Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

4 verfasser

Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von Gericom Fr 13 Jun 2014 - 7:19

Hallo Leute,

Leider habe ich nichts gefunden zum Thema .Ich habe einen leichten Ölaustritt aus der Schraube des Kettenspanners.
Dachte erst es kommt vom Schauloch .Schaulochdichtung getauscht aber keine Besserung .Es kommt effektiv aus dieser Schraube.
Was kann man tun.


Gruß Daniel

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von andi-q Fr 13 Jun 2014 - 8:06

was kann man tun?
1. von aussen mit z.B. Dirko HT andichten, sieht scheisse aus, hilft aber.
2. neue Dichtung einsetzen. Nachteil: du bekommst die Spannerschraube nur von innen ausgebaut,
also Motor raus und öffnen.
3. ignorieren und regelmässig sauberwischen, Öl ggfs. auffüllen
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von Gericom Fr 13 Jun 2014 - 11:59

Danke für die Information .Na irgend wann werde ich wohl den Motor herausnehmen wenn es schlimmer wird Winterprojekt.
Habe jetzt mal einen O Ring eng über die Schraube gestülpt dann noch einer zum fixieren und einen kleinen Kabelbinder wo diese Konstruktion hält .Vielleicht bringt es etwas .
Sieht besser aus wie Dirko .Das Zeug geht eh schlecht weg.

Gruß Daniel

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von Kurti Fr 13 Jun 2014 - 16:06

Sparsam eingesetzt sieht man das Dichtmittel kaum und es muss ja nicht unbedingt Dirko (rot) sein.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von Gericom Fr 13 Jun 2014 - 22:03

ich versuche mal meine Idee

Wenn nicht Dichtmittel. Motor mache ich im Winter raus. Anlasser Freilauf spinnt auch

Gruß

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von mikejanke Fr 13 Jun 2014 - 23:04

Mache es so!
Ich dachte bei mir auch zuerst, es wäre die Gehäuseentlüftung. Bin über ein Jahr so gefahren, habe weggewischt und Dichtung getauscht, bis meine Motorrevision im Jan/Feb mir die Gelegenheit gab den O-Ring an der Schraube zu tauschen.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von Gericom Sa 14 Jun 2014 - 9:06

Ist ja schon eine blöde Konstruktion das der O ring innen sitzt .

Gruß Mikejanke

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von Gast Sa 14 Jun 2014 - 19:25

War die billigste Lösung für Honda...

Ich hab die Stelle mit Bremsenreiniger entkeimt und mit nem kleinen Spachtel Dirko um die Schraube
in den umlaufenden Spalt gedrückt.

Hat immer von nachspannen zu nachspannen dichtgehalten. Knapp 25.000km.

Mittlerweile war der Motor das erste Mal draußen aufgrund Lima, Steuerkette, undichter O-Ringe und Simmeringe.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von Gericom Mo 16 Jun 2014 - 12:26

Das blöde ist die Steuerkette habe ich gemacht letztes Jahr .Dann kam die Lima dieses Jahr habe aber die Ignitech rein .Super .
Gerade kein Bock den Motor wieder rauszunehmen .
Aber Dirko so werde ich es machen .

Gruß Daniel

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt Empty Re: Honda cx 500c Steuerkettenspanner Ölaustritt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten