hinterer Motordeckel -> Explosionszeichnung

+2
mikejanke
cx82
6 verfasser

Nach unten

hinterer Motordeckel -> Explosionszeichnung Empty hinterer Motordeckel -> Explosionszeichnung

Beitrag von cx82 Do 29 Mai 2014 - 7:17

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich an den Einbau der LIMA meiner CX500E gegangen bin, haben sich einige Fragen ergeben: nach dem Abnehmen des hinteren Motordeckels sind mir 3 kleine und 2 größere Scheiben rausgefallen. Die großen Scheiben gehören an die Passstifte, doch wohin mit den kleinen Scheiben (???2 davon vermutlich aus dem Bereich des Anlasserzahnrads bzw. Einrückgedöns???)? Ich muss dazu sagen, dass sich die Wellen beim Ausbau nicht ordnungsgemäß verhielten, sondern teilweise beim Abnehmen des Deckels in selbigem stecken blieben, statt im Rumpf des Motorblocks.
Im Forum habe ich einige Beitäge bzw Bilder dazu gefunden, jedoch nicht eindeutig genug.
Kann mir jemand eine Explosionszeichnung zukommen lassen, auf der die Lage dieser Scheiben bzw. der Innereien des hinteren Motordeckels erkennbar sind?
cx82
cx82

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

hinterer Motordeckel -> Explosionszeichnung Empty Re: hinterer Motordeckel -> Explosionszeichnung

Beitrag von mikejanke Do 29 Mai 2014 - 8:48

Hallo,
Explosionszeichnungen findest Du jede Menge beim Holländer cmsnl.com .
Ich kriege das mit dem verlinken hier leider noch nicht auf die Reihe.

Auf jeden Fall gehört je eine kleine Scheibe unter das Anlasserzahnrad und auf das Zahnrad.
Eine dritte links unten unter den Ganghebel.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 329

Nach oben Nach unten

hinterer Motordeckel -> Explosionszeichnung Empty Re: hinterer Motordeckel -> Explosionszeichnung

Beitrag von Gerhard63 Do 29 Mai 2014 - 8:59

http://www.cmsnl.com/honda-cx500_model16477/partslist/

Ist aber für das Ur-Modell, für die CX500 E finde ich nix...
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Beitrag von shorty1111 Do 29 Mai 2014 - 10:14

Bei der "E" ists nicht anders als bei der "Ur"
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1014

Nach oben Nach unten

Beitrag von cx82 Do 29 Mai 2014 - 12:28

Very Happy Vielen Dank an euch Alle für die Infos, genau das hatte ich gesucht!!!!Very Happy 
Noch ne Frage: mit welchem Drehmoment ziehe ich die Schrauben an? Meine Werkstatthandbüchr (Büchli Ur-Cx und E) geben dazu nix her.
cx82
cx82

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waterbrunn Do 29 Mai 2014 - 12:34

Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5671

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 29 Mai 2014 - 12:38

Bucheli sind auch keine WHB's !
Im Band 5101/5102 sind sie hinten unter Maße und Einstelldaten; ab Seite 104.

Wenn "Deine" nicht dabei sein sollten, dann eben nach den Standardwerten für M6 und M8er Schrauben googlen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Do 29 Mai 2014 - 12:42

Es gibt auch einen Abschnitt dazu im erweiterten Fahrerhandbuch
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von cx82 Do 29 Mai 2014 - 17:12

Noch mal vielen Dank an euch Alle für die Tipps, nun sollte das eigentlich klargehen.
An alle Schwobadischler: zum Stammtisch im Mai pack ich den Zusammenbau zeitlich nicht mehr. Wir sehen uns im Juni (hoffentlich Smile ).
cx82
cx82

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten