlerverkleidung fehlt z.b. Mit TüV kommst du sicherlich am Ende auf 1100 bis 1200 Euro. Lohnt m.E nicht. Für den Preis baue ich dir was Besseres/Schöneres.

Gruß
Kurti
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Waterbrunn Di 13 Mai 2014 - 7:18

Anders rum wird ein Schuh draus, für 1100 bis 1200 bekommst du eine funktionierende Pumpe mit Tüv, die auch noch ordentlich gepflegt wurde. Im Zweifel legste noch 100 bis 200 € drauf und sparst dir die ganze Bastelei.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Kurti Di 13 Mai 2014 - 7:53

Sag ich doch
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Ralf Di 13 Mai 2014 - 8:36

Mutschman schrieb:

Lohnt sich das?
Was meint ihr?

Nein affraid



Ralf
Ralf

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Der Maik Di 13 Mai 2014 - 9:25

Hallo liebe CX Fan Gemeinde. Ich darf mich kurz vorstellen mein Name ist Maik. Mein Vater und ich sind die Besitzer der hier angebotenen Honda. Vor ab möchte ich mich noch einmal recht herzlich für den tollen Besuch am Sonntag Morgen bedanken. Wir haben einiges gelernt wurden etwas überrascht und haben so nicht damit gerechnet in welchem Zustand sich dieses Motorrad befindet.
Zur Auktion:
Das wichtigste: es ist ein Angebot das als Verhandlungsbasis gedacht war. Im Angebot enthalten war die CX 500 sowie ein Satz Stahlflexschläuche. Alleine der Schlauchsatz kostet 80 €. Somit reden wir hier über eine Verhandlungsbasis von 520 € als Käufer. unserer absolute Schmerzgrenze wäre 480 € für die besagte Maschine gewesen.
Ich habe bevor ich die Honda ins Internet gestellt habe mich circa zwei Wochen lang auf eBay und eBay Kleinanzeigen über die marktüblichen Preise der Maschinen informiert. Alle derzeit angebotenen Maschinen sind deutlich teurer als die von mir eingestellte Maschine. Bitte nehmen Sie sich auch mal die Zeit und vergleichen Sie die anderen Angebote, sie werden feststellen das die Maschinen die dort abgebildet und eingestellt sind teilweise sehr umgebaut sind. Auch haben Sie technische Mängel oder sogar gravierende technische Mängel. Die von uns angebotene CX ist komplett auch die Kühlerverkleidung ist vorhanden. Sie hat komplett Orginal Teile.
Ich habe die Maschine so beschrieben wie sie sich mir darstellte. Meine technischen Grundlagen kann man als laienhaft bezeichnen. Ich habe mir aber die Mühe gemacht und auf alle Mängel die mir aufgefallen sind hingewiesen. Weiter habe ich darauf hingewiesen dass sich dieses Angebot an versierte Schrauber richtet! Nach dem Sonntagmorgen habe ich die Auktion noch mal über überarbeitet und habe den Fehler noch genauer beschrieben! Ich habe darauf hingewiesen dass der Chrom nicht mehr gut ist die Sitzbank einen Riss hat und dass der Lack fehlerhaft beziehungsweise nicht mehr so schön ist. Es muss doch klar sein, dass eine Maschine im Orginal Lack mit gutem Chrom heiler Sitzbank und fehlerfrei nicht für 600 € zu bekommen ist. Es ging also darum genau jemanden so wie sie hier zu finden der Lust hat dieses Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken. Nun stellte sich mir da als hätte ich einen Schrotthaufen auf dem Hof stehen die nicht entweder schlachten kann oder verschenken soll. Mir war bewusst dass jemand der sich dieses Motorrad gekauft, es komplett zerlegen wird da er zum einen den Fehler beheben muss zum anderen wird er aufgrund der Laufleistung sich genau überlegen müssen ob er sich diese Maschine wieder komplett neu aufgebaut. Am Sonntag morgen hat es sich für mich so dargestellt, dass der Preis nicht das ausschlaggebende ist. Es ist schlichtweg die Arbeit und ob man sich dieser Arbeit als Hobby hingeben möchte. Wenn ich Ihrer Rechnung folge dann komme ich auf einen Preis von circa 1100 € nun frage ich sie: wo bekomme ich eine komplett restaurierte im Eins A Zustand hergestellte CX 500 C für 1100 € und würden Sie eine top restaurierte oder beziehungsweise eine CX 500 C die technisch und optisch in einwandfreiem Zustand ist für 600 € verkaufen?
Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nicht den Eindruck erweckt habe als wäre ich unhöflich noch würde ich sie nicht respektieren. Ich wollte Ihnen nur meine Sichtweise darstellen. Ich bedanke mich die Tipps und Anregungen die ich hier aufnehmen konnte. Mein Vater fährt eine Kawasaki GT-R 1000 und ich selbst eine Yamaha XJ. Die Honda war unsere kleine alte Dame, die wir für Kurzstrecken oder zu sonntäglichen Spontanausflügen genutzt haben. Wir werden uns nun noch einmal intensiv zusammensetzen und beratschlagen was wir weiter mit diesem Motorrad machen. Denn wenn ich es richtig verstanden habe ist dieses Motorrad so nicht mehr zu verkaufen.
Die linke Hand zum Gruß vom Lenker und allseits gute Fahrt Gruß Maik

Der Maik

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Malte Di 13 Mai 2014 - 9:47

Alles gut.

Für eine Restaurierung lohnt das Objekt vieleicht nicht.

Fürs Fahren reicht vorerst die Zündbox, damit wäre der Preis auch durchaus marktüblich.
Die manchmal gehörten sagenhaft niedrigen Kaufpreise von versierten Forenmitgliedern kamen wohl auch nicht auf dem normalen öffentlichen Markt zustande.


Letztlich ist keine Preisvorstellung unverschämt. Wir sind sonst ja auch komplett beim Kapitalismus angekommen. Wenn einer das Mopen haben will, kann er es ja kaufen. Wenns ihm zu teuer ist, soll er es lassen. Feddich.

Die Erfahrung zeigt, das bei Restaurationswunsch das teurere Moped in besserem Zustand die günstigere Alternative darstellt.

Dieser Thread sollte ürsprünglich nicht den Kaufpreis bestimmen, lediglich das Lohnen als Restaurationsbasis erfragen.

Also... ...alles gut

:-D

Malte
Malte

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 24.02.13

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Gast Di 13 Mai 2014 - 9:57

Und es geht nicht um eine perfekte Restaurierung, sondern um einen gebrauchsfähigen Zustand,
bei dem die technische Seite einwandfrei ist.

Dann stimmt die Rechnung ungefähr.

Optik aussen vor. Sonst sind wir ratzfatz im 4stelligen Bereich, und zwar weit über 2000Euro!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Gast Di 13 Mai 2014 - 10:44

Andreas/Mutschman

Es geht um eine CX500C, die hier in der Nähe über ebay-Kleinanzeigen angeboten wurde und die ich mir gestern angesehen habe.
Frage: Aus welchem Grund hast Du Dir die Maschine angesehen ?

Weil's in der Nähe war,
weil Du ein Zweit-oder Drittmopped haben wolltest,
weil Du etwas zum Basteln haben wolltest,
könnte ja ein Schnäppchen sein,
im Fernsehen gabs gerade nix gescheites und es war aus Langeweile/Interesse,
......etc und usw.


Ich bin 2002 zur CX gekommen, weil ich irgendein Mopped suchte, vorwiegend um am Wochenende eine Strecke ~~260km von A nach B fahren wollte. Habe dann im Doppelpack eine etwas vorwiegend optisch Heruntergekommene nebst einer ebensolchen Zweitmaschine für 800 Euro gekauft. Habe sie dann die nächsten ~11 Jahre ohne Reparaturen einfach nur gefahren. Optik interessiert(e) mich nicht, sehe ich ja beim Fahren nicht.
Und wozu KWZ: Das Ding lief ja gut.
Mehr wollte ich ja auch gar nicht. Wink 

GrussWolF


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Kallebadscher Di 13 Mai 2014 - 11:08

Hallo


so ......jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf zu den Preisvorstellungen geben....

......wer glaubt eigentlich, daß er bei ner CX/GL für 1000 bis 2000 € ohne Schrauberei und Investitionen weg kommt......oder gar bei einer der derzeit angebotenen CXen für über 2,5t€......die vermeintlichen Standschäden können sich auch ruckzuck auf einige hundert €uro belaufen.


OK......ich hatte bisher viel Glück, bzw. hab rechtzeitig selbst geschraubt und hab deshalb meine sehr günstig erworbenen CXen auch kostengünstig am Leben erhalten können.
Und man bekommt halt auch nur im Stammtisch-Freundeskreis ne Top-CX500C für 400€ fürs Töchterchen (hier nochmals nen herzlichen Dank an Easy.......die Maschine wäre locker 1200-1500€ wert gewesen, bzw. sie ist es wert !)
Bei dieser CX-C war der EO´sche KWZ bis hin zu neuem TüV und neuen Reifen absolut vorhanden.

Um bei ner 2000€-Pumpe soweit zu kommen muss man oftmals noch einiges investieren.

Im Bekanntenkreis hab ich nen 24jährigen der sich vor 2 Jahren ne CX500E für 2400€ gekauft hat...........den Motor hatten wir kurz danach auf der Werkbank.......und erst nach Einbau eines Ersatzmotors lief die Kiste zufriedenstellend....................


was ich damit sagen will:
ob 600€ oder 2500€......es handelt sich um rund 30Jahre alte Eisenhaufen die teilweise gepflegt, geplagt, gejagt oder viel gefahren wurden....oder einfach nur rumstanden
auf alle Fälle muss jeder der sich so ein Alteisen zulegt ganz klar wissen, daß die Ersatzteilversorgung schwerer wird, daß da immer was zu schrauben sein wird, und daß einem niemand ne Garantie auf so ein altes Moped geben wird !

So ein Teil muss man sich unvoreingenommen anschauen.....und dann muss man für sich selbst entscheiden ob man sich sowas antut oder halt nicht.





Gruß
Tom

PS: die Verkaufsanonce gibts nicht mehr........entweder ist der Verkäufer sauer...oder das Bike verkauft  Question
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty cx 500 c

Beitrag von güllmek Di 13 Mai 2014 - 11:35

Hi Tom, ich stimme dir bis auf die Ersatzteilversorgung zu.

Ersatzteile für die CX 500 aber gibt es (meiner Meinung nach) mindestens reichlich bis massenhaft. Da braucht sich keiner Sorgen zu machen. Für besonders gute Lackteile muß man allerdings etwas Geduld mitbringen, dieses trifft aber auf alle älteren Motorräder zu.
Für kaum ein Motorrad welches über 30 Jahre alt ist gibt es so viel Ersatzteile wie für die cx 500, Ausnahme ist natürlich die Turbo !
Ach ja, ich meine hier vor allem Gebrauchtteile. Neuteile gibt es sicherlich nicht mehr alles, aber wer will oder kann denn schon Neuteilpreise bezahlen.

Viele Grüße von güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Der Maik Di 13 Mai 2014 - 11:58

Hallo, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Für Tom:
Ich habe die Annonce gelöscht da ich verunsichert bin ob ich das Motorrad überhaupt so verkaufen kann. Ich werde mich wie geschrieben mit meinem Vater zusammensetzen und wir werden überlegen müssen wie es weiter geht. Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe ging es im Kern darum die CX wieder so herzustellen dass sie zB bei einem Treffen ein wohlwollendes nicken anstatt eines Kopfschütteln hervorruft und ob es sich überhaupt lohnt hier zu investieren. Euren Antworten entnehme ich dass es wohl eher nicht der Fall ist.
Lg Maik

Der Maik

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Der Maik Di 13 Mai 2014 - 12:05

PS ich möchte aber noch mal sagen dass Andreas/Mutschmann sich die CX unvoreingenommen angeschaut hat sich sehr genau überlegt hat ob er Zeit und nicht das Geld in die Maschine investieren möchte weiter möchte ich auch sagen dass er mich auf die Ignitech Anlage gebracht hat und uns seine Hilfe zur Fehlerbehebung angeboten sofern wir uns entscheiden sollten sie wieder herzurichten. Er hat mir auch den Link zu diesem Chat geschickt.

Der Maik

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Kallebadscher Di 13 Mai 2014 - 13:51

güllmek schrieb:Hi Tom, ich stimme dir bis auf die Ersatzteilversorgung zu.

Ersatzteile für die CX 500 aber gibt es (meiner Meinung nach) mindestens reichlich bis massenhaft. Da braucht sich keiner Sorgen zu machen. Für besonders gute Lackteile muß man allerdings etwas Geduld mitbringen, dieses trifft aber auf alle älteren Motorräder zu.
Für kaum ein Motorrad welches über 30 Jahre alt ist gibt es so viel Ersatzteile wie für die cx 500, Ausnahme ist natürlich die Turbo !
Ach ja, ich meine hier vor allem Gebrauchtteile. Neuteile gibt es sicherlich nicht mehr alles, aber wer will oder kann denn schon Neuteilpreise bezahlen.

Viele Grüße von güllmek


Hallo Güllmek

ja...man bekommt viele Ersatzteile
......aber halt nicht alle (z.B. Spannerschienen, Ansaugstutzen usw.)
und die freundlichen Hondahändler wollen auch lieber n neues Bike als alte Ersatzteile verkaufen (mein örtlicher HH wollte 89€ für Zyl.Kopfdichtungen.....pro Stück  affraid  )

zum Glück gibts Händler wie unsren Rainer oder Stammtischfreunde mit gut sortiertem Ersatzteillager....
aber auch hier ist die Ersatzteilversorgung und die Organisation trotz www. immer schwerer bis unmöglich


Insofern ist es um so löblicher, daß Andreas in diesem besonderen Fall seine Hilfe angeboten hat.
...deshalb hoffe ich für Maik, daß er die richtige Lösung findet
........also die Pumpe behalten und herrichten  geek

Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Gast Di 13 Mai 2014 - 14:44

Kallebadscher schrieb: oder Stammtischfreunde mit gut sortiertem Ersatzteillager....
...und die trennen sich ja gerne von "im Regal ungenutzt liegenden" Teillen (Spannerschiene/Ansaugrüssel) für einen Schoppen Bier in Vechta oder am Stammtisch.  Razz 

Spannerschienen wollte DSS mal nachfertigen lassen, was Stand der Dinge ist weiss ich nicht.
Ansaugrüssel: So viel ich weiss, gibts ja auch schon private Nachbauer, oder man muss sich anders behelfen zB. durch ein Gummiformteilzwischenstück, wenn's denn nicht 129%ig okinool sein darf.

Erst wenn der Mangel sehr groß ist, beginnt die Kreativität

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Mutschman Di 13 Mai 2014 - 18:56

guelli02 schrieb:Andreas/Mutschman

Es geht um eine CX500C, die hier in der Nähe über ebay-Kleinanzeigen angeboten wurde und die ich mir gestern angesehen habe.
Frage: Aus welchem Grund hast Du Dir die Maschine angesehen ?

1. habe ich hier mittlerweile etliche Teile in der Werkstatt rumliegen, die eben nicht nur an die GL passen, sondern auch an eine C und da hatte ich ernsthaft damit geliebäugelt, mir mal eine C zuzulegen -zumal die hier in der Nähe steht- die ich mir herrichte und die vorhandenen Teile sinnvoll verbauen kann.
2. war das Angebot nur mit 1 Bild versehen und da sah das Schätzchen gar nicht schlecht d'rauf aus. Aber ein genauerer Blick war dann leider etwas ernüchternd.
3. bin ich wirklich kein guter Teppichhändler und habe nicht dauernd die Dollarzeichen in den Augen. Okay, etwas Handlungsspielraum ist immer da und wenn jemand schreibt 600€ VHB, dann werden Käufer und Verkäufer sicher mit einem Betrag zwischen 500-550€ einig werden. Es gab übrigens wohl einen Interessenten, der blind 200€ angeboten hatte (Aufkäufer und Zerleger). DAS halte ich persönlich für unredlich und frech. Wie gesagt hätte ich die Maschine für mich persönlich für einen fairen Kurs gekauft, bei dem alle zufrieden sind, wenn - ja wenn da nicht soooo viel Arbeit drinstecken würde. Aber das schaffe ich realistischerweise nicht.

@Der Maik: das Letzte, was ich wollte, war das Motorrad madig machen!!! Hast Du so nicht geschrieben, aber a bisserl klingt das durch. Stimmt, das mit der neuen Stahlflex usw hatte ich nicht erwähnt, weil ich's schlicht vergessen hatte.
Aber das war ja auch nicht als Angebotsthread zu verstehen, sondern eher um einen realistischen Preisfindungsthread, der Dir helfen sollte, das aus der Sicht von Güllepumpenfachleuten zu beurteilen.
Das ist übrigens -mit Verlaub- manchmal hier wirklich etwas völlig anderes als auf dem offenen Markt: ich habe selber meine erste GL500 zu einem unverschämt überteuerten Preis gekauft, weil ich zum einen noch keine Ahnung hatte und zum anderen, weil ich mich spontan in die alte Dame verliebt hatte. Hätte ich meinen beabsichtigten Kauf erst einmal hier im CX/GL-Forum diskutiert, hätte mir vermutlich jeder abgeraten und ich hätte viel Geld gespart. Mir tut mein erster GL-Kauf aber auch im Nachhinein nicht leid, weil ich dabei viel gelernt habe und weil man bei einer Youngtimer-Restaurierung wirklich nicht auf das Geld schauen darf!
Na ja, so einen Käufer wie mich musst Du im Grunde auch für Deine CX finden. Nicht, um irgendeinen Dummen bewusst über's Ohr zu hauen, sondern schon wissentlich ansagen, was da alles zu machen ist und fair bleiben. Aber irgendwo gibt's jemanden, der genau das sucht und sich im nachhinein auch nicht betuppt fühlt!
Das war mir schon vollkommen klar, dass so ein Käufer nicht hier im Forum mitliest. Aber vielmehr war das ja auch gedacht, dass Du mal andere Fachleute-Meinungen erfährst, sonst hätte ich Dir ja nicht den Link zum Forum verraten, wenn ich das Angebot nur hätte miesmachen wollen, gell?

Was am Ende als ernstgemeinter Tipp bleibt: selber wieder herrichten und das zum Hobby machen (da gäbe es mit Sicherheit viel Hilfe hier aus dem Forum!), um am Schluss einen wirklich schönen Youngtimer im KWZ in der Garage stehen zu haben! Vielleicht machst am 20. oder 21. Juni mal eine Tagestour nach Vechta zum jährlichen Güllepumpentreffen und schaust Dir mal einfach an, was die Liebhaber da alles gezaubert haben. Vielleicht packt's Dich ja dann auch. Ist übrigens ein wirklich lockeres Super-Treffen mit viel guter Laune und schönen Motorrädern und natürlich darfst Du auch mit der Yamaha XJ anreisen.  Wink 


Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Waterbrunn Di 13 Mai 2014 - 19:17

Hallo Maik,

wenn man ein gebrauchtes Mopped kauft, weiß man erst über den tatsächlichen Zustand der Maschine Bescheid, wenn man alles aufgemacht und angeschaut hat. Die Berichte der altgedienten Fahrer beziehen sich auf ehemals 20 Jahre alte Motorräder, nicht auf 30 Jahre alte Motorräder.

Der Käufer muß also ein Schrauber sein, der bereit ist, genau dies zu tun, sonst fährt man von Defekt zu Defekt bis alles einmal durchrepariert ist, das macht keinen Spass.

Leider zeigt sich ja, dass ein durchrepariertes Mopped nur den Kaufpreis plus die Ersatzteile als Verkaufspreis bringt. Die Arbeitszeit und vor allem die Zeit zu lernen wie man alles richtig macht, bekommt man nicht bezahlt. Deshalb ist es zu empflehlen, die Maschine selbst zu reparieren und weiter zu fahren. Du weißt ja, was du da hast. Dieses Forum hat sich ja zur Aufgabe gemacht Laien in die Lage zu versetzen ihre Güllepumpe selbst zu warten und zu reparieren, damit möglichst viele Pumpen möglichst lange auf der Strasse gehalten werden.

Ich hoffe, ihr repariert die Maschine selbst. Dann ist das mit dem Verkauf einfacher, oder noch besser, ihr könnt sie weiter betreiben. In diesem Sinne:
Willkommen im Forum,
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Gast Di 13 Mai 2014 - 19:49

EO,
vermutlich sind Deine Smilie-Tasten defekt.
Oder glaubst Du wirklich, was Du da geschrieben hast  Shocked 

Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des KWZ  Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Waterbrunn Di 13 Mai 2014 - 22:02

Das wird aber nach 30 Jahren immer kürzer und irgendwann muß einer Mal wieder Grund in eine Maschine bringen, die immer nur gefahren wurde.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Gericom Mi 14 Mai 2014 - 20:27

Ich habe ein halbes Jahr eine Cx 500 c gesucht mir einige angeschaut .Und muss sagen für die Preisklasse von 1200-1300 war viel Schrott auf dem Markt .Die meisten Motorräder waren knapp am Verschleiß Rost Lenkkopflager Bremsen Reifen etc.
Die erste habe ich dann für 1000 gekauft optisch gut technisch eine Krücke. Bremsen Ignitech Lenkopflager ,Ansaugstutzen.
Die zweite für mein Kumpel war erste Hand 1250 unter 50000Km Fazit viel Rost Kapute Dichtungen
dafür bin ich bis nach Berlin gefahren von Pforzheim hier in der Gegend gibt's nichts Preiswertes .
Seien wir doch mal ehrlich es ist doch immer was wenn man was gebrauchtes kauft sei es ein Auto oder Motorrad .Heute bin ich der Meinung das man unter 1500 .-keine gute Cx 500c mehr bekommt.
Gruß Daniel

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty CX

Beitrag von güllmek Mi 14 Mai 2014 - 20:38

Hallo Daniel, da bin ich anderer Meinung. Auch eine gute CX 500 C bekommt man für ca. 1200,-€, man muß nur Zeit haben und sich vorher über die evtl. Problemzonen informieren.
Mein Nachbar hat eine CX 500 C aus dem Internet gekauft wo sie schon ein paar Wochen für 1250,-€ drin stand. Es kam keine Kaufanfrage beim Verkäufer an!

Er hat sie schließlich für 1140,-€ gekauft ! 1. Hand, 43 tkm gelaufen mit allem Zubehör wie Scheibe, Sturzbügel, Wirthfedern, Koffern und TC usw.. Der Motor war absolut dicht.

Zustand: 1-2, mindestens !!!

Es geht doch

Grüße von güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von falk66 Mi 14 Mai 2014 - 21:29

Hallo,
auch ich hatte letztes Jahr im Sommer eine Cx 500 E Bj. 1982 mit 42000 km für 1000 € gekauft. Ich musste nur ein paar Teile wie z.B.  Handschutz, Kniebleche, 2. Tourenscheibe, MZ Gepäckträger und vieles mehr entfernen und danach sah sie schon recht gut aus.
Weil das Fahrverhalten nicht gut war habe ich mir die Reifen näher angeschaut und musste sie austauschen obwohl das Profil noch recht gut war, aber sie waren über 15 Jahre alt und wollten keine richtige Haftung mehr aufbauen.
Jetzt mit neuen Reifen und neuen TÜV läuft sie wie eine eins.
Also kann ich sagen, dass man durchaus für einen tausender eine recht brauchbare Cx bekommt, vielleicht sollte man noch etwas  in der Hinterhand haben denn kaputt kann bei einen 30 Jahren alten Fahrzeug immer was gehen.

Gruß Falk
falk66
falk66

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 58
Ort : Kesselsdorf

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Der Maik Mi 21 Mai 2014 - 5:17

Seht ihr und ich hatte eine für 600 angeboten
... Somit sollte die Sachlage dann geklärt sein:-))

Wir haben beschlossen der alten Dame neues Leben einzuhauchen und werden sie dazu zerlegen und von Grund auf neu aufbauen. Als erstes haben wir dazu den Plan gefasst nach Vechta zu kommen:-) lg Maik

Der Maik

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

CX500C wird angeboten Empty Re: CX500C wird angeboten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten